Mae West †

Steckbrief von Mae West

Name:Mae West
Vollständiger
Name:
Mary Jane West
Beruf:US-amerikanische Filmschauspielerin und Drehbuchautorin
Alter:87 Jahre
Geburtsdatum:17. August 1893
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:22. November 1980
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,52 m

Mae West war eine US-amerikanische Filmschauspielerin, Sängerin und Autorin, die vor allem im Hollywood der 1930er-Jahre zu den bestbezahlten Filmstars zählte. Als Inbegriff der Femme fatale brach sie etliche sexuelle Tabus, indem sie beruflich wie auch privat die Freiheit der Liebe und Gleichheit der Geschlechter proklamierte. Bei einer Umfrage des American Film Institute aus dem Jahr 1999 wurde sie auf Platz 15 der größten weiblichen Filmstars gewählt.

Mehr über Mae West auf Wikipedia

Zitate von Mae West

Wenn ich zwischen zwei Übeln entscheiden muss, wähle ich das, was ich noch nicht ausprobiert habe.

Quelle

Klondike Annie, 1936, imdb.com
Mae West wurde in New York City, USA, geboren.

Filme mit Mae West

1932: Night After Night
1933: Sie tat ihm unrecht (She Done Him Wrong)
1933: Ich bin kein Engel (I’m No Angel)
1934: Die Schöne der neunziger Jahre (Belle of the Nineties)
1935: Goin’ to Town
1936: Klondike Annie
1936: Auf in den Westen (Go West Young Man)
1937: Jeder Tag ein Feiertag (Every Day’s a Holiday)
1940: Mein kleiner Gockel (My Little Chickadee)
1943: The Heat’s On
1970: Myra Breckinridge – Mann oder Frau? (Myra Breckinridge)
1978: Sextette

Bilder zum Thema Mae West

Verwandte Themen

Fakten über Mae West

  • Wodurch ist Mae West bekannt?

    Mae West war eine 🙋‍♀️ US-amerikanische Filmschauspielerin und Drehbuchautorin

  • Wie hieß Mae West mit vollständigem Namen?

    Mae West hieß gebürtig Mary Jane West.

  • Wie alt wurde Mae West?

    Mae West erreichte ein Alter von ⌛ 87 Jahren.

  • Wann hat Mae West Geburtstag?

    Mae West wurde am ⭐ 17. August 1893 geboren.

  • Wo wurde Mae West geboren?

    Mae West wurde in 🚩 New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Mae West?

    Mae West ist am ✟ 22. November 1980 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Mae West geboren?

    Mae West wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Wie groß war Mae West?

    Mae West hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,52 m.

Mehr Geburtstage am 17. August

Mehr 87jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1980 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Mae West | Mae West Steckbrief | Mae West Größe | Mae West Geburtstag | Mae West geboren | Mae West Geburtsort | Mae West Alter | Mae West Geburtsdatum | Mae West Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Mae West geboren | Wo wurde Mae West geboren | Alter von Mae West
Du befindest dich auf der Seite Mae West
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Mae West, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.