Konrad Zuse †

Steckbrief von Konrad Zuse

Name:Konrad Zuse
Vollständiger
Name:
Konrad Ernst Otto Zuse
Beruf:deutscher Erfinder
Alter:85 Jahre
Geburtsdatum:22. Juni 1910
Geburtsort:Deutsch-Wilmersdorf, Deutschland
Todesdatum:18. Dezember 1995
Sterbeort:Hünfeld, Deutschland
Sternzeichen:Krebs
Größe:unbekannt

Konrad Ernst Otto Zuse war ein deutscher Bauingenieur, Erfinder und Unternehmer. Mit seiner Entwicklung der Z3 im Jahre 1941 baute Zuse den ersten funktionstüchtigen, vollautomatischen, programmgesteuerten und frei programmierbaren, in binärer Gleitkommarechnung arbeitenden Rechner und somit den ersten funktionsfähigen Computer der Welt.

Mehr über Konrad Zuse auf Wikipedia

Zitate von Konrad Zuse

Zu den Pionieren zähle ich mich unbedingt, ich habe aber auch nichts dagegen, dass Sie mich als Erfinder des Computers bezeichnen, solange Sie sich im klaren sind, dass ich nicht der einzige bin; da gibt es natürlich neben mir noch mehr, ich hatte nur das Glück, dass meiner zuerst lief.

Quelle

Heise.de, 22.06.2010, Artikel
Konrad Zuse wurde in Deutsch-Wilmersdorf, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Konrad Zuse

Fakten über Konrad Zuse

  • Wodurch ist Konrad Zuse bekannt?

    Konrad Zuse war ein deutscher Erfinder

  • Wie hieß Konrad Zuse mit vollständigem Namen?

    Konrad Zuse hieß gebürtig Konrad Ernst Otto Zuse.

  • Wie alt wurde Konrad Zuse?

    Konrad Zuse erreichte ein Alter von 85 Jahren.

  • Wann hat Konrad Zuse Geburtstag?

    Konrad Zuse wurde am 22. Juni 1910 geboren.

  • Wo wurde Konrad Zuse geboren?

    Konrad Zuse wurde in Deutsch-Wilmersdorf, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Konrad Zuse?

    Konrad Zuse ist am 18. Dezember 1995 in Hünfeld, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Konrad Zuse geboren?

    Konrad Zuse wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

Mehr Geburtstage am 22. Juni

Mehr 85jährige Prominente

Auch im Jahr 1995 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Konrad Zuse | Konrad Zuse Steckbrief | Konrad Zuse Größe | Konrad Zuse Geburtstag | Konrad Zuse geboren | Konrad Zuse Geburtsort | Konrad Zuse Alter | Konrad Zuse Geburtsdatum | Konrad Zuse Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Konrad Zuse geboren | Wo wurde Konrad Zuse geboren | Alter von Konrad Zuse
Du befindest dich auf der Seite Konrad Zuse
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Konrad Zuse, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.