Kirk Hammett

Steckbrief von Kirk Hammett

Name:Kirk Hammett
Vollständiger
Name:
Kirk Lee Hammett
Beruf:US-amerikanischer Leadgitarrist der Metal-Band Metallica
Alter:61 Jahre
Geburtsdatum:18. November 1962
Geburtsort:San Francisco, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Skorpion
Größe:1,71 m

Kirk Hammett ist ein US-amerikanischer Gitarrist, der am 18. November 1962 in San Francisco, Kalifornien, geboren wurde. Bekannt wurde er als Leadgitarrist der Metal-Band "Metallica".
Hammett zeigte früh Interesse an Musik und begann bereits mit 15 Jahren Gitarre zu spielen. Zu seinen Idolen gehörte u.a. Kult-Gitarrist Jimi Hendrix, dessen Stil er später in seine Gitarren-Soli integrierte.
1982 gründete er die Band "Exodus", eine der prägenden Gruppen der Thrash-Metal-Bewegung in der Bay Area. Im Jahr 1983 stieß er zu "Metallica" und ersetzte Dave Mustaine. Hammett nahm am Debütalbum "Kill 'Em All" teil und entwickelte sich zu einem Schlüsselmitglied. Neben seiner Rolle als Leadgitarrist beteiligte er sich am Songwriting und trug zu Texten bei. Er ist bekannt für ikonische Riffs wie das von "Enter Sandman".
Hammett besitzt eine Sammlung von mehreren hundert Gitarren, darunter besonders wertvolle originale Les-Paul-Modelle. Er lebt heute mit seiner Frau und den beiden Söhnen auf Hawaii und in San Francisco.

Mehr über Kirk Hammett auf Wikipedia

Kirk Hammett wurde in San Francisco, Kalifornien, USA, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Kirk Hammett

  • Wodurch ist Kirk Hammett bekannt?

    Kirk Hammett ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Leadgitarrist der Metal-Band Metallica

  • Wie heißt Kirk Hammett mit vollständigem Namen?

    Kirk Hammett heißt gebürtig Kirk Lee Hammett.

  • Wie alt ist Kirk Hammett?

    Kirk Hammett ist ⌛ 61 Jahre alt.

  • Wann hat Kirk Hammett Geburtstag?

    Kirk Hammett wurde am ⭐ 18. November 1962 geboren.

  • Wo wurde Kirk Hammett geboren?

    Kirk Hammett wurde in 🚩 San Francisco, Kalifornien, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kirk Hammett geboren?

    Kirk Hammett wurde im Sternzeichen ♏ Skorpion geboren.

  • Wie groß ist Kirk Hammett?

    Kirk Hammett hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,71 m.

Mehr Geburtstage am 18. November

Mehr 61jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kirk Hammett | Kirk Hammett Steckbrief | Kirk Hammett Größe | Kirk Hammett Geburtstag | Kirk Hammett geboren | Kirk Hammett Geburtsort | Kirk Hammett Alter | Kirk Hammett Geburtsdatum | Kirk Hammett Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kirk Hammett geboren | Wo wurde Kirk Hammett geboren | Alter von Kirk Hammett
Du befindest dich auf der Seite Kirk Hammett
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kirk Hammett, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.