Kai Häfner

Steckbrief von Kai Häfner

Name:Kai Häfner
Beruf:deutscher Handballspieler
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:10. Juli 1989
Geburtsort:Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,88 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Kai Häfner ist ein deutscher Handballspieler, der am 10. Juli 1989 in Schwäbisch Gmünd, Deutschland, geboren wurde. Der 1,88 m große Handballspieler, zunächst auf Rechtsaußen und in der Rückraum-Mitte-Position aktiv, startete seine Karriere beim TSB Schwäbisch Gmünd.
Nach der Saison 2006/07 in der 2. Handball-Bundesliga beim TV Bittenfeld wechselte er zu Frisch Auf Göppingen, mit denen er 2011 den EHF-Pokal gewann. Nach seinem Vertragsende in Göppingen spielte er beim Ligakonkurrenten HBW Balingen-Weilstetten. Ab der Saison 2014/15 war er bei der TSV Hannover-Burgdorf, bevor er im Sommer 2019 zum Bundesligisten MT Melsungen wechselte. Im Sommer 2023 kehrte er zum TV Bittenfeld zurück, der mittlerweile als TVB Stuttgart in der Bundesliga aktiv ist.
Häfner feierte Erfolge mit der deutschen Juniorennationalmannschaft, darunter die Silbermedaille bei der Europameisterschaft 2008 und Gold bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2009. Sein Debüt in der Männer-Nationalmannschaft hatte er am 15. April 2010 gegen Dänemark. Höhepunkte seiner Nationalmannschaftskarriere waren der Gewinn der Europameisterschaft 2016, bei der er maßgeblich zum Sieg beitrug, sowie die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. Für diese Leistungen erhielt er das Silberne Lorbeerblatt. Häfner war auch Teil der deutschen Auswahl bei der Europameisterschaft 2018 und den Olympischen Spielen in Tokio.
Bei der Europameisterschaft 2022 konnte er aufgrund eines positiven COVID-19-Tests nach zwei Spielen nicht mehr antreten. Dennoch trug er bei der Weltmeisterschaft 2023 mit 28 Toren zum 5. Platz der deutschen Nationalmannschaft bei, die eine beeindruckende Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorherigen durch die Corona-Pandemie beeinflussten Turnieren zeigte.

Mehr über Kai Häfner auf Wikipedia

Kai Häfner wurde in Schwäbisch Gmünd, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Kai Häfner

Fakten über Kai Häfner

  • Wodurch ist Kai Häfner bekannt?

    Kai Häfner ist ein deutscher Handballspieler

  • Wie alt ist Kai Häfner?

    Kai Häfner ist 34 Jahre alt.

  • Wann hat Kai Häfner Geburtstag?

    Kai Häfner wurde am 10. Juli 1989 geboren.

  • Wo wurde Kai Häfner geboren?

    Kai Häfner wurde in Schwäbisch Gmünd, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kai Häfner geboren?

    Kai Häfner wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

  • Wie groß ist Kai Häfner?

    Kai Häfner hat eine Körpergröße von ca. 1,88 m.

  • Welche Augenfarbe hat Kai Häfner?

    Die Augenfarbe von Kai Häfner ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Kai Häfner?

    Die Haarfarbe von Kai Häfner ist braun.

Mehr Geburtstage am 10. Juli

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kai Häfner | Kai Häfner Steckbrief | Kai Häfner Größe | Kai Häfner Geburtstag | Kai Häfner geboren | Kai Häfner Geburtsort | Kai Häfner Alter | Kai Häfner Geburtsdatum | Kai Häfner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kai Häfner geboren | Wo wurde Kai Häfner geboren | Alter von Kai Häfner
Du befindest dich auf der Seite Kai Häfner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kai Häfner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.