Jupp Heynckes

Steckbrief von Jupp Heynckes

Name:Jupp Heynckes
Beruf:ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler und -trainer
Alter:79 Jahre
Geburtsdatum:9. Mai 1945
Geburtsort:Mönchengladbach, Deutschland
Sternzeichen:Stier
Größe:1,80 m

Josef „Jupp“ Heynckes ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer.

Während seiner aktiven Zeit als Stürmer galt er als vielseitig, schnell und vor allem torgefährlich. In seinen 369 Bundesligaspielen erzielte er insgesamt 220 Tore. In den 1970er Jahren gewann er als Spieler mit Borussia Mönchengladbach vier deutsche Meisterschaften, den DFB- sowie den UEFA-Pokal und wurde mit der Nationalmannschaft Europa- und Weltmeister.

Als Trainer war Heynckes bei mehreren Vereinen in Deutschland und Spanien sowie kurzzeitig in Portugal tätig. 1998 erreichte er mit dem Champions-League-Sieg für Real Madrid seinen für lange Zeit größten Erfolg, bevor er dies 2013 mit dem FC Bayern München wiederholte. Im selben Jahr gewann er nach 23 Jahren zum dritten Mal die deutsche Meisterschaft und zum ersten Mal in seiner Trainerkarriere den DFB-Pokal, womit er mit Bayern München als erstem deutschen Verein das Triple holte. Anschließend trat er vom Trainerberuf zurück und begab sich in den Ruhestand.

Nach der Entlassung von Carlo Ancelotti wurde er im Oktober 2017 zum vierten Mal Trainer beim FC Bayern München und gewann mit diesem, 29 Jahre nach seinem ersten Titel, seine vierte deutsche Meisterschaft. Im Mai 2018 trat er erneut als Trainer ab.

Heynckes hat als Spieler und Trainer in der Bundesliga insgesamt 1038 Spiele bestritten und 518 davon gewonnen, jeweils so viele wie kein anderer Akteur.

Mehr über Jupp Heynckes auf Wikipedia

Jupp Heynckes wurde in Mönchengladbach, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Jupp Heynckes

Verwandte Themen

Fakten über Jupp Heynckes

  • Wodurch ist Jupp Heynckes bekannt?

    Jupp Heynckes ist ein 🙋‍♂️ ehem. deutscher Fußball-Nationalspieler und -trainer

  • Wie alt ist Jupp Heynckes?

    Jupp Heynckes ist ⌛ 79 Jahre alt.

  • Wann hat Jupp Heynckes Geburtstag?

    Jupp Heynckes wurde am ⭐ 9. Mai 1945 geboren.

  • Wo wurde Jupp Heynckes geboren?

    Jupp Heynckes wurde in 🚩 Mönchengladbach, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jupp Heynckes geboren?

    Jupp Heynckes wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Jupp Heynckes?

    Jupp Heynckes hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 9. Mai

Mehr 79jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jupp Heynckes | Jupp Heynckes Steckbrief | Jupp Heynckes Größe | Jupp Heynckes Geburtstag | Jupp Heynckes geboren | Jupp Heynckes Geburtsort | Jupp Heynckes Alter | Jupp Heynckes Geburtsdatum | Jupp Heynckes Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jupp Heynckes geboren | Wo wurde Jupp Heynckes geboren | Alter von Jupp Heynckes
Du befindest dich auf der Seite Jupp Heynckes
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jupp Heynckes, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.