Joe Cullen

Steckbrief von Joe Cullen

Name:Joe Cullen
Beruf:englischer Dartspieler
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:13. Juli 1989
Geburtsort:Bradford, England
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,84 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

Joe Cullen ist ein englischer Dartspieler, der am 13. Juli 1989 in Bradford, England, geboren wurde. Sein Spitzname lautet "The Rockstar", seine Einlaufmusik ist "Don't Look Back in Anger" von Oasis.
Cullen begann seine Profikarriere im Jahr 2008, indem er direkt bei der Professional Darts Corporation (PDC) teilnahm, ohne zuvor bei der British Darts Organisation anzutreten. Sein erstes großes Turnier war die UK Open 2008, nachdem er den UK Open Amateur Qualifier erfolgreich absolviert hatte. Obwohl er in der ersten Runde gegen Chris Mason ausschied, markierte dies den Start seiner Profikarriere.
In den folgenden Jahren erlebte Cullen Höhen und Tiefen, darunter mehrere Teilnahmen an der PDC World Darts Championship. Er qualifizierte sich erstmals 2011 für die PDC World Darts Championship und gewann seinen ersten PDC-Titel auf der Youth Tour im Mai 2011. In den Jahren danach erreichte er verschiedene Erfolge, darunter sein erstes Major-Achtelfinale bei den UK Open 2012.
Cullens Leistungen auf der PDC Pro Tour verbesserten sich allmählich, und er qualifizierte sich erneut für die PDC World Darts Championship, wobei er 2017 erstmals in die zweite Runde einzog. In den Jahren 2018 und 2019 setzte er seinen Aufstieg fort und gewann Turniere wie das European Darts Matchplay 2019.
Die Saison 2020 begann vielversprechend für Cullen, mit einem Sieg bei den UK Open und seinem ersten Nine-Dart Finish beim Players Championship Nr. 4. Obwohl die COVID-19-Pandemie den Dartsport vorübergehend stoppte, kehrte Cullen erfolgreich zurück, indem er die International Darts Open 2020 gewann.
Die PDC World Darts Championship 2021 markierte einen Wendepunkt für Cullen, als er sein bisher bestes Ergebnis erzielte, mit einem Einzug ins Viertelfinale. Er setzte seinen Erfolg 2022 fort, indem er das Masters gewann und erstmals für die Premier League Darts nominiert wurde. Trotz seiner herausragenden Leistungen unterlag er im Finale der Premier League Darts 2022 Michael van Gerwen knapp.
Cullen setzte seine erfolgreiche Serie bei den Players Championships 2022 fort, indem er mehrere Titel gewann. Obwohl er beim World Matchplay 2022 im Achtelfinale gegen Michael van Gerwen ausschied, zeigte er weiterhin seine Klasse bei den Turnieren der World Series of Darts in Ozeanien.

Mehr über Joe Cullen auf Wikipedia

Joe Cullen wurde in Bradford, England, geboren.

Bilder zum Thema Joe Cullen

Fakten über Joe Cullen

  • Wodurch ist Joe Cullen bekannt?

    Joe Cullen ist ein englischer Dartspieler

  • Wie alt ist Joe Cullen?

    Joe Cullen ist 34 Jahre alt.

  • Wann hat Joe Cullen Geburtstag?

    Joe Cullen wurde am 13. Juli 1989 geboren.

  • Wo wurde Joe Cullen geboren?

    Joe Cullen wurde in Bradford, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Joe Cullen geboren?

    Joe Cullen wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

  • Wie groß ist Joe Cullen?

    Joe Cullen hat eine Körpergröße von ca. 1,84 m.

  • Welche Augenfarbe hat Joe Cullen?

    Die Augenfarbe von Joe Cullen ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Joe Cullen?

    Die Haarfarbe von Joe Cullen ist braun.

Mehr Geburtstage am 13. Juli

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Joe Cullen | Joe Cullen Steckbrief | Joe Cullen Größe | Joe Cullen Geburtstag | Joe Cullen geboren | Joe Cullen Geburtsort | Joe Cullen Alter | Joe Cullen Geburtsdatum | Joe Cullen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Joe Cullen geboren | Wo wurde Joe Cullen geboren | Alter von Joe Cullen
Du befindest dich auf der Seite Joe Cullen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Joe Cullen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.