Justin Bieber

Steckbrief von Justin Bieber

Name:Justin Bieber
Vollständiger
Name:
Justin Drew Bieber
Beruf:kanadischer Sänger und Songwriter
Alter:30 Jahre
Geburtsdatum:1. März 1994
Geburtsort:London, Kanada
Sternzeichen:Fische
Größe:1,70 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:blond

Justin Drew Bieber ist ein kanadischer Pop- und R&B-Sänger. Seine Karriere begann mit Coverversionen bekannter Songs, die seine Mutter als Videos auf YouTube veröffentlichte und auf die Scooter Braun aufmerksam wurde und ihn unter Vertrag nahm. 2008 wurde er mit der EP My World bekannt. Mit dem 2010 erschienenen Debütalbum My World 2.0 wurde er zum Kinderstar und belegte mit dem Album unter anderem in Kanada und den USA Platz eins der Charts.

Nach dem zu Anfang des Jahres 2013 veröffentlichten Album Believe Acoustic wurde Bieber in den USA der erste Künstler, der im Alter von 18 Jahren fünf Platz-eins-US-Alben veröffentlicht hatte. Zwischen 2013 und 2014 war er in mehrere Kontroversen und Rechtsstreite verwickelt, die sein bis dahin skandalfreies öffentliches Image beendeten.

Nach der Veröffentlichung der Studioalben Changes und Justice, die ebenfalls an die Spitze der US-amerikanischen Charts kamen, brach Bieber den zuvor von Elvis Presley seit 1965 gehaltenen Rekord des jüngsten Solisten mit acht US-Nummer-eins-Alben.

Bieber gehört zu den Interpreten mit den meisten verkauften Tonträgern weltweit. Er hat neben zwei Grammys zahlreiche weitere Auszeichnungen erhalten und Rekorde gebrochen: Unter anderem hat er als erster Künstler 21 MTV Europe Music Awards und 23 Teen Choice Awards erhalten. Bieber hält außerdem 32 Guinness World Records. 2021 brach er den zuvor von Drake gehaltenen Altersrekord eines Sängers mit 100 veröffentlichten Songs, die alle in der wichtigsten US-Singlechartliste aufgenommen wurden.

Laut Forbes gehörte Bieber in sechs Jahren zu den zehn bestbezahlten Künstlern unter 30. Er ist Stand August 2021 der am meisten abonnierte männliche Musiker auf Instagram, YouTube und Twitter. 2021 führte er die Liste der meistgestreamten Künstler auf Spotify an.

Mehr über Justin Bieber auf Wikipedia

Justin Bieber wurde in London, Kanada, geboren.

Bilder zum Thema Justin Bieber

Verwandte Themen

Fakten über Justin Bieber

  • Wodurch ist Justin Bieber bekannt?

    Justin Bieber ist ein kanadischer Sänger und Songwriter

  • Wie heißt Justin Bieber mit vollständigem Namen?

    Justin Bieber heißt gebürtig Justin Drew Bieber.

  • Wie alt ist Justin Bieber?

    Justin Bieber ist 30 Jahre alt.

  • Wann hat Justin Bieber Geburtstag?

    Justin Bieber wurde am 1. März 1994 geboren.

  • Wo wurde Justin Bieber geboren?

    Justin Bieber wurde in London, Kanada, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Justin Bieber geboren?

    Justin Bieber wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß ist Justin Bieber?

    Justin Bieber hat eine Körpergröße von ca. 1,70 m.

  • Welche Augenfarbe hat Justin Bieber?

    Die Augenfarbe von Justin Bieber ist braun.

  • Welche Haarfarbe hat Justin Bieber?

    Die Haarfarbe von Justin Bieber ist blond.

Mehr Geburtstage am 1. März

Mehr 30jährige Prominente

Mehr Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Justin Bieber | Justin Bieber Steckbrief | Justin Bieber Größe | Justin Bieber Geburtstag | Justin Bieber geboren | Justin Bieber Geburtsort | Justin Bieber Alter | Justin Bieber Geburtsdatum | Justin Bieber Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Justin Bieber geboren | Wo wurde Justin Bieber geboren | Alter von Justin Bieber
Du befindest dich auf der Seite Justin Bieber
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Justin Bieber, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.