George Michael †

Steckbrief von George Michael

Name:George Michael
Richtiger
Name:
Georgios Kyriakos Panagiotou
Beruf:britischer Sänger, Komponist, Musiker und Produzent
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:25. Juni 1963
Geburtsort:London, England
Todesdatum:25. Dezember 2016
Todesursache:Herzversagen
Sternzeichen:Krebs
Größe:1,83 m
Augenfarbe:braun

Michael gründete 1981 zuammen mit Andrew Ridgeley das Pop-Duo "Wham!", das in den 1980er Jahren mit Hits wie "Wake Me Up Before You Go-Go" oder "Careless Whisper" sehr erfolgreich war. Zu den bekanntesten Hits der mit zahlreichen Goldenen- und Platin-Schallplatten ausgezeichneten Band zählte der Song "Last Christmas", der alljährlich zu Weihnachten im Radio gespielt wird. 1987 startete Michael eine Solo-Karriere, für sein erstes Album "Faith" wurde er mit zwei Grammys ausgezeichnet. "Faith" erreichte genau wie alle folgenden Alben Gold- und Platin-Status. Am 7. April 1998 outete sich George Michael unfreiwillig zu seiner Homosexualität, als er wegen Sex mit einem Mann auf einer öffentlichen Toilette in Los Angeles verhaftet wurde. Seine Homosexualität, sein Drogenkonsum und gesundheitliche Probleme waren seitdem regelmäßig Thema in den Boulevardmedien.

Mehr über George Michael auf Wikipedia

Zitate von George Michael

Ich war nicht davon überzeugt, dass ich schwul bin, bis ich mich zum ersten Mal in einen Mann verliebt habe. Von da an war es klar. Es geht nicht darum, ob du mit einem Mann oder einer Frau ins Bett gehst, sondern in wen du dich verliebst.

Quelle

Der Spiegel Nr. 15 vom 5. April 2004 spiegel.de
George Michael wurde in London, England, geboren.

Bilder zum Thema George Michael

Verwandte Themen

Fakten über George Michael

  • Wodurch ist George Michael bekannt?

    George Michael war ein britischer Sänger, Komponist, Musiker und Produzent

  • Wie hieß George Michael richtig?

    George Michael hieß mit bürgerlichem Namen Georgios Kyriakos Panagiotou.

  • Wie alt wurde George Michael?

    George Michael erreichte ein Alter von 53 Jahren.

  • Wann hat George Michael Geburtstag?

    George Michael wurde am 25. Juni 1963 geboren.

  • Wo wurde George Michael geboren?

    George Michael wurde in London, England, geboren.

  • Wann starb George Michael?

    George Michael ist am 25. Dezember 2016 gestorben.

  • Woran verstarb George Michael?

    Michael's Manager Michael Lippman gab bekannt, dass der Sänger in seinem Haus in Highgate bei London friedlich eingeschlafen und an Herzversagen gestorben sei. Eine Obduktion ermittelte Herzversagen als Todesursache.
    Nach letzten Erkenntnissen wurde der Sänger von seinem Freund Fadi Fawaz aufgefunden. Dieser erklärte, Michael hätte in der Vergangenheit mehrmals versucht sich umzubringen. Laut einem Zeitungsbericht litt George Michael unter Heroinsucht. Wegen einer Überdosis musste er demzufolge mehrfach in einem Krankenhaus behandelt werden.

  • In welchem Sternzeichen wurde George Michael geboren?

    George Michael wurde im Sternzeichen Krebs geboren.

  • Wie groß war George Michael?

    George Michael hatte eine Körpergröße von ca. 1,83 m.

  • Welche Augenfarbe hatte George Michael?

    Die Augenfarbe von George Michael war braun.

Mehr Geburtstage am 25. Juni

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter George Michael | George Michael Steckbrief | George Michael Größe | George Michael Geburtstag | George Michael geboren | George Michael Geburtsort | George Michael Alter | George Michael Geburtsdatum | George Michael Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde George Michael geboren | Wo wurde George Michael geboren | Alter von George Michael
Du befindest dich auf der Seite George Michael
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel George Michael, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.