William Fichtner

Steckbrief von William Fichtner

Name:William Fichtner
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:67 Jahre
Geburtsdatum:27. November 1956
Geburtsort:East Meadow, New York, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,84 m

William Fichtner ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 27. November 1956 in Hempstead, New York, geboren wurde.
Fichtner entstammt einer Familie mit deutschen Wurzeln. Nachdem er seinen ursprünglichen Wunsch, Polizist zu werden, verworfen hatte, nahm er in New York City Schauspielkurse an der American Academy of Dramatic Arts.
Danach war Fichtner auf verschiedenen Theaterbühnen zu sehen und erhielt viel Lob für seine Leistungen. Seine erste Rolle im TV hatte er in der Serie "As The World Turns" zwischen 1987 und 1993. Nach kleinen Nebenrollen in Filmen wie "Ramona!" und "Quiz Show" erhielt er eine bedeutende Rolle in Steven Soderberghs Film "Die Kehrseite der Medaille". Mit Filmen wie "Strange Days" und "Heat" etablierte Fichtner sich als ernstzunehmender Charakterdarsteller.
Nach seinen erfolgreichen Auftritten in Blockbustern wie "Armageddon", "Pearl Harbor" und "Black Hawk Down" wendete er sich in den 2000er Jahren vermehrt dem Fernsehen zu und hatte auch zahlreiche kleinere Rollen. Bekannt wurde er einem breiteren Publikum als Agent Alexander Mahone in der TV-Serie "Prison Break". Von 2013 bis 2014 spielte er in der Serie "Crossing Lines" einen verwundeten New Yorker Cop, von 2016 bis 2021 hatte Fichtner die Hauptrolle in der US-Sitcom "Mom".
Fichtner war auch als Sprecher in Videospielen wie "Grand Theft Auto: Vice City", "Grand Theft Auto: San Andreas" und "Call of Duty: Modern Warfare 3" tätig.
Fichtners umfangreiches Schaffen in Film und Fernsehen umfasst mehr als 90 Produktionen.
Zusätzlich zu seiner Schauspielkarriere ist Fichtner seit 2003 Botschafter der amerikanischen Multiple-Sklerose-Gesellschaft. Er ist in zweiter Ehe verheiratet und hat zwei Söhne.

Mehr über William Fichtner auf Wikipedia

William Fichtner wurde in East Meadow, New York, USA, geboren.

Filme mit William Fichtner

1987–1993: Jung und Leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt (As the World Turns, Fernsehserie)
1989: Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu (Baywatch, Fernsehserie, Folge 1x08)
1991: Ramona!
1994: Quiz Show
1994–1995: Grace (Grace Under Fire, Fernsehserie, 8 Folgen)
1995: Heat
1995: Strange Days
1995: Die Kehrseite der Medaille
1995: Virtuosity
1996: Albino Alligator
1997: Switchback – Gnadenlose Flucht
1997: Contact
1998: Armageddon – Das jüngste Gericht
1999: Go
2000: Der Sturm

Alle Filme anzeigen

2000: Tiefe der Sehnsucht
2000: Der Fall Mona
2000: Endsville
2001: Black Hawk Down
2001: Schlimmer geht’s immer!
2001: Pearl Harbor
2002: Equilibrium
2002: MDs (Fernsehserie, 10 Folgen)
2004: The West Wing – Im Zentrum der Macht (The West Wing, Fernsehserie, 1 Folge)
2004: L.A. Crash
2005: Spiel ohne Regeln
2005: Dirty Movie
2005: Empire Falls – Schicksal einer Stadt (Empire Falls, Fernsehfilm)
2005: Nine Lives
2005: Mr. & Mrs. Smith (Stimme für Eheberater Dr. Wexler)
2005: Glück in kleinen Dosen
2005–2006: Invasion (Fernsehserie, 22 Folgen)
2006: First Snow
2006: Ultraviolet
2006–2009: Prison Break (Fernsehserie, 59 Folgen)
2007: Die Eisprinzen
2008: The Dark Knight
2009: Prison Break – The Final Break (Fernsehfilm)
2009–2011: Entourage (Fernsehserie, 13 Folgen)
2010: Forehead Tittaes (Kurzfilm)
2010: Date Night – Gangster für eine Nacht
2011: The Big Bang
2011: Drive Angry
2011: She, Who Excels in Solitude (Kurzfilm)
2012: Code Name: Geronimo
2012: Wrong
2013: Lone Ranger
2013: Elysium
2013: Phantom
2013–2014: Crossing Lines (Fernsehserie, 22 Folgen)
2014: Teenage Mutant Ninja Turtles
2016: Independence Day: Wiederkehr
2016: Shooter (Fernsehserie, eine Folge)
2016–2021: Mom (Fernsehserie)
2017: Der Nachbar
2018: Operation: 12 Strong
2018: Traffik
2018: O.G.
2018: Cold Brook
2018: Armed
2018: All the Devil’s Men
2019: Finding Steve McQueen
2019: Josie & Jack
2021: The Birthday Cake
2021: The Space Between – Im Rausch der Musik
2023: Hypnotic
2023: The Company You Keep (Fernsehserie)
2024: French Girl – Ein Tisch für Drei

Bilder zum Thema William Fichtner

Verwandte Themen

Fakten über William Fichtner

  • Wodurch ist William Fichtner bekannt?

    William Fichtner ist ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt ist William Fichtner?

    William Fichtner ist 67 Jahre alt.

  • Wann hat William Fichtner Geburtstag?

    William Fichtner wurde am 27. November 1956 geboren.

  • Wo wurde William Fichtner geboren?

    William Fichtner wurde in East Meadow, New York, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde William Fichtner geboren?

    William Fichtner wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß ist William Fichtner?

    William Fichtner hat eine Körpergröße von ca. 1,84 m.

Mehr Geburtstage am 27. November

Mehr 67jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter William Fichtner | William Fichtner Steckbrief | William Fichtner Größe | William Fichtner Geburtstag | William Fichtner geboren | William Fichtner Geburtsort | William Fichtner Alter | William Fichtner Geburtsdatum | William Fichtner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde William Fichtner geboren | Wo wurde William Fichtner geboren | Alter von William Fichtner
Du befindest dich auf der Seite William Fichtner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel William Fichtner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.