Al Jarreau †

Steckbrief von Al Jarreau

Name:Al Jarreau
Vollständiger
Name:
Alwyn Lopez Jarreau
Beruf:US-amerikanischer Jazz-, Pop- und Rhythm and Blues-Sänger
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:12. März 1940
Geburtsort:Milwaukee, Wisconsin, USA
Todesdatum:12. Februar 2017
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Al Jarreau war ein US-amerikanischer Sänger, der am 12. März 1940 als Alwyn Lopez Jarreau in Milwaukee, Wisconsin, USA, geboren wurde und am 12. Februar 2017 in Los Angeles verstarb.
Jarreau, das fünfte von sechs Kindern, wurde in eine musikalische Familie geboren. Bereits mit vier Jahren sang er sein erstes Solo in der Kirche. Seine Jugend verbrachte er mit Auftritten in Bars seiner Heimatstadt und lernte dort die Improvisation kennen.
Jarreau studierte Psychologie am Ripon College und schloss mit einem Bachelor of Arts ab. Während seines Studiums trat er lokal mit einer Gruppe namens The Indigos auf. Später absolvierte er einen Masterstudiengang in Vocational Rehabilitation an der University of Iowa. Jarreau arbeitete tagsüber als Rehabilitationshelfer und trat abends in Clubs auf.
Sein erstes Album, "We Got By", erschien 1975 bei Warner Music, als er bereits 35 Jahre alt war. Seine internationale Karriere begann in Hamburg, wo er sechs Monate lang auftrat.
Jarreau erlangte durch sein Album "Breakin’ Away" von 1981 und Hits wie "Blue Rondo à la Turk" und "Mornin'" große Bekanntheit. Er gewann zahlreiche Grammys, darunter für seine Jazz- und Pop-Vokal-Performance. Jarreau trat auch in Fernsehserien auf, sang die Titelmelodie für "Das Model und der Schnüffler" und beteiligte sich an Projekten wie "We Are the World". Er veröffentlichte weitere Alben, darunter "Tomorrow Today" und "Accentuate the Positive". 2007 gewann er seinen sechsten Grammy.
Im Januar 2017 musste Al Jarreau wegen gesundheitlicher Probleme eine Jazz-Kreuzfahrt absagen und erklärte später das Ende seiner Live-Karriere. Wenige Tage später verstarb er im Kreise seiner Familie. Er erhielt einen goldenen Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame".

Mehr über Al Jarreau auf Wikipedia

Al Jarreau wurde in Milwaukee, Wisconsin, USA, geboren.

Bilder zum Thema Al Jarreau

Verwandte Themen

Fakten über Al Jarreau

  • Wodurch ist Al Jarreau bekannt?

    Al Jarreau war ein US-amerikanischer Jazz-, Pop- und Rhythm and Blues-Sänger

  • Wie hieß Al Jarreau mit vollständigem Namen?

    Al Jarreau hieß gebürtig Alwyn Lopez Jarreau.

  • Wie alt wurde Al Jarreau?

    Al Jarreau erreichte ein Alter von 76 Jahren.

  • Wann hat Al Jarreau Geburtstag?

    Al Jarreau wurde am 12. März 1940 geboren.

  • Wo wurde Al Jarreau geboren?

    Al Jarreau wurde in Milwaukee, Wisconsin, USA, geboren.

  • Wann starb Al Jarreau?

    Al Jarreau ist am 12. Februar 2017 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • Woran verstarb Al Jarreau?

    Jarreau wurde wenige Tage vor seinem Tod wegen Erschöpfungszuständen in ein Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert. Kurz danach wurde auf seiner Website das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. Jarreau starb am 12. Februar 2017 gegen 5.30 Uhr im Alter von 76 Jahren im Beisein von Familienmitgliedern und Freunden.

  • In welchem Sternzeichen wurde Al Jarreau geboren?

    Al Jarreau wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 12. März

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Al Jarreau | Al Jarreau Steckbrief | Al Jarreau Größe | Al Jarreau Geburtstag | Al Jarreau geboren | Al Jarreau Geburtsort | Al Jarreau Alter | Al Jarreau Geburtsdatum | Al Jarreau Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Al Jarreau geboren | Wo wurde Al Jarreau geboren | Alter von Al Jarreau
Du befindest dich auf der Seite Al Jarreau
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Al Jarreau, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.