Kimi Räikkönen

Steckbrief von Kimi Räikkönen

Name:Kimi Räikkönen
Vollständiger
Name:
Kimi-Matias Räikkönen
Beruf:finnischer Automobilrennfahrer und Weltmeister
Alter:44 Jahre
Geburtsdatum:17. Oktober 1979
Geburtsort:Espoo, Finnland
Sternzeichen:Waage
Größe:1,75 m

Kimi-Matias Räikkönen ist ein finnischer Automobilrennfahrer. Er fuhr von 2001 bis 2009 sowie von 2012 bis 2021 in der Formel 1, sein größter Erfolg war der Gewinn des Weltmeistertitels im Jahr 2007 für Ferrari. Seit 2020 hielt er den Rekord der meisten bestrittenen Rennen, zuletzt 349, bis er 2022 von Fernando Alonso überboten wurde. In diesen ging er bei 21 Rennen als Sieger hervor, zudem erzielte Räikkönen 46 schnellste Rennrunden.

In seiner Formel-1-Pause 2010/2011 fuhr Räikkönen in der Rallye-Weltmeisterschaft und bestritt dort insgesamt 21 Rallyes.

Räikkönen ist nicht zuletzt durch sein mediales Auftreten als zumeist schweigsamer, kühl wirkender und eher introvertierter Sportler bekannt; daher stammt auch sein Spitzname Iceman, den er sich selbst – z. B. als Tattoo auf seinem linken Unterarm und lackiert auf seinem Helm – zu eigen machte.

Mehr über Kimi Räikkönen auf Wikipedia

Kimi Räikkönen wurde in Espoo, Finnland, geboren.

Bilder zum Thema Kimi Räikkönen

Verwandte Themen

Fakten über Kimi Räikkönen

  • Wodurch ist Kimi Räikkönen bekannt?

    Kimi Räikkönen ist ein 🙋‍♂️ finnischer Automobilrennfahrer und Weltmeister

  • Wie heißt Kimi Räikkönen mit vollständigem Namen?

    Kimi Räikkönen heißt gebürtig Kimi-Matias Räikkönen.

  • Wie alt ist Kimi Räikkönen?

    Kimi Räikkönen ist ⌛ 44 Jahre alt.

  • Wann hat Kimi Räikkönen Geburtstag?

    Kimi Räikkönen wurde am ⭐ 17. Oktober 1979 geboren.

  • Wo wurde Kimi Räikkönen geboren?

    Kimi Räikkönen wurde in 🚩 Espoo, Finnland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kimi Räikkönen geboren?

    Kimi Räikkönen wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

  • Wie groß ist Kimi Räikkönen?

    Kimi Räikkönen hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,75 m.

Mehr Geburtstage am 17. Oktober

Mehr 44jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kimi Räikkönen | Kimi Räikkönen Steckbrief | Kimi Räikkönen Größe | Kimi Räikkönen Geburtstag | Kimi Räikkönen geboren | Kimi Räikkönen Geburtsort | Kimi Räikkönen Alter | Kimi Räikkönen Geburtsdatum | Kimi Räikkönen Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kimi Räikkönen geboren | Wo wurde Kimi Räikkönen geboren | Alter von Kimi Räikkönen
Du befindest dich auf der Seite Kimi Räikkönen
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kimi Räikkönen, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.