Hartmut Schulze-Gerlach

Steckbrief von Hartmut Schulze-Gerlach

Name:Hartmut Schulze-Gerlach
Beruf:deutscher Sänger und Fernsehmoderator
Alter:76 Jahre
Geburtsdatum:19. Februar 1948
Geburtsort:Dresden, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt

Hartmut "Muck" Schulze-Gerlach ist ein deutscher Sänger, Komponist und Fernsehmoderator, der am 19. Februar 1948 in Dresden, Deutschland, geboren wurde. Ursprünglich Betonbauer, arbeitete Schulze-Gerlach in verschiedenen Berufen und war Mitglied mehrerer Musikgruppen, bevor er als Sänger und Komponist aktiv wurde.
1973 trat er dem Gerd Michaelis Chor bei und erlangte als Solist unter dem Pseudonym "Muck" mit dem Hit "Isabell" Bekanntheit. Im Dezember 1976 gründete er den Chor Cantus und veröffentlichte 1977 sein Debütalbum "Muck" mit dem Hit "He, kleine Linda".
Schulze-Gerlach schrieb auch Songs für andere Künstler wie Andreas Holm, Thomas Lück und das Gesangsduo Hauff und Henkler. Ab 1981 begann er eine Karriere als Fernsehmoderator und leitete die Show "Sprungbrett", die jungen Talenten Auftrittsmöglichkeiten bot. In den 1990er Jahren trat er zeitweise unter dem Pseudonym "Thommy Raiker" auf.
Ab 1995 moderierte er die Fernsehreihe "Damals war’s" beim MDR Fernsehen. Nach 23 Jahren gab er die Moderation der Oldieshow ab, um sich neuen Projekten zu widmen. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern auf einem ehemaligen Bauernhof auf der Insel Rügen.

Mehr über Hartmut Schulze-Gerlach auf Wikipedia

Hartmut Schulze-Gerlach wurde in Dresden, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Hartmut Schulze-Gerlach

Fakten über Hartmut Schulze-Gerlach

  • Wodurch ist Hartmut Schulze-Gerlach bekannt?

    Hartmut Schulze-Gerlach ist ein deutscher Sänger und Fernsehmoderator

  • Wie alt ist Hartmut Schulze-Gerlach?

    Hartmut Schulze-Gerlach ist 76 Jahre alt.

  • Wann hat Hartmut Schulze-Gerlach Geburtstag?

    Hartmut Schulze-Gerlach wurde am 19. Februar 1948 geboren.

  • Wo wurde Hartmut Schulze-Gerlach geboren?

    Hartmut Schulze-Gerlach wurde in Dresden, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Hartmut Schulze-Gerlach geboren?

    Hartmut Schulze-Gerlach wurde im Sternzeichen Wassermann geboren.

Mehr Geburtstage am 19. Februar

Mehr 76jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Hartmut Schulze-Gerlach | Hartmut Schulze-Gerlach Steckbrief | Hartmut Schulze-Gerlach Größe | Hartmut Schulze-Gerlach Geburtstag | Hartmut Schulze-Gerlach geboren | Hartmut Schulze-Gerlach Geburtsort | Hartmut Schulze-Gerlach Alter | Hartmut Schulze-Gerlach Geburtsdatum | Hartmut Schulze-Gerlach Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Hartmut Schulze-Gerlach geboren | Wo wurde Hartmut Schulze-Gerlach geboren | Alter von Hartmut Schulze-Gerlach
Du befindest dich auf der Seite Hartmut Schulze-Gerlach
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Hartmut Schulze-Gerlach, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.