Harold Lloyd †

Steckbrief von Harold Lloyd

Name:Harold Lloyd
Vollständiger
Name:
Harold Clayton Lloyd
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:20. April 1893
Geburtsort:Burchard, Nebraska, USA
Todesdatum:8. März 1971
Sterbeort:Beverly Hills, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,78 m

Harold Clayton Lloyd war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Filmproduzent, der auch an Gags und Regie seiner Filme Anteil hatte. Zwischen 1913 und 1947 spielte er in rund 200 Filmen, wobei er seinen künstlerischen und kommerziellen Höhepunkt in den 1920er-Jahren erreichte.

Neben Charlie Chaplin und Buster Keaton gilt Lloyd als einer der drei großen Komiker des Stummfilms. Die Filmfigur, die ihn berühmt machte, war sein Glasses Character – ein junger Mann mit Brille, welcher nach Erfolg und Glück sucht. Markenzeichen seiner Filme waren ausgedehnte Verfolgungsjagdszenen und akrobatische Meisterstücke, speziell das Klettern an Wolkenkratzern in schwindelnder Höhe. Legendär wurde das Bild aus Ausgerechnet Wolkenkratzer!, wie er am Zeiger der Uhr eines Hochhauses hängt, die Straßen tief unter sich. Lloyd, der viele seiner Stunts selbst ausführte, war Gründungsmitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. 1953 erhielt er den Ehrenoscar für sein Lebenswerk.

Mehr über Harold Lloyd auf Wikipedia

Harold Lloyd wurde in Burchard, Nebraska, USA, geboren.

Filme mit Harold Lloyd

1914: The Patchwork Girl of Oz
1915: Just Nuts
1915: Love, Loot and Crash
1915: Miss Fatty’s Seaside Lovers
1915: Court House Crooks
1915: Giving Them Fits
1916: Luke’s Movie MuddleEinakter (ca. 10–15 Min.):
1917: Over the Fence
1917: Bliss
1917: All Aboard
1917: Move On
1918: Hey There!
1918: Are Crooks Dishonest?
1918: Why Pick on Me?
1918: Take a Chance

Alle Filme anzeigen

1919: Going! Going! Gone!
1919: Ask Father
1919: Look Out Below
1919: Frühlingsgefühle
1919: Billy Blazes, Esq.
1919: Just Neighbors
1919: A Jazzed Honeymoon
1919: Count Your Change
1919: Pay Your DuesZwei- und Dreiakter (ca. 20–40 Min.) (komplett):
1919: Bumping Into Broadway
1919: Captain Kidd’s Kids
1919: Von der Hand in den Mund
1920: Der falsche Prinz
1920: Entgeisterte Gespenster
1920: An Eastern Westerner
1920: Höhenrausch
1920: Der Autonarr
1920: Die Nummer, bitte?
1921: Jetzt oder nie
1921: High Society
1921: Vaterfreuden
1921: Nur nicht schwach werden
1921: Matrose wider Willen
1922: Großmutters Liebling
1922: Dr. Jack
1923: Ausgerechnet Wolkenkratzer!
1923: Lieber krank als sorgenfrei
1924: Mädchenscheu (auch Produzent)
1924: Das Wasser kocht (auch Produzent)
1925: Der Sportstudent (auch Produzent)
1926: Um Himmels willen (auch Produzent)
1927: Der kleine Bruder (auch Produzent)
1928: Straßenjagd mit Speedy (auch Produzent)
1929: Harold, der Drachentöter (auch Produzent)
1930: Harold, halt dich fest! (auch Produzent)
1932: Filmverrückt (auch Produzent)
1934: Harold Lloyd, der Strohmann (auch Produzent)
1936: Ausgerechnet Weltmeister
1938: Der gejagte Professor (auch Produzent)* 1947/50: Verrückter Mittwoch
1962: Harold Lloyd’s World of Comedy (auch Produzent)
1963: The Funny Side of Life (auch Produzent)

Bilder zum Thema Harold Lloyd

Fakten über Harold Lloyd

  • Wodurch ist Harold Lloyd bekannt?

    Harold Lloyd war ein US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Harold Lloyd mit vollständigem Namen?

    Harold Lloyd hieß gebürtig Harold Clayton Lloyd.

  • Wie alt wurde Harold Lloyd?

    Harold Lloyd erreichte ein Alter von 77 Jahren.

  • Wann hat Harold Lloyd Geburtstag?

    Harold Lloyd wurde am 20. April 1893 geboren.

  • Wo wurde Harold Lloyd geboren?

    Harold Lloyd wurde in Burchard, Nebraska, USA, geboren.

  • Wann starb Harold Lloyd?

    Harold Lloyd ist am 8. März 1971 in Beverly Hills, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Harold Lloyd geboren?

    Harold Lloyd wurde im Sternzeichen Widder geboren.

  • Wie groß war Harold Lloyd?

    Harold Lloyd hatte eine Körpergröße von ca. 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 20. April

Mehr 77jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 1971 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Harold Lloyd | Harold Lloyd Steckbrief | Harold Lloyd Größe | Harold Lloyd Geburtstag | Harold Lloyd geboren | Harold Lloyd Geburtsort | Harold Lloyd Alter | Harold Lloyd Geburtsdatum | Harold Lloyd Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Harold Lloyd geboren | Wo wurde Harold Lloyd geboren | Alter von Harold Lloyd
Du befindest dich auf der Seite Harold Lloyd
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Harold Lloyd, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.