Günther Neutze †

Steckbrief von Günther Neutze

Name:Günther Neutze
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:69 Jahre
Geburtsdatum:5. März 1921
Geburtsort:Hannover, Deutschland
Todesdatum:26. Februar 1991
Sterbeort:Hannover, Deutschland
Sternzeichen:Fische
Größe:unbekannt

Günther Neutze war ein deutscher Schauspieler, der am 5. März 1921 in Hannover, Deutschland, geboren wurde und am 26. Februar 1991 verstarb. Neutze war ein renommierter deutscher Schauspieler, der durch sein vielseitiges Talent sowohl auf der Bühne als auch im Film und Fernsehen bekannt wurde.
Neutze begann seine Theaterkarriere bereits während seiner Schulzeit und erhielt nach seiner Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft ein Engagement am Landestheater Hannover. Dort arbeitete er mit namhaften Schauspielern zusammen und wurde für seine vielseitigen Darstellungen hoch geschätzt. Er trat in verschiedenen Theatern in Hannover, Braunschweig, Bremen und Bad Hersfeld auf und blieb seiner Heimatstadt Hannover treu, obwohl er auch Angebote von renommierten Theatern wie dem Wiener Burgtheater ablehnte.
Neben seiner Bühnenarbeit machte er sich auch einen Namen im Film- und Fernsehbereich. Besonders populär wurde er ab den späten 1950er Jahren durch seine Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. Er spielte unter anderem in bekannten Krimiserien wie "Dem Täter auf der Spur" mit. Neutze war nicht nur auf der Bühne und vor der Kamera, sondern auch als Sprecher beim Funk erfolgreich tätig. Seine warme Stimme war vielen Hörern durch Sendungen wie "Am Morgen vorgelesen" vertraut.
1983 zog sich Neutze aufgrund seiner Herzkrankheit aus dem öffentlichen Leben zurück. Er verstarb 1991 eine Woche vor seinem 70. Geburtstag und wurde auf dem Stadtfriedhof Lahe in Hannover beigesetzt.

Mehr über Günther Neutze auf Wikipedia

Günther Neutze wurde in Hannover, Deutschland, geboren.

Fakten über Günther Neutze

  • Wodurch ist Günther Neutze bekannt?

    Günther Neutze war ein deutscher Schauspieler

  • Wie alt wurde Günther Neutze?

    Günther Neutze erreichte ein Alter von 69 Jahren.

  • Wann hat Günther Neutze Geburtstag?

    Günther Neutze wurde am 5. März 1921 geboren.

  • Wo wurde Günther Neutze geboren?

    Günther Neutze wurde in Hannover, Deutschland, geboren.

  • Wann starb Günther Neutze?

    Günther Neutze ist am 26. Februar 1991 in Hannover, Deutschland, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Günther Neutze geboren?

    Günther Neutze wurde im Sternzeichen Fische geboren.

Mehr Geburtstage am 5. März

Mehr 69jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Auch im Jahr 1991 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Günther Neutze | Günther Neutze Steckbrief | Günther Neutze Größe | Günther Neutze Geburtstag | Günther Neutze geboren | Günther Neutze Geburtsort | Günther Neutze Alter | Günther Neutze Geburtsdatum | Günther Neutze Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Günther Neutze geboren | Wo wurde Günther Neutze geboren | Alter von Günther Neutze
Du befindest dich auf der Seite Günther Neutze
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Günther Neutze, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.