George Clooney

Steckbrief von George Clooney

Name:George Clooney
Vollständiger
Name:
George Timothy Clooney
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur
Alter:63 Jahre
Geburtsdatum:6. Mai 1961
Geburtsort:Lexington, Kentucky, USA
Sternzeichen:Stier
Größe:1,80 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:grau

George Timothy Clooney, geboren am 6. Mai 1961 in Lexington, Kentucky, USA, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent und Regisseur. Er begann seine Karriere mit kleinen Rollen in Fernsehserien und Filmen. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Kinderarzt Doug Ross in der Serie "Emergency Room", bevor er sich als Filmstar etablierte.
Clooney erlangte internationale Bekanntheit mit Filmen wie "From Dusk Till Dawn" und "Batman & Robin", bevor er in anspruchsvollen Filmen wie "O Brother, Where Art Thou?" und "Der schmale Grat" überzeugte. Neben seiner Schauspielkarriere ist er auch als Regisseur und Produzent tätig, wobei er Filme wie "Good Night, and Good Luck" und "Monuments Men – Ungewöhnliche Helden" realisierte. Clooney erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter einen Oscar als bester Nebendarsteller für "Syriana" und einen weiteren als Produzent für "Argo".
George Clooney ist auch für sein soziales und politisches Engagement bekannt, insbesondere für seine Arbeit in der Darfur-Region im Sudan und sein Streben nach Gerechtigkeit und Menschenrechten weltweit. 2014 heiratete er die Juristin Amal Alamuddin, mit der er Zwillinge hat.

George Clooney wurde 2006 für den Film "Syriana" als Bester Nebendarsteller mit dem Oscar ausgezeichnet.

Mehr über George Clooney auf Wikipedia

George Clooney wurde in Lexington, Kentucky, USA, geboren.

Filme mit George Clooney

1986: Combat Academy
1987: Return to Horror High
1988: Die Rückkehr der Killertomaten
1990: Red Surf
1990: Sunset Beat – Die Undercover-Cops
1993: Blutige Ernte – The Harvest
1996: Tage wie dieser
1996: From Dusk Till Dawn
1997: Batman & Robin
1997: Projekt: Peacemaker
1998: Out of Sight
1998: Der schmale Grat
1998: Waiting for Woody (Kurzfilm)
1999: South Park: Der Film – größer, länger, ungeschnitten
1999: Three Kings – Es ist schön König zu sein

Alle Filme anzeigen

2000: Der Sturm
2000: O Brother, Where Art Thou? – Eine Mississippi-Odyssee
2000: Fail Safe – Befehl ohne Ausweg
2001: Ocean’s Eleven
2001: Spy Kids
2002: Solaris
2002: Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind
2002: Safecrackers oder Diebe haben’s schwer
2003: Mission 3D
2003: Ein (un)möglicher Härtefall
2004: Ocean’s 12
2005: Good Night, and Good Luck
2005: Syriana
2007: The Good German – In den Ruinen von Berlin
2007: Ocean’s 13
2007: Michael Clayton
2008: Ein verlockendes Spiel
2008: Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?
2009: Der fantastische Mr. Fox (Fantastic Mr. Fox, Stimme)
2009: Up in the Air
2009: Männer, die auf Ziegen starren
2010: The American
2011: The Ides of March – Tage des Verrats
2011: The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten
2013: Gravity
2014: Monuments Men – Ungewöhnliche Helden
2015: A World Beyond
2015: A Very Murray Christmas
2016: Hail, Caesar!
2016: Money Monster
2020: Grizzly II: Revenge [1983 gedreht]
2020: The Midnight Sky
2022: Ticket ins Paradies
2023: The Flash
1984: Trio mit vier Fäusten (Riptide, Folge 2x01: Unheilvoller Besuch)
1985: Street Hawk (Folge 1x02: Der beste Freund)
1985: Die Fälle des Harry Fox (Crazy Like a Fox, Folge 1x12: Der Sündenbock)
1985–1986: Facts of Life
1986: Throb
1986: Hotel (Folge 3x13)
1987: Golden Girls (Folge 2x24: Tatort Miami)
1987: Mord ist ihr Hobby (Murder, She Wrote, Folge 3x19: Ein mörderisches Wiedersehen)
1987: Hunter (Folge 3x15)
1988–1991: Roseanne
1992–1993: Mord ohne Spuren
1993–1994: Ein Strauß Töchter
1994–1999, 2009: Emergency Room – Die Notaufnahme (ER, 107 Episoden)
1995: Friends (Folge 1x17 – Der Zweiteiler – Teil 2)
2019: Catch-22 (Miniserie, drei Folgen)* 2006–2013; Nespresso und Omega SA
2002: Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind
2005: Unscripted (Fernsehserie, fünf Folgen)
2005: Good Night, and Good Luck
2008: Ein verlockendes Spiel
2011: The Ides of March – Tage des Verrats
2014: Monuments Men – Ungewöhnliche Helden
2017: Suburbicon
2019: Catch-22 (Miniserie, zwei Folgen)
2020: The Midnight Sky
2021: The Tender Bar
2023: The Boys in the Boat
2005: Wo die Liebe hinfällt …
2005: The Jacket
2006: A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm
2012: Argo
2013: Im August in Osage County
2014: Monuments Men – Ungewöhnliche Helden
2015: Our Brand Is Crisis
2016: Money Monster
2017: Suburbicon
2019: Catch-22 (Miniserie)
2020: The Midnight Sky
2021: The Tender Bar
2022: Ticket ins Paradies
2023: The Boys in the Boat

Bilder zum Thema George Clooney

Verwandte Themen

Fakten über George Clooney

  • Wodurch ist George Clooney bekannt?

    George Clooney ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler und Regisseur

  • Wie heißt George Clooney mit vollständigem Namen?

    George Clooney heißt gebürtig George Timothy Clooney.

  • Wie alt ist George Clooney?

    George Clooney ist ⌛ 63 Jahre alt.

  • Wann hat George Clooney Geburtstag?

    George Clooney wurde am ⭐ 6. Mai 1961 geboren.

  • Wo wurde George Clooney geboren?

    George Clooney wurde in 🚩 Lexington, Kentucky, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde George Clooney geboren?

    George Clooney wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist George Clooney?

    George Clooney hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

  • Welche Augenfarbe hat George Clooney?

    Die Augenfarbe von George Clooney ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat George Clooney?

    Die Haarfarbe von George Clooney ist 🧑🏼‍ grau.

Mehr Geburtstage am 6. Mai

Mehr 63jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter George Clooney | George Clooney Steckbrief | George Clooney Größe | George Clooney Geburtstag | George Clooney geboren | George Clooney Geburtsort | George Clooney Alter | George Clooney Geburtsdatum | George Clooney Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde George Clooney geboren | Wo wurde George Clooney geboren | Alter von George Clooney
Du befindest dich auf der Seite George Clooney
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel George Clooney, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.