Dominique Horwitz

Steckbrief von Dominique Horwitz

Name:Dominique Horwitz
Beruf:in Deutschland lebender, französischer Schauspieler
Alter:67 Jahre
Geburtsdatum:23. April 1957
Geburtsort:Paris, Frankreich
Sternzeichen:Stier
Größe:1,79 m

Dominique Horwitz ist ein französischer Schauspieler, Sänger und Schriftsteller, der am 23. April 1957 in Paris geboren wurde. Seine Eltern waren deutsche Juden, die vor dem Nationalsozialismus nach Frankreich geflohen waren. Die Familie kehrte 1971 aus beruflichen Gründen nach Deutschland zurück.
Horwitz begann seine Schauspielkarriere in den späten 1970er Jahren und erlangte Bekanntheit durch Rollen in Film- und Theaterproduktionen wie "Der große Bellheim" und "Stalingrad". Als Sänger machte er sich einen Namen mit Brecht/Weill-Programmen und Interpretationen von Jacques Brel Chansons. Auch nach zahlreichen Filmrollen blieb Horwitz dem Theater treu und trat an renommierten Bühnen wie dem Berliner Ensemble und dem Schauspielhaus Zürich auf. Als Regisseur inszenierte er unter anderem die "Dreigroschenoper" bei den Bad Hersfelder Festspielen.
Horwitz ist auch als Schriftsteller tätig und veröffentlichte 2015 seinen ersten Kriminalroman "Tod in Weimar". Er ist Mitglied im Bundesverband Schauspiel. Horwitz lebte etwa 20 Jahre lang in Hamburg und hat aus seiner ersten Ehe mit Patricia zwei Kinder. Nachdem er seine zweite Frau Anna Wittig bei Dreharbeiten kennengelernt hatte, lebt er heute mit ihr und zwei weiteren Kindern in der Nähe von Weimar in Thüringen.

Mehr über Dominique Horwitz auf Wikipedia

Dominique Horwitz wurde in Paris, Frankreich, geboren.

Filme mit Dominique Horwitz

1978: David
1983: Tatort: Mord ist kein Geschäft
1983: Die wilden Fünfziger
1983: Rote Erde
1986: Stammheim
1988: Fifty-Fifty
1988: Martha Jellneck
1988: Die Männer vom K3 (Fernsehserie) – Spiel über zwei Banden
1989: Tatort: Schmutzarbeit
1989–1991: Knastmusik (Fernsehserie)
1989: Der Tüftler (Fernsehserie des NDR)
1991: Anna Göldin – Letzte Hexe
1993: Der große Bellheim (Fernsehfilm)
1993: Die Denunziantin
1993: Stalingrad

Alle Filme anzeigen

1993: Der kleine Vampir – Neue Abenteuer (Fernsehserie)
1993: Das Geheimnis des 13. Wagens
1994: Der letzte Kosmonaut
1995: Tödliche Wahl (3-teiliger Fernsehfilm)
1995: Der Alte – Folge 203: Das zweite Geständnis
1995: Tatort: Eine mörderische Rolle
1996: Polizeiruf 110: Kurzer Traum
1996: Derrick 266 – Bleichröder ist tot
1997: Trickser
1998: Nachtgestalten
1999: Enthüllung einer Ehe (Fernsehfilm)
1999: Stille Nacht – Heilige Nacht (Fernsehfilm)
1999: Tatort: Kriegsspuren
2000: Bonhoeffer – Die letzte Stufe
2001: Heidi M.
2001: Küss mich, Tiger!
2001: Anne Frank (Fernseh-Zweiteiler)
2002: Verrückt nach Paris
2002: Tatort: Schatten
2002: Ich schenk’ dir einen Seitensprung
2003: Sams in Gefahr
2004: Die Blindgänger
2004: Verzauberte Emma oder Hilfe, ich bin ein Junge!
2005: Die blaue Grenze
2005: Shooting Dogs
2006: Strajk – Die Heldin von Danzig
2006: Aschenputtel – Für eine Handvoll Tauben
2007: Krauses Fest (Fernsehfilm)
2007: Du bist nicht allein
2007: Der letzte Zeuge (Folge 9/8 Das Gift des Schweigens)
2007–2013: Krimi.de
2008: Die Rote Zora
2008: Die Frau des Frisörs
2009: Die Rebellin (Fernsehfilm)
2009: Glück auf! Der Mörder kommt!
2011: Gegengerade
2011: Löwenzahn – Das Kinoabenteuer
2011: Querschläger
2011: Krauses Braut (Fernsehfilm)
2011: Notruf Hafenkante – Alles Lüge
2013: Akte Ex – Der Informant
2013: Tatort: Die Fette Hoppe
2013: Die schwarzen Brüder
2014: Großstadtrevier – Wie es damals wirklich war (Fernsehserie)
2014: Mona kriegt ein Baby
2015: Nele in Berlin (Fernsehfilm)
2015: Tatort: Der Irre Iwan
2015: Tatort: Hinter dem Spiegel
2015: Paare (Kurzfilmreihe)
2016: Mutter reicht’s jetzt
2018: und der Schädel des Saatans
2020: Das Märchen vom goldenen Taler
2021: Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
2023: Transatlantic (Fernsehserie)
2023: Mordach – Tod in den Bergen

Bilder zum Thema Dominique Horwitz

Verwandte Themen

Fakten über Dominique Horwitz

  • Wodurch ist Dominique Horwitz bekannt?

    Dominique Horwitz ist ein 🙋‍♂️ in Deutschland lebender, französischer Schauspieler

  • Wie alt ist Dominique Horwitz?

    Dominique Horwitz ist ⌛ 67 Jahre alt.

  • Wann hat Dominique Horwitz Geburtstag?

    Dominique Horwitz wurde am ⭐ 23. April 1957 geboren.

  • Wo wurde Dominique Horwitz geboren?

    Dominique Horwitz wurde in 🚩 Paris, Frankreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dominique Horwitz geboren?

    Dominique Horwitz wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Dominique Horwitz?

    Dominique Horwitz hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,79 m.

Mehr Geburtstage am 23. April

Mehr 67jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dominique Horwitz | Dominique Horwitz Steckbrief | Dominique Horwitz Größe | Dominique Horwitz Geburtstag | Dominique Horwitz geboren | Dominique Horwitz Geburtsort | Dominique Horwitz Alter | Dominique Horwitz Geburtsdatum | Dominique Horwitz Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dominique Horwitz geboren | Wo wurde Dominique Horwitz geboren | Alter von Dominique Horwitz
Du befindest dich auf der Seite Dominique Horwitz
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dominique Horwitz, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.