Dittmar Bachmann

Steckbrief von Dittmar Bachmann

Name:Dittmar Bachmann
Beruf:deutscher Comedian, Sänger, Songwriter, Schauspieler und Synchronsprecher
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:7. April 1967
Geburtsort:Hannover, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,78 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:kahlköpfig

Dittmar Bachmann ist ein deutscher Comedian, Sänger und Schauspieler, der am 7. April 1967 in Hannover, Deutschland, geboren wurde. Bachmann war in den 1980er und frühen 1990er Jahren in verschiedenen Theaterproduktionen wie "Draußen vor der Tür" und "Die Dreigroschenoper" zu sehen. Sein selbst produzierter Film "Alles klar?!" brachte ihm 1991 den Jugendkultur-Preis der Stadt Langenhagen ein.
Im August 1993 gründete Bachmann das Kasper-Comedy-Ensemble Holla-Bolla, bei dem Kasperlfiguren von Menschen dargestellt wurden. Der junge Komiker Oliver Pocher trat dort erstmals im Vorprogramm auf.
Bachmann war auch in Musicals wie "Chickoos Traum" und "Human Pacific" zu sehen. Er gründete die Deutsch-Pop-Rock-Band Bachmann – die Band und war von 1997 bis 2009 als Comedycoach für Oliver Pocher tätig.
Seit 2005 ist Dittmar Bachmann als Stand-up-Comedian in ganz Deutschland unterwegs. Sein erstes Comedy-Soloprogramm "Gute Unterhaltung!" feierte 2006 Premiere. Er tritt regelmäßig im Quatsch Comedy Club auf und moderierte erstmals den Club-Mix im Quatsch Comedy Club Berlin im April 2010.
Bachmann hatte Fernsehauftritte bei "Nightwash", "Wer zuletzt lacht ... !", "Quatsch Comedy Club", "Quatsch Comedy Goes Christmas Gala", "Schmidt & Pocher" und "Fun-Club". Er entwickelte auch das Internet-TV-Format "Fan-Alarm", das als Live-Show ausgestrahlt wurde.
Im Frühjahr 2010 war er Teil der Besetzung der "Thomas & Helga Show" und übernahm dort die Rolle der One-Man-Showband.

Mehr über Dittmar Bachmann auf Wikipedia

Dittmar Bachmann wurde in Hannover, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Dittmar Bachmann

  • Wodurch ist Dittmar Bachmann bekannt?

    Dittmar Bachmann ist ein 🙋‍♂️ deutscher Comedian, Sänger, Songwriter, Schauspieler und Synchronsprecher

  • Wie alt ist Dittmar Bachmann?

    Dittmar Bachmann ist ⌛ 57 Jahre alt.

  • Wann hat Dittmar Bachmann Geburtstag?

    Dittmar Bachmann wurde am ⭐ 7. April 1967 geboren.

  • Wo wurde Dittmar Bachmann geboren?

    Dittmar Bachmann wurde in 🚩 Hannover, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Dittmar Bachmann geboren?

    Dittmar Bachmann wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Dittmar Bachmann?

    Dittmar Bachmann hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Dittmar Bachmann?

    Die Augenfarbe von Dittmar Bachmann ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Dittmar Bachmann?

    Die Haarfarbe von Dittmar Bachmann ist 🧑🏼‍ kahlköpfig.

Mehr Geburtstage am 7. April

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Dittmar Bachmann | Dittmar Bachmann Steckbrief | Dittmar Bachmann Größe | Dittmar Bachmann Geburtstag | Dittmar Bachmann geboren | Dittmar Bachmann Geburtsort | Dittmar Bachmann Alter | Dittmar Bachmann Geburtsdatum | Dittmar Bachmann Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Dittmar Bachmann geboren | Wo wurde Dittmar Bachmann geboren | Alter von Dittmar Bachmann
Du befindest dich auf der Seite Dittmar Bachmann
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Dittmar Bachmann, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.