C. S. Lewis †

Steckbrief von C. S. Lewis

Name:C. S. Lewis
Beruf:nordirischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler
Alter:64 Jahre
Geburtsdatum:29. November 1898
Geburtsort:Belfast, Nordirland
Todesdatum:22. November 1963
Sterbeort:Oxford, England
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

C. S. Lewis war ein irischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler. Er lehrte am Magdalen College der University of Oxford und hatte den Lehrstuhl für Englische Literatur des Mittelalters und der Renaissance an der University of Cambridge inne. Vor allem im angloamerikanischen Raum ist er bekannt für seine inzwischen auch verfilmte Kinderbuchserie Die Chroniken von Narnia. Er ist einer der einflussreichsten christlichen Apologeten der Neuzeit.

Mehr über C. S. Lewis auf Wikipedia

C. S. Lewis wurde in Belfast, Nordirland, geboren.

Bilder zum Thema C. S. Lewis

Fakten über C. S. Lewis

  • Wodurch ist C. S. Lewis bekannt?

    C. S. Lewis war ein nordirischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler

  • Wie alt wurde C. S. Lewis?

    C. S. Lewis erreichte ein Alter von 64 Jahren.

  • Wann hat C. S. Lewis Geburtstag?

    C. S. Lewis wurde am 29. November 1898 geboren.

  • Wo wurde C. S. Lewis geboren?

    C. S. Lewis wurde in Belfast, Nordirland, geboren.

  • Wann starb C. S. Lewis?

    C. S. Lewis ist am 22. November 1963 in Oxford, England, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde C. S. Lewis geboren?

    C. S. Lewis wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 29. November

Mehr 64jährige Prominente

Mehr Schriftsteller

Auch im Jahr 1963 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter C. S. Lewis | C. S. Lewis Steckbrief | C. S. Lewis Größe | C. S. Lewis Geburtstag | C. S. Lewis geboren | C. S. Lewis Geburtsort | C. S. Lewis Alter | C. S. Lewis Geburtsdatum | C. S. Lewis Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde C. S. Lewis geboren | Wo wurde C. S. Lewis geboren | Alter von C. S. Lewis
Du befindest dich auf der Seite C. S. Lewis
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel C. S. Lewis, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.