Brian Jones †

Steckbrief von Brian Jones

Name:Brian Jones
Vollständiger
Name:
Lewis Brian Hopkin Jones
Beruf:britischer Musiker ("Rolling Stones")
Alter:27 Jahre
Geburtsdatum:28. Februar 1942
Geburtsort:Cheltenham, England
Todesdatum:3. Juli 1969
Sterbeort:Hartfield, Großbritannien
Todesursache:Tod durch Ertrinken
Sternzeichen:Fische
Größe:1,68 m

Lewis Brian Hopkin Jones war ein britischer Musiker, der am 28. Februar 1942 in Cheltenham, England, geboren wurde und am 3. Juli 1969 verstarb. Er wurde bekannt als Gründungsmitglied der Band The Rolling Stones.
Jones erlernte das Klavierspiel von seiner Mutter und spielte später auch Saxophon, Klarinette und Gitarre. Als junger Erwachsener zeigte er eine Leidenschaft für den Blues und zog nach London, wo er Alexis Korner traf und seine musikalische Karriere begann.
Jones war zunächst Mitglied der Band The Roosters, bevor er mit Mick Jagger und Keith Richards die Rolling Stones gründete. Als Multi-Instrumentalist bereicherte er das Klangbild der Band mit verschiedenen Instrumenten. Jones war bekannt für seinen exzessiven Lebensstil und seinen Drogenkonsum.
Nachdem sich die Rolling Stones 1969 von ihm trennten, zog sich Jones auf seine Farm zurück. Am 2. Juli 1969 wurde er tot in seinem Pool gefunden. Die offizielle Todesursache wurde als Ertrinken angegeben. Jones wurde auf dem Priory Road Cemetery in Prestbury bestattet. Er wird als Mitglied des "Club 27" angesehen, einer Gruppe von Musikern, die im Alter von 27 Jahren starben.

Mehr über Brian Jones auf Wikipedia

Brian Jones wurde in Cheltenham, England, geboren.

Bilder zum Thema Brian Jones

Fakten über Brian Jones

  • Wodurch ist Brian Jones bekannt?

    Brian Jones war ein britischer Musiker ("Rolling Stones")

  • Wie hieß Brian Jones mit vollständigem Namen?

    Brian Jones hieß gebürtig Lewis Brian Hopkin Jones.

  • Wie alt wurde Brian Jones?

    Brian Jones erreichte ein Alter von 27 Jahren.

  • Wann hat Brian Jones Geburtstag?

    Brian Jones wurde am 28. Februar 1942 geboren.

  • Wo wurde Brian Jones geboren?

    Brian Jones wurde in Cheltenham, England, geboren.

  • Wann starb Brian Jones?

    Brian Jones ist am 3. Juli 1969 in Hartfield, Großbritannien, gestorben.

  • Woran verstarb Brian Jones?

    Man fand Brian Jones tot auf dem Grund seines Swimmingpools liegend. die offizielle Todesursache lautete Ertrinken. Es halten sich jedoch Gerüchte, wonach Jones ermordet worden sein soll. Brian Jones zählt zum "Klub 27", einer Reihe von Musikern, die im Alter von 27 Jahren gestorben sind.

  • In welchem Sternzeichen wurde Brian Jones geboren?

    Brian Jones wurde im Sternzeichen Fische geboren.

  • Wie groß war Brian Jones?

    Brian Jones hatte eine Körpergröße von ca. 1,68 m.

Mehr Geburtstage am 28. Februar

Mehr 27jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 1969 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Brian Jones | Brian Jones Steckbrief | Brian Jones Größe | Brian Jones Geburtstag | Brian Jones geboren | Brian Jones Geburtsort | Brian Jones Alter | Brian Jones Geburtsdatum | Brian Jones Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Brian Jones geboren | Wo wurde Brian Jones geboren | Alter von Brian Jones
Du befindest dich auf der Seite Brian Jones
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Brian Jones, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.