Betterov

Steckbrief von Betterov

Name:Betterov
Richtiger
Name:
Manuel Bittorf
Beruf:deutscher Musiker und Schauspieler
Alter:30 Jahre
Geburtsdatum:7. Februar 1994
Geburtsort:Bad Salzuflen, Deutschland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:braun

Betterov ist ein deutscher Musiker, der am 7. Februar 1994 als Manuel Bittorf in Bad Salzungen, Deutschland, geboren wurde. Betterov fand seine musikalische Inspiration durch die Grunge-Band Nirvana und begann mit 13 Jahren Gitarre zu spielen. Ursprünglich begann er eine Ausbildung zum Industriemechaniker, brach sie jedoch ab, um sein Abitur zu absolvieren. Nebenbei widmete er sich der Leichtathletik und erhielt eine musikalische Ausbildung in Klavier, Violine und Gesang.
In Berlin setzte Bittorf seine künstlerische Entwicklung fort, trat in Clubs auf und war Teil des Vorprogramms von Bands wie den Kaiser Chiefs. Unter dem Namen Betterov nahm er am Bandpool teil und veröffentlichte im März 2020 seine EP "Viertel vor Irgendwas" mit Indierock- und Post-Punk-Songs. Weitere Singles wie "Platz am Fenster" und "Alles leuchtet ein" folgten im Herbst 2020.
Im Januar 2021 veröffentlichte Betterov eine Unplugged-Version seines Songs "Angst" und begleitete im Sommer 2022 The Gaslight Anthem auf ihrer Reunion-Tour durch Deutschland. Sein Debütalbum "Olympia", produziert von Tim Tautorat, wurde im Oktober 2022 bei Universal veröffentlicht und erreichte Platz 5 der deutschen Albumcharts. Ein Jahr später wurde das Album als Deluxe-Edition "Olympia Ehrenrunde" mit neuen Liedern und Kollaborationen veröffentlicht.

Mehr über Betterov auf Wikipedia

Betterov wurde in Bad Salzuflen, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Betterov

  • Wodurch ist Betterov bekannt?

    Betterov ist ein 🙋‍♂️ deutscher Musiker und Schauspieler

  • Wie heißt Betterov richtig?

    Betterov heißt mit bürgerlichem Namen Manuel Bittorf.

  • Wie alt ist Betterov?

    Betterov ist ⌛ 30 Jahre alt.

  • Wann hat Betterov Geburtstag?

    Betterov wurde am ⭐ 7. Februar 1994 geboren.

  • Wo wurde Betterov geboren?

    Betterov wurde in 🚩 Bad Salzuflen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Betterov geboren?

    Betterov wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Betterov?

    Die Augenfarbe von Betterov ist 👁️ grün .

  • Welche Haarfarbe hat Betterov?

    Die Haarfarbe von Betterov ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 7. Februar

Mehr 30jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Betterov | Betterov Steckbrief | Betterov Größe | Betterov Geburtstag | Betterov geboren | Betterov Geburtsort | Betterov Alter | Betterov Geburtsdatum | Betterov Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Betterov geboren | Wo wurde Betterov geboren | Alter von Betterov
Du befindest dich auf der Seite Betterov
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Betterov, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.