Alfred Nobel †

Steckbrief von Alfred Nobel

Name:Alfred Nobel
Vollständiger
Name:
Alfred Bernhard Nobel
Beruf:schwedischer Chemiker und Erfinder
Alter:63 Jahre
Geburtsdatum:21. Oktober 1833
Geburtsort:Stockholm, Schweden
Todesdatum:10. Dezember 1896
Sterbeort:Sanremo, Italien
Sternzeichen:Waage
Größe:unbekannt

Alfred Bernhard Nobel war ein schwedischer Chemiker und Erfinder. Ihm wurden insgesamt 355 Patente erteilt. Nobel ist der Erfinder des Dynamits sowie Stifter und Namensgeber des Nobelpreises. Das chemische Element Nobelium wurde nach ihm benannt.

Mehr über Alfred Nobel auf Wikipedia

Zitate von Alfred Nobel

Es gibt nicht den geringsten Grund, warum ich, der ich für das Kaufmännische nicht ausgebildet bin und es von Herzen hasse, damit fortfahren sollte.

Quelle

Aus einem Brief Alfred Nobels. Zitiert nach Kenne Fant: Alfred Nobel (Lebensgeschichten aus der Wissenschaft), Birkhäuser, Basel 1995, S. 196, ISBN 978-3-0348-6369-8, doi:10.1007/978-3-0348-6368-1_37
Ich bin besonders der Ansicht, dass große ererbte Vermögen ein Unglück sind, die das Menschengeschlecht nur in Apathie führen.

Quelle

Tore Frängsmyr, Alfred Nobel, deutsche Fassung herausgegeben vom Schwedischen Institut, ISBN 978-91-520-0955-0.ʼʼ (Siehe auch Wikipedia-Eintrag zum Nobelpreis).
Alfred Nobel wurde in Stockholm, Schweden, geboren.

Bilder zum Thema Alfred Nobel

Verwandte Themen

Fakten über Alfred Nobel

  • Wodurch ist Alfred Nobel bekannt?

    Alfred Nobel war ein 🙋‍♂️ schwedischer Chemiker und Erfinder

  • Wie hieß Alfred Nobel mit vollständigem Namen?

    Alfred Nobel hieß gebürtig Alfred Bernhard Nobel.

  • Wie alt wurde Alfred Nobel?

    Alfred Nobel erreichte ein Alter von ⌛ 63 Jahren.

  • Wann hat Alfred Nobel Geburtstag?

    Alfred Nobel wurde am ⭐ 21. Oktober 1833 geboren.

  • Wo wurde Alfred Nobel geboren?

    Alfred Nobel wurde in 🚩 Stockholm, Schweden, geboren.

  • Wann starb Alfred Nobel?

    Alfred Nobel ist am ✟ 10. Dezember 1896 in Sanremo, Italien, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Alfred Nobel geboren?

    Alfred Nobel wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

Mehr Geburtstage am 21. Oktober

Mehr 63jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Alfred Nobel | Alfred Nobel Steckbrief | Alfred Nobel Größe | Alfred Nobel Geburtstag | Alfred Nobel geboren | Alfred Nobel Geburtsort | Alfred Nobel Alter | Alfred Nobel Geburtsdatum | Alfred Nobel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Alfred Nobel geboren | Wo wurde Alfred Nobel geboren | Alter von Alfred Nobel
Du befindest dich auf der Seite Alfred Nobel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Alfred Nobel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.