David Hamilton †

Steckbrief von David Hamilton

Name:David Hamilton
Beruf:britischer Fotograf und Filmemacher
Alter:83 Jahre
Geburtsdatum:15. April 1933
Geburtsort:London, England
Todesdatum:25. November 2016
Sterbeort:Paris, Frankreich
Todesursache:Herzversagen
Sternzeichen:Widder
Größe:unbekannt

David Hamilton war ein britischer Kunstfotograf und Filmemacher.

Hamilton arbeitete zunächst in einem Architekturbüro in London, wo auch sein künstlerisches Schaffen begann. Mit 20 Jahren zog er nach Paris und arbeitete dort als Grafikdesigner. Nach kurzer Rückkehr nach Großbritannien ließ er sich dauerhaft in Frankreich nieder. Mitte der 1960er-Jahre begann Hamilton, sich nebenberuflich eine Existenz als Kunstfotograf aufzubauen. Gegen Ende der 1960er-Jahre hatte er seinen eigenen, unverwechselbaren Stil entwickelt, den Kritiker, vor allem in späteren Jahren, als kitschig, pornografisch oder latent pädophil bezeichneten. Sein Schaffen umfasst 16 Foto-Bände, fünf Filme, diverse Beiträge in Foto-Zeitschriften sowie eine Vielzahl von Ausstellungen. Im Gegensatz zu anderen Fotografen lehnte er es ab, seine Motive naturgetreu abzulichten.

Mehr über David Hamilton auf Wikipedia

David Hamilton wurde in London, England, geboren.

Bilder zum Thema David Hamilton

Verwandte Themen

Fakten über David Hamilton

  • Wodurch ist David Hamilton bekannt?

    David Hamilton war ein 🙋‍♂️ britischer Fotograf und Filmemacher

  • Wie alt wurde David Hamilton?

    David Hamilton erreichte ein Alter von ⌛ 83 Jahren.

  • Wann hat David Hamilton Geburtstag?

    David Hamilton wurde am ⭐ 15. April 1933 geboren.

  • Wo wurde David Hamilton geboren?

    David Hamilton wurde in 🚩 London, England, geboren.

  • Wann starb David Hamilton?

    David Hamilton ist am ✟ 25. November 2016 in Paris, Frankreich, gestorben.

  • Woran verstarb David Hamilton?

    Hamilton wurde in seiner Pariser Wohnung tot aufgefunden. Er starb nach der Einnahme von Medikamenten an Herzversagen. Französische Medien gaben an, dass es sich womöglich um einen Suizid handele.

  • In welchem Sternzeichen wurde David Hamilton geboren?

    David Hamilton wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

Mehr Geburtstage am 15. April

Mehr 83jährige Prominente

Auch im Jahr 2016 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter David Hamilton | David Hamilton Steckbrief | David Hamilton Größe | David Hamilton Geburtstag | David Hamilton geboren | David Hamilton Geburtsort | David Hamilton Alter | David Hamilton Geburtsdatum | David Hamilton Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde David Hamilton geboren | Wo wurde David Hamilton geboren | Alter von David Hamilton
Du befindest dich auf der Seite David Hamilton
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel David Hamilton, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.