Jay Leno

Steckbrief von Jay Leno

Name:Jay Leno
Richtiger
Name:
James Douglas Muir Leno
Beruf:US-amerikanischer Komiker und Fernsehmoderator
Alter:73 Jahre
Geburtsdatum:28. April 1950
Geburtsort:New Rochelle, New York, USA
Sternzeichen:Stier
Größe:1,80 m

Jay Leno, geboren am 28. April 1950 in New Rochelle, New York, ist ein US-amerikanischer Komiker und Fernsehmoderator. Seine Karriere begann in New Yorker Comedy-Clubs, bevor er regelmäßige Auftritte bei David Letterman und Johnny Carson hatte. 1992 wurde er Carsons Nachfolger als Moderator von "The Tonight Show". Neben seiner Arbeit als Moderator trat er auch in Filmen wie "Detroit City – Ein irrer Job" auf und hatte Gastauftritte in verschiedenen TV-Serien.
Nach einigen Kontroversen um die Nachfolge in der "Tonight Show" verließ Leno 2009 die Sendung, kehrte aber bald zurück. 2014 wurde er von Jimmy Fallon ersetzt. Neben seiner Tätigkeit als Moderator ist Leno bekannt für seine Leidenschaft für Oldtimer, Sportwagen und Motorräder. Er betreibt einen YouTube-Kanal und eine Webseite namens "Jay Leno’s Garage", auf der er seine Fahrzeuge präsentiert und technische Details erläutert.

Mehr über Jay Leno auf Wikipedia

Jay Leno wurde in New Rochelle, New York, USA, geboren.

Bilder zum Thema Jay Leno

Verwandte Themen

Fakten über Jay Leno

  • Wodurch ist Jay Leno bekannt?

    Jay Leno ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Komiker und Fernsehmoderator

  • Wie heißt Jay Leno richtig?

    Jay Leno heißt mit bürgerlichem Namen James Douglas Muir Leno.

  • Wie alt ist Jay Leno?

    Jay Leno ist ⌛ 73 Jahre alt.

  • Wann hat Jay Leno Geburtstag?

    Jay Leno wurde am ⭐ 28. April 1950 geboren.

  • Wo wurde Jay Leno geboren?

    Jay Leno wurde in 🚩 New Rochelle, New York, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jay Leno geboren?

    Jay Leno wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist Jay Leno?

    Jay Leno hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,80 m.

Mehr Geburtstage am 28. April

Mehr 73jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jay Leno | Jay Leno Steckbrief | Jay Leno Größe | Jay Leno Geburtstag | Jay Leno geboren | Jay Leno Geburtsort | Jay Leno Alter | Jay Leno Geburtsdatum | Jay Leno Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jay Leno geboren | Wo wurde Jay Leno geboren | Alter von Jay Leno
Du befindest dich auf der Seite Jay Leno
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jay Leno, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.