Red Cloud †

Steckbrief von Red Cloud

Name:Red Cloud
Beruf:militärischer und politischer Führer der Oglala-Lakota-Indianer
Alter:87 Jahre
Geburtsdatum:1. Dezember 1822
Geburtsort:North Platte River, Nebraska, USA
Todesdatum:10. Dezember 1909
Sterbeort:Pine-Ridge-Reservat, South Dakota, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt

Machpiya-luta war Anführer der Bad Faces, einer militanten Gruppe der Oglala-Lakota-Indianer, und einer der größten militärischen und politischen Führer der Prärie-Indianer.

Red Clouds Mutter war eine Oglala-Lakota, sein Vater ein Brulé-Lakota. Nach dem frühen Tod seines Vaters wurde er von seinem Onkel, Häuptling Smoke, großgezogen.

Red Cloud weigerte sich, den Vertrag von Fort Laramie 1868 zu unterzeichnen, solange die Forts entlang des Bozeman-Trails von der Armee nicht geräumt wurden. Er bekämpfte jeden Versuch der Weißen, eine Eisenbahnlinie durch das Powder-River-Gebiet zu bauen, und war dabei so erfolgreich, dass die Auseinandersetzung nach ihm Red-Cloud-Krieg genannt wurde. 1870 kam er erstmals nach Washington D. C.; von da an setzte er sich für den Frieden ein.

Mehr über Red Cloud auf Wikipedia

Red Cloud wurde in North Platte River, Nebraska, USA, geboren.

Bilder zum Thema Red Cloud

Verwandte Themen

Fakten über Red Cloud

  • Wodurch ist Red Cloud bekannt?

    Red Cloud war ein 🙋‍♂️ militärischer und politischer Führer der Oglala-Lakota-Indianer

  • Wie alt wurde Red Cloud?

    Red Cloud erreichte ein Alter von ⌛ 87 Jahren.

  • Wann hat Red Cloud Geburtstag?

    Red Cloud wurde am ⭐ 1. Dezember 1822 geboren.

  • Wo wurde Red Cloud geboren?

    Red Cloud wurde in 🚩 North Platte River, Nebraska, USA, geboren.

  • Wann starb Red Cloud?

    Red Cloud ist am ✟ 10. Dezember 1909 in Pine-Ridge-Reservat, South Dakota, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Red Cloud geboren?

    Red Cloud wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

Mehr Geburtstage am 1. Dezember

Mehr 87jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Red Cloud | Red Cloud Steckbrief | Red Cloud Größe | Red Cloud Geburtstag | Red Cloud geboren | Red Cloud Geburtsort | Red Cloud Alter | Red Cloud Geburtsdatum | Red Cloud Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Red Cloud geboren | Wo wurde Red Cloud geboren | Alter von Red Cloud
Du befindest dich auf der Seite Red Cloud
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Red Cloud, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.