Toni Kroos

Steckbrief von Toni Kroos

Name:Toni Kroos
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler und Weltmeister 2014
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:4. Januar 1990
Geburtsort:Greifswald, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,82 m

Toni Kroos ist ein deutscher Fußballspieler.

Der zentrale Mittelfeldspieler startete beim Greifswalder SC und Hansa Rostock mit dem Fußballspielen, ehe er im Alter von 16 Jahren zum FC Bayern München wechselte. Nach einer eineinhalbjährigen Leihe zu Bayer 04 Leverkusen gelang Kroos beim deutschen Rekordmeister ab der Saison 2010/11 der Durchbruch. Mit dem FC Bayern wurde er jeweils dreimal deutscher Meister und deutscher Pokalsieger. 2013 gewann er mit dem Verein das Triple aus Meisterschaft, Pokal- und Champions-League-Sieg. 2014 wechselte Kroos zu Real Madrid. Mit den Königlichen wurde er u. a. viermal spanischer Meister und fünfmal Champions-League-Sieger. Mit dem Sieg im Champions-League-Finale 2024, dem letzten Vereinsspiel seiner Karriere, errang Kroos seinen insgesamt sechsten Titel, womit er gemeinsam mit Francisco Gento sowie seinen langjährigen Mitspielern Dani Carvajal, Luka Modrić und Nacho zum Rekordsieger des Wettbewerbs wurde.

Kroos spielt seit 2010 – mit einer Unterbrechung von 2021 bis Anfang 2024 – für die deutsche Nationalmannschaft. Mit ihr nahm er an drei Welt- und vier Europameisterschaften teil. Dabei wurde er 2014 in Brasilien Weltmeister. Kroos gehört zu den 10 deutschen Nationalspielern mit den meisten Länderspieleinsätzen.

Mit 34 gewonnenen Titeln ist Kroos der erfolgreichste deutsche Fußballspieler.

Mehr über Toni Kroos auf Wikipedia

Toni Kroos wurde in Greifswald, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Toni Kroos

Verwandte Themen

Fakten über Toni Kroos

  • Wodurch ist Toni Kroos bekannt?

    Toni Kroos ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fußball-Nationalspieler und Weltmeister 2014

  • Wie alt ist Toni Kroos?

    Toni Kroos ist ⌛ 34 Jahre alt.

  • Wann hat Toni Kroos Geburtstag?

    Toni Kroos wurde am ⭐ 4. Januar 1990 geboren.

  • Wo wurde Toni Kroos geboren?

    Toni Kroos wurde in 🚩 Greifswald, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Toni Kroos geboren?

    Toni Kroos wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Toni Kroos?

    Toni Kroos hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,82 m.

Mehr Geburtstage am 4. Januar

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Toni Kroos | Toni Kroos Steckbrief | Toni Kroos Größe | Toni Kroos Geburtstag | Toni Kroos geboren | Toni Kroos Geburtsort | Toni Kroos Alter | Toni Kroos Geburtsdatum | Toni Kroos Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Toni Kroos geboren | Wo wurde Toni Kroos geboren | Alter von Toni Kroos
Du befindest dich auf der Seite Toni Kroos
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Toni Kroos, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.