Toni Kroos

Steckbrief von Toni Kroos

Name:Toni Kroos
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler und Weltmeister 2014
Alter:34 Jahre
Geburtsdatum:4. Januar 1990
Geburtsort:Greifswald, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,82 m

Toni Kroos ist ein deutscher Fußballspieler, der meist im zentralen Mittelfeld eingesetzt wurde.

Kroos begann seine Profikarriere bei FC Bayern München, wo er 2007 im Alter von 17 Jahren sein Debüt gab. Er wurde erst nur spärlich eingesetzt und entschied sich für eine 18-monatige Leihe an den Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen, wo er zu einem wichtigen Mitwirkenden wurde. 2010 kehrte er mit gesteigertem Bekanntheitsgrad zum FC Bayern zurück und blieb dort bis 2014. Mit den Bayern gewann Kroos drei deutsche Meisterschaften, einen UEFA-Champions-League-Titel und zwei DFB-Pokal-Finals. 2014 wurde Kroos mit der A-Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. Anschließend wurde Kroos von Real Madrid unter Vertrag genommen. Dort gewann er bis zum Ende seiner Vereinskarriere im Jahr 2024 insgesamt 22 Trophäen, darunter viermal die Champions-League und viermal die spanische Meisterschaft. Kroos wurde dreimal in die UEFA-Mannschaft des Jahres, 2014 von der IFFHS zum Spielmacher des Jahres, bei der Fußball-Europameisterschaft 2016 in die Top-Elf und 2018 in Deutschland zum Fußballer des Jahres gewählt. Kroos ist der einzige Spieler, der sechsmal die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft gewinnen konnte.

Mit Stand Mai 2024 insgesamt 108 Länderspieleinsätzen gehört Kroos zu den Top 10 der deutschen Rekordnationalspieler. Er ist nach der Anzahl der Trophäen gemeinsam mit Thomas Müller der erfolgreichste deutsche Fußballspieler.

Mehr über Toni Kroos auf Wikipedia

Toni Kroos wurde in Greifswald, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Toni Kroos

Verwandte Themen

Fakten über Toni Kroos

  • Wodurch ist Toni Kroos bekannt?

    Toni Kroos ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fußball-Nationalspieler und Weltmeister 2014

  • Wie alt ist Toni Kroos?

    Toni Kroos ist ⌛ 34 Jahre alt.

  • Wann hat Toni Kroos Geburtstag?

    Toni Kroos wurde am ⭐ 4. Januar 1990 geboren.

  • Wo wurde Toni Kroos geboren?

    Toni Kroos wurde in 🚩 Greifswald, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Toni Kroos geboren?

    Toni Kroos wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Toni Kroos?

    Toni Kroos hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,82 m.

Mehr Geburtstage am 4. Januar

Mehr 34jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Toni Kroos | Toni Kroos Steckbrief | Toni Kroos Größe | Toni Kroos Geburtstag | Toni Kroos geboren | Toni Kroos Geburtsort | Toni Kroos Alter | Toni Kroos Geburtsdatum | Toni Kroos Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Toni Kroos geboren | Wo wurde Toni Kroos geboren | Alter von Toni Kroos
Du befindest dich auf der Seite Toni Kroos
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Toni Kroos, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.