Sven Ottke

Steckbrief von Sven Ottke

Name:Sven Ottke
Beruf:deutscher Boxer
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:3. Juni 1967
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,78 m

Sven Ottke, geboren am 3. Juni 1967 in Berlin-Tempelhof, ist ein deutscher Sportler und ehemaliger Profiboxer. Schon mit 14 Jahren begann er, das Boxen zu erlernen, nachdem er in anderen Sportarten nicht den Erfolg fand, den er sich erhoffte. Trotz Kritik, er habe zu spät angefangen, wurde er schnell erfolgreich und gewann im Juniorenbereich sowie später in der Männerklasse zahlreiche deutsche Meistertitel.
Ottke nahm an den Olympischen Spielen 1988, 1992 und 1996 teil, konnte jedoch keine Medaillen gewinnen. Auch bei Welt- und Europameisterschaften konnte er internationale Erfolge verbuchen, darunter der Gewinn der Europameisterschaft im Jahr 1991.
Seine Amateurkarriere umfasste Kämpfe gegen spätere Profiweltmeister wie Dariusz Michalczewski und Juan Carlos Gómez. Ottke wechselte 1997 ins Profilager und wurde schnell erfolgreich. Er gewann den Weltmeistertitel nach IBF-Version im Super-Mittelgewicht und verteidigte ihn mehrfach. 2003 krönte er seine Karriere mit dem zusätzlichen Gewinn der Weltmeisterschaft nach WBA-Version.
Ottke bestritt insgesamt 34 Profikämpfe und gewann sie alle. Sein Stil als Ausweichkünstler brachte ihm den Spitznamen "Phantom" ein. Nach seinem Rücktritt vom Profiboxsport engagierte er sich in verschiedenen sozialen Projekten und blieb dem Boxsport als Kommentator erhalten. Er engagiert sich mit seinem Verein "Sven hilft..!" für Institutionen, die mit schwer erziehbaren Jugendlichen arbeiten.
Ottke hat zwei Kinder aus seiner ersten Ehe und eine Tochter mit seiner neuen Partnerin Monic. Im Jahr 2020 nahm er an der 14. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil und belegte den zweiten Platz.

Mehr über Sven Ottke auf Wikipedia

Sven Ottke wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Sven Ottke

Verwandte Themen

Fakten über Sven Ottke

  • Wodurch ist Sven Ottke bekannt?

    Sven Ottke ist ein 🙋‍♂️ deutscher Boxer

  • Wie alt ist Sven Ottke?

    Sven Ottke ist ⌛ 57 Jahre alt.

  • Wann hat Sven Ottke Geburtstag?

    Sven Ottke wurde am ⭐ 3. Juni 1967 geboren.

  • Wo wurde Sven Ottke geboren?

    Sven Ottke wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Sven Ottke geboren?

    Sven Ottke wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Sven Ottke?

    Sven Ottke hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 3. Juni

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Sven Ottke | Sven Ottke Steckbrief | Sven Ottke Größe | Sven Ottke Geburtstag | Sven Ottke geboren | Sven Ottke Geburtsort | Sven Ottke Alter | Sven Ottke Geburtsdatum | Sven Ottke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Sven Ottke geboren | Wo wurde Sven Ottke geboren | Alter von Sven Ottke
Du befindest dich auf der Seite Sven Ottke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Sven Ottke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.