Stefan Raab

Steckbrief von Stefan Raab

Name:Stefan Raab
Vollständiger
Name:
Stefan Konrad Raab
Beruf:deutscher Fernsehmoderator, Entertainer und Songwriter
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:20. Oktober 1966
Geburtsort:Köln, Deutschland
Sternzeichen:Waage
Größe:1,81 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:blond

Stefan Konrad Raab ist ein deutscher Fernseh- und Musikproduzent, Moderator sowie Sänger und Songwriter. Er wurde ab 1993 als Moderator der Comedy-Musiksendung Vivasion bekannt. 1999 wechselte er zu ProSieben und entwickelte mit seiner Produktionsfirma RaabTV zahlreiche Unterhaltungsformate. Von 1999 bis 2015 präsentierte er als Moderator die Late-Night-Show TV total. Zwischen 1998 und 2012 produzierte er mehrere deutsche Beiträge für den Eurovision Song Contest. Im Jahr 2000 trat er dort mit dem von ihm geschriebenen Lied Wadde hadde dudde da? als Sänger auf und belegte den fünften Platz.

Er ist der Entdecker und Förderer der Musiker Max Mutzke, Stefanie Heinzmann und Lena Meyer-Landrut sowie des Moderators Elton. Raab gilt als einer der erfolgreichsten Entertainer der 1990er und 2000er Jahre. Im Dezember 2015 trat er in seiner Show Schlag den Raab zum letzten Mal vor der Kamera auf.

Mehr über Stefan Raab auf Wikipedia

Zitate von Stefan Raab

Was im Hip Hop heute abläuft, ist einfach bedrückend, das ist ʼne Jammermusik, und das ist einfach nicht mein Ding. Ich versuche, die Musik als Mittel zur Stimulierung von Gefühlen einzusetzen.

Quelle

Fachmagazin "Gitarre & Bass" 02/1998
Stefan Raab wurde in Köln, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Stefan Raab

  • Wodurch ist Stefan Raab bekannt?

    Stefan Raab ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fernsehmoderator, Entertainer und Songwriter

  • Wie heißt Stefan Raab mit vollständigem Namen?

    Stefan Raab heißt gebürtig Stefan Konrad Raab.

  • Wie alt ist Stefan Raab?

    Stefan Raab ist ⌛ 57 Jahre alt.

  • Wann hat Stefan Raab Geburtstag?

    Stefan Raab wurde am ⭐ 20. Oktober 1966 geboren.

  • Wo wurde Stefan Raab geboren?

    Stefan Raab wurde in 🚩 Köln, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Stefan Raab geboren?

    Stefan Raab wurde im Sternzeichen ♎ Waage geboren.

  • Wie groß ist Stefan Raab?

    Stefan Raab hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,81 m.

  • Welche Augenfarbe hat Stefan Raab?

    Die Augenfarbe von Stefan Raab ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Stefan Raab?

    Die Haarfarbe von Stefan Raab ist 🧑🏼‍ blond.

Mehr Geburtstage am 20. Oktober

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Stefan Raab | Stefan Raab Steckbrief | Stefan Raab Größe | Stefan Raab Geburtstag | Stefan Raab geboren | Stefan Raab Geburtsort | Stefan Raab Alter | Stefan Raab Geburtsdatum | Stefan Raab Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Stefan Raab geboren | Wo wurde Stefan Raab geboren | Alter von Stefan Raab
Du befindest dich auf der Seite Stefan Raab
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Stefan Raab, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.