Shane West

Steckbrief von Shane West

Name:Shane West
Geburtsname: Shannon Bruce Snaith
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Musiker
Alter:46 Jahre
Geburtsdatum:10. Juni 1978
Geburtsort:Baton Rouge, Louisiana, USA
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,82 m
Augenfarbe:braungrün
Haarfarbe:dunkelbraun

Shane West, geboren am 10. Juni 1978 in Baton Rouge, Louisiana, als Shannon Bruce Snaith, ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker. West verfolgte bereits im Alter von 15 Jahren eine Schauspielkarriere.
Seine erste bedeutende Rolle hatte er von 1999 bis 2002 in der Familienserie "Noch mal mit Gefühl". Ab 2004 spielte er in der Krankenhausserie "Emergency Room – Die Notaufnahme" die Rolle des Assistenzarztes Dr. Ray Barnett. Seinen letzten regulären Auftritt als Ray Barnett hatte West in der letzten Episode der 13. Staffel von "Emergency Room", danach verließ er die Serie. Allerdings hatte er einen Gastauftritt in Folge 5 der finalen 15. Staffel.
Neben seiner Schauspielkarriere ist West auch als Musiker aktiv. Er schreibt Lieder für seine Band Jonny Was, in der er singt und Gitarre spielt. Seit 2005 ist er auch als Sänger der Punkband Germs unterwegs. West wurde Teil der Band, nachdem er im Film "What We Do Is Secret" den verstorbenen Darby Crash so überzeugend verkörperte, dass Gitarrist Pat Smear ihm anbot, der Band auch im wirklichen Leben beizutreten.

Mehr über Shane West auf Wikipedia

Shane West wurde in Baton Rouge, Louisiana, USA, geboren.

Filme mit Shane West

1997: Abenteuerliche Erbschaft
1998: Sliders – Das Tor in eine fremde Dimension (Sliders, Fernsehserie, Folge S04E11 Amerika den Amerikanern)
1998: Buffy – Im Bann der Dämonen (Buffy the Vampire Slayer, Fernsehserie, Folge 2x20)
1999: Liberty Heights
1999–2002: Noch mal mit Gefühl
2000: A Time For Dancing
2000: Hoffnungslos verliebt
2000: Wes Craven präsentiert Dracula
2001: Ran an die Braut
2002: Nur mit Dir – A Walk to Remember
2003: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
2004–2009: Emergency Room – Die Notaufnahme (ER, Fernsehserie, 70 Folgen)
2005: The Optimist
2006: What We Do Is Secret
2006: The Optimist – Eine Familie mit besonderer Note

Alle Filme anzeigen

2009: Die Echelon-Verschwörung
2009: The Lodger
2009: Red Sands
2010: El Dorado (zweiteilige Miniserie)
2010–2013: Nikita (Fernsehserie, 72 Folgen)
2014: Red Sky
2016: The Outbreak (Here Alone)
2014–2017: Salem (Fernsehserie)
2017: Das Erwachen des Zodiac-Mörders
2019: Gotham (Fernsehserie, 4 Folgen)
2020: Gossamer Folds
2022: Escape The Field
2022: Mid-Century

Verwandte Themen

Fakten über Shane West

  • Wodurch ist Shane West bekannt?

    Shane West ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler und Musiker

  • Wie heißt Shane West mit gebürtigem Namen?

    Der Geburtsname von Shane West lautet Shannon Bruce Snaith.

  • Wie alt ist Shane West?

    Shane West ist ⌛ 46 Jahre alt.

  • Wann hat Shane West Geburtstag?

    Shane West wurde am ⭐ 10. Juni 1978 geboren.

  • Wo wurde Shane West geboren?

    Shane West wurde in 🚩 Baton Rouge, Louisiana, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Shane West geboren?

    Shane West wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Shane West?

    Shane West hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,82 m.

  • Welche Augenfarbe hat Shane West?

    Die Augenfarbe von Shane West ist 👁️ braungrün.

  • Welche Haarfarbe hat Shane West?

    Die Haarfarbe von Shane West ist 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 10. Juni

Mehr 46jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Shane West | Shane West Steckbrief | Shane West Größe | Shane West Geburtstag | Shane West geboren | Shane West Geburtsort | Shane West Alter | Shane West Geburtsdatum | Shane West Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Shane West geboren | Wo wurde Shane West geboren | Alter von Shane West
Du befindest dich auf der Seite Shane West
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Shane West, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.