Samra

Steckbrief von Samra

Name:Samra
Richtiger
Name:
Hussein Akkouche
Beruf:deutscher Rapper
Alter:29 Jahre
Geburtsdatum:15. Januar 1995
Geburtsort:Berlin, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Samra ist ein deutscher Künstler mit libanesischen Wurzeln, der am 15. Januar 1995 als Hussein Akkouche in Berlin, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine musikalische Karriere 2009 unter dem Namen Pimp Hussin.
Nach verschiedenen Namensänderungen und ersten Auftritten schloss Samra sich der Berliner Rapgruppe Caney Armee an. 2017 unterschrieb er einen Vertrag bei Bushidos Label Ersguterjunge. Sein erster Erfolg war die Single "Für euch alle" mit Bushido und Capital Bra, die Platz eins der deutschen und österreichischen Charts erreichte. Samra trennte sich später von Ersguterjunge und schloss sich Universal Urban an.
Mit Capital Bra veröffentlichte er erfolgreiche Kollaborationen wie "Wir ticken" und "Harami". Samra erreichte mehrfach die Spitze der deutschen Singlecharts. Im April 2020 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum "Jibrail & Iblis", das die Spitzenposition in Deutschland, der Schweiz und Österreich erreichte.
Nach einer kurzen Pause kehrte Samra mit der Single "Colt" zurück. 2021 gründete er sein eigenes Label "Cataleya Edition" und veröffentlichte einen Sampler mit anderen Künstlern.
Samras Stil wird dem Straßenrap zugeordnet, er ist bekannt für seine markante Stimme und kantige Delivery. In seiner Heimat Berlin ist er nicht nur als Rapper, sondern auch als Unternehmer aktiv, mit einem Friseursalon, einer E-Zigarettenlinie und einem Tattoostudio. Im November 2022 sprach er offen über seine überwundene Drogensucht.
Samra ist verheiratet. Er ist Muslim und Fan vom 1. FC Magdeburg.

Mehr über Samra auf Wikipedia

Samra wurde in Berlin, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Samra

  • Wodurch ist Samra bekannt?

    Samra ist ein 🙋‍♂️ deutscher Rapper

  • Wie heißt Samra richtig?

    Samra heißt mit bürgerlichem Namen Hussein Akkouche.

  • Wie alt ist Samra?

    Samra ist ⌛ 29 Jahre alt.

  • Wann hat Samra Geburtstag?

    Samra wurde am ⭐ 15. Januar 1995 geboren.

  • Wo wurde Samra geboren?

    Samra wurde in 🚩 Berlin, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Samra geboren?

    Samra wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Samra?

    Die Augenfarbe von Samra ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Samra?

    Die Haarfarbe von Samra ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 15. Januar

Mehr 29jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Samra | Samra Steckbrief | Samra Größe | Samra Geburtstag | Samra geboren | Samra Geburtsort | Samra Alter | Samra Geburtsdatum | Samra Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Samra geboren | Wo wurde Samra geboren | Alter von Samra
Du befindest dich auf der Seite Samra
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Samra, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.