Ryan O´Neal †

Steckbrief von Ryan O´Neal

Name:Ryan O´Neal
Vollständiger
Name:
Charles Patrick Ryan O’Neal
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:82 Jahre
Geburtsdatum:20. April 1941
Geburtsort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Todesdatum:8. Dezember 2023
Sterbeort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,85 m

Ryan O’Neal war ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 20. April 1941 in Los Angeles, Kalifornien, geboren wurde und am 8. Dezember 2023 verstarb.
O'Neal, der älteste Sohn des Schriftstellers und Drehbuchautors Charles "Blackie" O'Neal und der Schauspielerin Patricia O'Callaghan, wuchs in verschiedenen Ländern auf, darunter Mexiko, England und Deutschland. Er besuchte die University High School in West Los Angeles, wo er als Amateurboxer trainierte und als Strandwächter jobbte.
Nach seinem Aufenthalt in München an der Munich American High School begann O'Neal seine Karriere als Statist und Stuntman in der Fernsehserie "Tales of the Vikings". In den 1960er-Jahren trat er in verschiedenen Fernsehserien auf und erlangte durch seine Hauptrolle in der Seifenoper "Peyton Place" (1964–1969) breite Bekanntheit. Eine Oscar-Nominierung erhielt er 1971 für seine Rolle in "Love Story" neben Ali MacGraw.
In den 1970er-Jahren galt O'Neal als einer der führenden Filmstars Hollywoods und brillierte in Filmen wie "Barry Lyndon" (1975) und "Driver" (1978). In den 1980er-Jahren stagnierte seine Karriere aufgrund von Flops, und er wirkte vermehrt in Fernsehfilmen mit.
Später beteiligte er sich an der Fernsehserie "Bones – Die Knochenjägerin" (2006-2017) und tourte 2015–2016 mit Ali MacGraw im Bühnenstück "Love Letters". Im Februar 2021 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
O'Neal war dreimal verheiratet und hatte drei Kinder. Seine Beziehung mit Farrah Fawcett, die 1997 endete, war von Höhen und Tiefen geprägt. Nach seiner Leukämieerkrankung im Jahr 2001 näherte sich das Paar wieder an, jedoch starb Fawcett 2009. O'Neal wurde 2012 mit Prostatakrebs diagnostiziert. O'Neals Verhältnis zu seiner Tochter Tatum, die ebenfalls Schauspielerin ist, sowie seinen Söhnen war von Spannungen und öffentlichen Kontroversen geprägt. Am 8. Dezember 2023 verstarb Ryan O'Neal im Alter von 82 Jahren in Los Angeles.

Mehr über Ryan O´Neal auf Wikipedia

Ryan O´Neal wurde in Los Angeles, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Ryan O´Neal

1960: The Many Loves of Dobie Gillis (Fernsehserie, Folge 1x17)
1960: Die Unbestechlichen (The Untouchables, Fernsehserie, Folge 2x02)
1961: Am Fuß der blauen Berge (Laramie, Fernsehserie, Folge 2x27)
1961: Erwachsen müßte man sein (Leave It to Beaver, Fernsehserie, Folge 5x01)
1962: Meine drei Söhne (My Three Sons, Fernsehserie, Folge 2x33)
1962–1963: Empire (Fernsehserie, 31 Folgen)
1963: Die Leute von der Shiloh Ranch (The Virginian, Fernsehserie, Folge 2x06)
1964: Perry Mason (Fernsehserie, Folge 7x17)
1964–1969: Peyton Place (Fernsehserie, 423 Folgen)
1969: Nancy, ein eiskaltes Playgirl
1970: Love Story
1971: Missouri
1972: Is’ was, Doc?
1973: Webster ist nicht zu fassen
1973: Paper Moon

Alle Filme anzeigen

1975: Barry Lyndon
1976: Klapperschlangen beißen nicht
1977: Die Brücke von Arnheim
1978: Driver
1978: Oliver’s Story
1979: Was, du willst nicht?
1981: Das Condor-Komplott
1981: Der ausgeflippte Professor
1982: Zwei irre Typen auf heißer Spur
1984: Triple Trouble
1985: Jackpot
1987: Harte Männer tanzen nicht
1989: Ein himmlischer Liebhaber
1989: Schrei am Abgrund (Small Sacrifices, Miniserie)
1991: Good Sports (Fernsehserie, 15 Folgen)
1992: Kein Engel auf Erden (The Man Upstairs, Fernsehfilm)
1995: (K)ein Vater gesucht
1996: Der Hochzeitstag
1998: Fahr zur Hölle Hollywood
1998: Zero Effect
1999: Coming Soon – Kommt sie, kommt sie nicht?
2000: Schnelles Geld
2000: The List – Verführt ... Verraten ... Verfolgt
2001: Torus – Das Geheimnis aus einer anderen Welt (Epoch, Fernsehfilm)
2002: Im inneren Kreis
2003: Kate Fox & die Liebe (Miss Match, Fernsehserie, 18 Folgen)
2003: Malibu’s Most Wanted
2005: Desperate Housewives (Fernsehserie, Folge 1x13 Your Fault)
2006–2017: Bones – Die Knochenjägerin (Bones, Fernsehserie, 24 Folgen)
2010: 90210 (Fernsehserie, 3 Folgen)
2012: Slumber Party Slaughter
2015: Knight of Cups

Bilder zum Thema Ryan O´Neal

Verwandte Themen

Fakten über Ryan O´Neal

  • Wodurch ist Ryan O´Neal bekannt?

    Ryan O´Neal war ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie hieß Ryan O´Neal mit vollständigem Namen?

    Ryan O´Neal hieß gebürtig Charles Patrick Ryan O’Neal.

  • Wie alt wurde Ryan O´Neal?

    Ryan O´Neal erreichte ein Alter von ⌛ 82 Jahren.

  • Wann hat Ryan O´Neal Geburtstag?

    Ryan O´Neal wurde am ⭐ 20. April 1941 geboren.

  • Wo wurde Ryan O´Neal geboren?

    Ryan O´Neal wurde in 🚩 Los Angeles, Kalifornien, USA, geboren.

  • Wann starb Ryan O´Neal?

    Ryan O´Neal ist am ✟ 8. Dezember 2023 in Los Angeles, Kalifornien, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Ryan O´Neal geboren?

    Ryan O´Neal wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß war Ryan O´Neal?

    Ryan O´Neal hatte eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 20. April

Mehr 82jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2023 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Ryan O´Neal | Ryan O´Neal Steckbrief | Ryan O´Neal Größe | Ryan O´Neal Geburtstag | Ryan O´Neal geboren | Ryan O´Neal Geburtsort | Ryan O´Neal Alter | Ryan O´Neal Geburtsdatum | Ryan O´Neal Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Ryan O´Neal geboren | Wo wurde Ryan O´Neal geboren | Alter von Ryan O´Neal
Du befindest dich auf der Seite Ryan O´Neal
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Ryan O´Neal, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.