Rune Dahmke

Steckbrief von Rune Dahmke

Name:Rune Dahmke
Beruf:deutscher Handballspieler
Alter:31 Jahre
Geburtsdatum:10. April 1993
Geburtsort:Kiel, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,89 m
Augenfarbe:grün
Haarfarbe:mittelblond

Rune Dahmke ist ein deutscher Handballspieler, der am 10. April 1993 in Kiel, Deutschland, geboren wurde. Er begann seine Handballkarriere beim SV Mönkeberg und wechselte dann 2008 zum renommierten THW Kiel. In der Saison 2012/13 spielte er mit einem Doppelspielrecht sowohl für den TSV Altenholz in der 3. Liga als auch für den THW Kiel in der Champions League. Nachdem er mit Altenholz in die 2. Liga aufgestiegen war, gehörte er ab der Saison 2013/14 offiziell zum Bundesliga-Kader des THW Kiel, spielte jedoch weiterhin auch für Altenholz.
Zur Saison 2014/15 unterzeichnete Dahmke einen Zweijahresvertrag beim THW Kiel und etablierte sich als Linksaußen. Mit dem THW Kiel gewann er zahlreiche nationale und internationale Titel, darunter den DHB-Supercup, die deutsche Meisterschaft, den DHB-Pokal, den EHF-Pokal und die EHF Champions League.
Rune Dahmke wurde im November 2015 erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen und debütierte erfolgreich gegen Brasilien. Er wurde Europameister 2016 und nahm auch an der Europameisterschaft 2018 teil. Bei der Europameisterschaft 2022 wurde er nachnominiert und war auch Teil des deutschen Teams bei der Europameisterschaft 2024, bei der sie den 4. Platz belegten. Insgesamt hat Dahmke bisher 57 Länderspiele absolviert und 93 Tore erzielt.

Mehr über Rune Dahmke auf Wikipedia

Rune Dahmke wurde in Kiel, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Rune Dahmke

Verwandte Themen

Fakten über Rune Dahmke

  • Wodurch ist Rune Dahmke bekannt?

    Rune Dahmke ist ein 🙋‍♂️ deutscher Handballspieler

  • Wie alt ist Rune Dahmke?

    Rune Dahmke ist ⌛ 31 Jahre alt.

  • Wann hat Rune Dahmke Geburtstag?

    Rune Dahmke wurde am ⭐ 10. April 1993 geboren.

  • Wo wurde Rune Dahmke geboren?

    Rune Dahmke wurde in 🚩 Kiel, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rune Dahmke geboren?

    Rune Dahmke wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Rune Dahmke?

    Rune Dahmke hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,89 m.

  • Welche Augenfarbe hat Rune Dahmke?

    Die Augenfarbe von Rune Dahmke ist 👁️ grün.

  • Welche Haarfarbe hat Rune Dahmke?

    Die Haarfarbe von Rune Dahmke ist 🧑🏼‍ mittelblond.

Mehr Geburtstage am 10. April

Mehr 31jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rune Dahmke | Rune Dahmke Steckbrief | Rune Dahmke Größe | Rune Dahmke Geburtstag | Rune Dahmke geboren | Rune Dahmke Geburtsort | Rune Dahmke Alter | Rune Dahmke Geburtsdatum | Rune Dahmke Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rune Dahmke geboren | Wo wurde Rune Dahmke geboren | Alter von Rune Dahmke
Du befindest dich auf der Seite Rune Dahmke
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rune Dahmke, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.