Robert Miles †

Steckbrief von Robert Miles

Name:Robert Miles
Richtiger
Name:
Roberto Concina
Beruf:italienischer Pop- und Dreamhouse-Musiker
Alter:47 Jahre
Geburtsdatum:3. November 1969
Geburtsort:Fleurier, Schweiz
Todesdatum:9. Mai 2017
Sterbeort:Ibiza, Spanien
Todesursache:Krebs
Sternzeichen:Skorpion
Größe:unbekannt

Robert Miles war ein italienischer DJ, Musiker und Musikproduzent, der am 3. November 1969 in Fleurier, Schweiz, geboren wurde und am 9. Mai 2017 verstarb. Miles trug maßgeblich zur Entwicklung der Trance-Musik bei und veröffentlichte mehrere Alben in diesem Genre.
Mit der Single "Children" hatte Miles 1995 seinen Durchbruch. Der millionenfach verkaufte Titel erreichte 3x Gold und 7x Platin und begründete den Stil des "Dream House". Danach veröffentlichte er sein erstes Album "Dreamland", welches international ebenfalls Gold- und Platin-Status erreichte. 1997 wurde er mit dem "Brit Award" als bester internationaler Newcomer und einem "World Music Award" als erfolgreichster männlicher Newcomer des Jahres ausgezeichnet.
Mit seinem 1997 veröffentlichten Album "23am" konnte Miles nicht an den früheren Erfolg anknüpfen und betätigte sich die folgenden Jahre vorrangig als DJ. 2001 folgte sein nächstes Album "Organik", desssen Track "Trance Shapes" im Soundtrack des Hollywood-Films "Die Bourne Identität" verwendet wurde.
Nach längerer Pause erschien 2011 sein letztes Album "TH1RtT3EN". 2013 wurde er Moderator seines selbst gegründeten Radiosenders "OpenLab" auf Ibiza. Dort starb er am 9. Mai 2017 mit nur 47 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Mehr über Robert Miles auf Wikipedia

Robert Miles wurde in Fleurier, Schweiz, geboren.

Fakten über Robert Miles

  • Wodurch ist Robert Miles bekannt?

    Robert Miles war ein italienischer Pop- und Dreamhouse-Musiker

  • Wie hieß Robert Miles richtig?

    Robert Miles hieß mit bürgerlichem Namen Roberto Concina.

  • Wie alt wurde Robert Miles?

    Robert Miles erreichte ein Alter von 47 Jahren.

  • Wann hat Robert Miles Geburtstag?

    Robert Miles wurde am 3. November 1969 geboren.

  • Wo wurde Robert Miles geboren?

    Robert Miles wurde in Fleurier, Schweiz, geboren.

  • Wann starb Robert Miles?

    Robert Miles ist am 9. Mai 2017 in Ibiza, Spanien, gestorben.

  • Woran verstarb Robert Miles?

    Robert Miles starb an einem Krebsleiden.

  • In welchem Sternzeichen wurde Robert Miles geboren?

    Robert Miles wurde im Sternzeichen Skorpion geboren.

Mehr Geburtstage am 3. November

Mehr 47jährige Prominente

Mehr Musiker

Auch im Jahr 2017 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Robert Miles | Robert Miles Steckbrief | Robert Miles Größe | Robert Miles Geburtstag | Robert Miles geboren | Robert Miles Geburtsort | Robert Miles Alter | Robert Miles Geburtsdatum | Robert Miles Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Robert Miles geboren | Wo wurde Robert Miles geboren | Alter von Robert Miles
Du befindest dich auf der Seite Robert Miles
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Robert Miles, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.