Paul Lorenz

Steckbrief von Paul Lorenz

Name:Paul Lorenz
Beruf:sowjetisch-russisch-deutscher Tanzsportler und Tanzsporttrainer
Alter:37 Jahre
Geburtsdatum:17. Februar 1987
Geburtsort:Wolgograd, Russland
Sternzeichen:Wassermann
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:blond

Paul Lorenz ist ein sowjetisch-russisch-deutscher Profitänzer und Tanzsporttrainer, der am 17. Februar 1987 in Wolgograd, Russland, geboren wurde. Er kam im Alter von 12 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland kam. Sein Interesse für den Tanzsport entdeckte er bereits in jungen Jahren als Schüler.
Lorenz begann seine Karriere im Turniertanz in den Sparten Standard und Latein zu Beginn des 21. Jahrhunderts. Von 2008 bis 2014 tanzte er mit Ekaterina Leonowa in der Hauptgruppe S-Standard und -Latein für Art of Dance in Köln. Nach dieser Partnerschaft wechselte er zu Yulia Spesivtseva und zum Deutschen Professional Tanzsportverband. Lorenz war Mitglied des Bundeskaders des Deutschen Tanzsportverbandes von 2005 bis 2013, zuletzt im B-Kader.
Neben seiner Tanzkarriere widmete sich Paul Lorenz seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln und schloss 2013 sein Studium mit dem Bachelor of Arts in Sportmanagement und Sportkommunikation ab. Im Jahr 2015 nahm er an der achten Staffel der RTL-Tanzshow "Let’s Dance" teil, wo er mit Katja Burkard antrat. Obwohl das Paar in der siebten Folge ausschied, kehrten sie in der achten Folge zurück, nachdem sich ein anderer Teilnehmer zurückgezogen hatte.
2016 war Paul Lorenz Teilnehmer der zehnten Staffel der ORF-Tanzshow "Dancing Stars", wo er mit der österreichischen Schauspielerin und Kabarettistin Nina Hartmann tanzte. 202, ist er erneut als Tänzer bei "Let’s Dance" zu sehen.

Mehr über Paul Lorenz auf Wikipedia

Paul Lorenz wurde in Wolgograd, Russland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Paul Lorenz

  • Wodurch ist Paul Lorenz bekannt?

    Paul Lorenz ist ein 🙋‍♂️ sowjetisch-russisch-deutscher Tanzsportler und Tanzsporttrainer

  • Wie alt ist Paul Lorenz?

    Paul Lorenz ist ⌛ 37 Jahre alt.

  • Wann hat Paul Lorenz Geburtstag?

    Paul Lorenz wurde am ⭐ 17. Februar 1987 geboren.

  • Wo wurde Paul Lorenz geboren?

    Paul Lorenz wurde in 🚩 Wolgograd, Russland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Paul Lorenz geboren?

    Paul Lorenz wurde im Sternzeichen ♒ Wassermann geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Paul Lorenz?

    Die Augenfarbe von Paul Lorenz ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Paul Lorenz?

    Die Haarfarbe von Paul Lorenz ist 🧑🏼‍ blond.

Mehr Geburtstage am 17. Februar

Mehr 37jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Paul Lorenz | Paul Lorenz Steckbrief | Paul Lorenz Größe | Paul Lorenz Geburtstag | Paul Lorenz geboren | Paul Lorenz Geburtsort | Paul Lorenz Alter | Paul Lorenz Geburtsdatum | Paul Lorenz Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Paul Lorenz geboren | Wo wurde Paul Lorenz geboren | Alter von Paul Lorenz
Du befindest dich auf der Seite Paul Lorenz
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Paul Lorenz, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.