Olaf Berger

Steckbrief von Olaf Berger

Name:Olaf Berger
Beruf:deutscher Schlagersänger und Moderator
Alter:60 Jahre
Geburtsdatum:24. Dezember 1963
Geburtsort:Dresden, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Olaf Berger ist ein deutscher Schlagersänger und Moderator, der am 24. Dezember 1963 in Dresden, Deutschland, geboren wurde. Er ist Mitglied einer Musikerfamilie und stieg nach seiner Ausbildung als Kfz-Mechaniker in die Gala-Band seines Vaters, "Die Virginias", ein.
Sein Durchbruch erfolgte 1985 beim DDR-Nachwuchswettbewerb "Goldener Rathausmann", gefolgt von Fernsehauftritten und dem Erfolg seines Debüt-Albums "Es brennt wie Feuer". 1990 erhielt er als erster DDR-Künstler die "Goldene Stimmgabel" von Dieter Thomas Heck. Der Produzent Jack White prophezeite ihm eine erfolgreiche Zukunft, und mit dem Album "Erzähl mir was von dir" gelang ihm der gesamtdeutsche Durchbruch im Showgeschäft.
Im Jahr 1999 erreichte Olaf Berger den 3. Platz bei den Deutschen Schlager-Festspielen. Er veröffentlichte Duette mit seiner Tochter Maria und moderiert seit 2004 eigene Sendungen im MDR Fernsehen. Zwischen 2007 und 2011 moderierte er die Sendung TOP TEN, in der er Hits aus dem Sendegebiet präsentierte. Sein elftes Album erschien im Frühjahr 2008, gefolgt von einem Weihnachtsalbum im Herbst. Zum 25-jährigen Bühnenjubiläum veröffentlichte er 2010 sein zwölftes Album "Das zweite Gefühl" und wechselte 2011 zu David Brandes und Koch Universal Music. 2015 feierte er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit einer Tour und einem Duett mit Johnny Logan.
Seit 2019 ist Olaf Berger auch als TV-Moderator in der Sendereihe "Mit Volldampf und Musik" im MDR Fernsehen tätig.

Mehr über Olaf Berger auf Wikipedia

Olaf Berger wurde in Dresden, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Olaf Berger

Fakten über Olaf Berger

  • Wodurch ist Olaf Berger bekannt?

    Olaf Berger ist ein deutscher Schlagersänger und Moderator

  • Wie alt ist Olaf Berger?

    Olaf Berger ist 60 Jahre alt.

  • Wann hat Olaf Berger Geburtstag?

    Olaf Berger wurde am 24. Dezember 1963 geboren.

  • Wo wurde Olaf Berger geboren?

    Olaf Berger wurde in Dresden, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Olaf Berger geboren?

    Olaf Berger wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 24. Dezember

Mehr 60jährige Prominente

Mehr Deutsche Musiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Olaf Berger | Olaf Berger Steckbrief | Olaf Berger Größe | Olaf Berger Geburtstag | Olaf Berger geboren | Olaf Berger Geburtsort | Olaf Berger Alter | Olaf Berger Geburtsdatum | Olaf Berger Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Olaf Berger geboren | Wo wurde Olaf Berger geboren | Alter von Olaf Berger
Du befindest dich auf der Seite Olaf Berger
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Olaf Berger, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.