MrBeast

Steckbrief von MrBeast

Name:MrBeast
Richtiger
Name:
James Stephen Donaldson
Beruf:amerikanischer Webvideo-Produzent
Alter:26 Jahre
Geburtsdatum:7. Mai 1998
Geburtsort:Wichita, Kansas, USA
Sternzeichen:Stier
Größe:1,91 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:braun

MrBeast ist ein US-amerikanischer YouTuber, der am 7. Mai 1998 in Wichita, Kansas, USA, geboren wurde. Sein bürgerlicher Name lautet James "Jimmy" Stephen Donaldson, sein Hauptkanal MrBeast ist der meistabonnierte Kanal einer Einzelperson.
Donaldson gilt als Wegbereiter eines YouTube-Video-Genres, das sich auf aufwändige Stunts und herausfordernde Unternehmungen fokussiert. Sein Hauptkanal "MrBeast" hat mit 216 Millionen Abonnenten (2023) die zweitmeisten auf der YouTube-Plattform. Neben seinem Hauptkanal hat er noch die Kanäle "MrBeast Gaming", "Beast Reacts", "Beast Philanthropy" und "MrBeast 2".
Mit 13 Jahren begann Donaldson 2012, unter dem Namen MrBeast6000 YouTube-Videos zu produzieren. Sein Durchbruch erfolgte 2017 mit einem Video, in dem er bis hunderttausend zählte.
Bereits im Januar 2022 wurde Donaldson von Forbes als bestverdienender YouTuber des Jahres 2021 eingestuft, mit einem geschätzten Einkommen von 54 Millionen US-Dollar. Sein Hauptkanal MrBeast erreichte im Juli 2022 100 Millionen Abonnenten und im Oktober 2023 als erster Einzelkanal 200 Millionen Abonnenten.
MrBeast ist bekannt für ungewöhnliche Aktionen in seinen Videos, wie Geldspenden an Influencer, das Zählen bis zu enormen Zahlen oder das Nachstellen von Squid Game. Er engagiert sich auch in wohltätigen Projekten und hat mehrere Millionen Dollar an Organisationen gespendet.
Neben seinem YouTube-Erfolg hat er ein Restaurant namens "MrBeast Burger" eröffnet und 2022 das Lebensmittelunternehmen "Feastables" gegründet, das Schokoriegel namens "MrBeast Bars" produziert.
Des Weiteren startete er die Spendenaktion #Teamtrees, die bis Ende 2019 über 24 Millionen US-Dollar für die Pflanzung von Bäumen gesammelt hat. MrBeast hat auch das Wohltätigkeitsprojekt Beast Philanthropy ins Leben gerufen, das 100% seiner Werbeeinnahmen, Markendeals und Merchandise-Verkäufe für wohltätige Zwecke spendet. Gemeinsam mit Mark Rober organisierte er #TeamSeas, um 30 Millionen US-Dollar zur Beseitigung von Plastik aus Ozeanen und Gewässern zu sammeln, wobei bis August 2023 über 33 Millionen US-Dollar gespendet wurden.
In der jüngerern Vergangenheit gab es Berichte über Donaldsons negative Eigenschaften als Arbeitgeber, nach denen er von ehemaligen Mitarbeitern des schweren Mobbings beschuldigt wurde.

Mehr über MrBeast auf Wikipedia

MrBeast wurde in Wichita, Kansas, USA, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über MrBeast

  • Wodurch ist MrBeast bekannt?

    MrBeast ist ein 🙋‍♂️ amerikanischer Webvideo-Produzent

  • Wie heißt MrBeast richtig?

    MrBeast heißt mit bürgerlichem Namen James Stephen Donaldson.

  • Wie alt ist MrBeast?

    MrBeast ist ⌛ 26 Jahre alt.

  • Wann hat MrBeast Geburtstag?

    MrBeast wurde am ⭐ 7. Mai 1998 geboren.

  • Wo wurde MrBeast geboren?

    MrBeast wurde in 🚩 Wichita, Kansas, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde MrBeast geboren?

    MrBeast wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist MrBeast?

    MrBeast hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,91 m.

  • Welche Augenfarbe hat MrBeast?

    Die Augenfarbe von MrBeast ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat MrBeast?

    Die Haarfarbe von MrBeast ist 🧑🏼‍ braun.

Mehr Geburtstage am 7. Mai

Mehr 26jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter MrBeast | MrBeast Steckbrief | MrBeast Größe | MrBeast Geburtstag | MrBeast geboren | MrBeast Geburtsort | MrBeast Alter | MrBeast Geburtsdatum | MrBeast Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde MrBeast geboren | Wo wurde MrBeast geboren | Alter von MrBeast
Du befindest dich auf der Seite MrBeast
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel MrBeast, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.