Maximilian Brückner

Steckbrief von Maximilian Brückner

Name:Maximilian Brückner
Beruf:deutscher Schauspieler
Alter:45 Jahre
Geburtsdatum:10. Januar 1979
Geburtsort:München, Deutschland
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,72 m

Maximilian Brückner ist ein deutscher Schauspieler, der am 10. Januar 1979 in München, Deutschland, geboren wurde. Brückner absolvierte seine Schauspielausbildung von 2001 bis 2003 an der Otto-Falckenberg-Schule in München. In dieser Zeit wurde er von Theaterintendant Christian Stückl für die Sommerakademie für Bayerisches Volksschauspiel ausgewählt.
Brückners Bühnendebüt erfolgte 2002 am Münchner Volkstheater, wo er in verschiedenen Inszenierungen, darunter "Die Geier-Wally", "Die Räuber" und "Peer Gynt", brillierte. Besonders hervorzuheben ist seine Darstellung des Boandlkramers in "Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben", die ihm den Merkur-Theaterpreis einbrachte.
Parallel zu seiner Theaterkarriere wirkte Brückner ab 2002 in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit. Sein Leinwanddebüt gab er 2004 in der Filmkomödie "Männer wie wir". Weitere bemerkenswerte Auftritte hatte er unter anderem in "Sophie Scholl – Die letzten Tage" und Dieter Wedels Fernsehzweiteiler "Papa und Mama". Bekannt wurde er einem breiten Publikum als Tatort-Kommissar Franz Kappl.
Ab 2015 bis 2020 übernahm er die Hauptrolle des Kommissars Franz Germinger jr. in der ZDF-Krimireihe "Schwarzach 23". Weitere Engagements folgten, darunter die Hauptrolle in der bayerischen Fernsehserie "Hindafing" und die Darstellung des NS-Richters Karl Eberhard Schöngarth im Fernsehfilm "Die Wannseekonferenz" unter der Regie von Matti Geschonneck.
Neben seiner Schauspielkarriere ist Brückner politisch aktiv und war bei den Kommunalwahlen 2008 als Gemeinderat für die CSU in seiner Heimatgemeinde Riedering gewählt. Er ist Teil einer großen Familie mit sieben Geschwistern, von denen mehrere ebenfalls als Schauspieler tätig sind. Privat engagiert er sich im Schuhplattlertanz und spielt Tuba. Seit 2012 ist er mit Magdalena Staudacher verheiratet und hat zwei Töchter. Die Familie lebt in einem renovierten Mehrgenerationenhaus in der Zenzmühle bei Bad Endorf.

Mehr über Maximilian Brückner auf Wikipedia

Maximilian Brückner wurde in München, Deutschland, geboren.

Filme mit Maximilian Brückner

2003: Männer wie wir
2004: Allein
2005: Sophie Scholl – Die letzten Tage
2006: Wer früher stirbt ist länger tot
2006: Schwere Jungs
2008: Selbstgespräche
2008: Kirschblüten – Hanami
2008: Räuber Kneißl
2010: Kongo
2010: Freche Mädchen 2
2010: In aller Stille
2011: Resturlaub
2011: Rubbeldiekatz
2011: Gefährten
2012: Was weg is, is weg

Alle Filme anzeigen

2013: Spieltrieb
2013: Und Äktschn!
2018: Das schönste Paar
2021: Generation Beziehungsunfähig
2022: Wunderschön
2003: Männer häppchenweise
2005: Fünf-Sterne-Kerle inklusive
2005: Mozart – Ich hätte München Ehre gemacht
2006: Papa und Mama
2007: Mein alter Freund Fritz
2010: Schutzlos
2011: Die Route
2014: Clara Immerwahr
2015: Tannbach – Schicksal eines Dorfes (Mehrteiler, Teil Mein Land, dein Land)
2015: Es kommt noch besser
2015: Die Insassen
2017: Zwischen Himmel und Hölle
2018: Der Mordanschlag (Zweiteiler)
2022: Die Wannseekonferenz
2022: Riesending – Jede Stunde zählt
2023: Ein Regenbogen zu Weihnachten
2024: Mordnacht
2002: Café Meineid (Folge Da war was)
2005: Tatort: Tod auf der Walz* als Kriminalhauptkommissar Franz Kappl:
2006: Aus der Traum
2007: Der Tote vom Straßenrand
2008: Das schwarze Grab
2009: Bittere Trauben
2010: Hilflos
2011: Heimatfront
2012: Verschleppt
2013: Tatort: Aus der Tiefe der Zeit
2014: München Mord: Die Hölle bin ich
2014: Reiff für die Insel – Katharina und die Dänen
2015: Kommissarin Lucas – Der Wald
2015: Spuren des Bösen: Liebe
2015: Tannbach – Schicksal eines Dorfes (TV) Regie: Alexander Dierbach
2015–2020: Schwarzach 23
2015: Schwarzach 23 und die Hand des Todes
2016: Schwarzach 23 und die Jagd nach dem Mordsfinger
2018: Schwarzach 23 und der Schädel des Saatans
2020: Schwarzach 23 und das mörderische Ich
2016: Pregau – Kein Weg zurück (4 Folgen)
2017–2019: Hindafing (2 Staffeln, 12 Folgen)
2018–2019: Arctic Circle – Der unsichtbare Tod (10 Folgen)
2019: Nachtschicht – Cash & Carry
2020: Oktoberfest 1900 (6 Folgen)
2022: Kommissarin Lucas – Goldrausch
2023: Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern

Bilder zum Thema Maximilian Brückner

Verwandte Themen

Fakten über Maximilian Brückner

  • Wodurch ist Maximilian Brückner bekannt?

    Maximilian Brückner ist ein 🙋‍♂️ deutscher Schauspieler

  • Wie alt ist Maximilian Brückner?

    Maximilian Brückner ist ⌛ 45 Jahre alt.

  • Wann hat Maximilian Brückner Geburtstag?

    Maximilian Brückner wurde am ⭐ 10. Januar 1979 geboren.

  • Wo wurde Maximilian Brückner geboren?

    Maximilian Brückner wurde in 🚩 München, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Maximilian Brückner geboren?

    Maximilian Brückner wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Maximilian Brückner?

    Maximilian Brückner hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,72 m.

Mehr Geburtstage am 10. Januar

Mehr 45jährige Prominente

Mehr Deutsche Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Maximilian Brückner | Maximilian Brückner Steckbrief | Maximilian Brückner Größe | Maximilian Brückner Geburtstag | Maximilian Brückner geboren | Maximilian Brückner Geburtsort | Maximilian Brückner Alter | Maximilian Brückner Geburtsdatum | Maximilian Brückner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Maximilian Brückner geboren | Wo wurde Maximilian Brückner geboren | Alter von Maximilian Brückner
Du befindest dich auf der Seite Maximilian Brückner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Maximilian Brückner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.