Matteo Renzi

Steckbrief von Matteo Renzi

Name:Matteo Renzi
Beruf:italienischer Politiker
Alter:49 Jahre
Geburtsdatum:11. Januar 1975
Geburtsort:Florenz, Italien
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Matteo Renzi ist ein italienischer Politiker. Er war von 2013 bis 2018 Vorsitzender der Partito Democratico sowie von Februar 2014 bis Dezember 2016 Präsident des Ministerrats der Italienischen Republik. Seit September 2019 ist er Anführer der von ihm gegründeten Partei Italia Viva.

Von 2004 bis 2009 war er Präsident der Provinz Florenz, anschließend bis 2014 Bürgermeister der Stadt Florenz. In einer Basisabstimmung unter den Parteianhängern wurde Renzi am 8. Dezember 2013 zum Vorsitzenden der Partito Democratico gewählt. Ab Februar 2014 war er an der Spitze einer Mitte-links-Koalition italienischer Regierungschef. Nach dem Scheitern einer von ihm angestrebten Verfassungsreform trat Renzi im Dezember 2016 als Ministerpräsident zurück. Nach der Parlamentswahl im März 2018 gab er auch den Parteivorsitz auf.

Mehr über Matteo Renzi auf Wikipedia

Matteo Renzi wurde in Florenz, Italien, geboren.

Bilder zum Thema Matteo Renzi

Fakten über Matteo Renzi

  • Wodurch ist Matteo Renzi bekannt?

    Matteo Renzi ist ein italienischer Politiker

  • Wie alt ist Matteo Renzi?

    Matteo Renzi ist 49 Jahre alt.

  • Wann hat Matteo Renzi Geburtstag?

    Matteo Renzi wurde am 11. Januar 1975 geboren.

  • Wo wurde Matteo Renzi geboren?

    Matteo Renzi wurde in Florenz, Italien, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Matteo Renzi geboren?

    Matteo Renzi wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 11. Januar

Mehr 49jährige Prominente

Mehr Politiker

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Matteo Renzi | Matteo Renzi Steckbrief | Matteo Renzi Größe | Matteo Renzi Geburtstag | Matteo Renzi geboren | Matteo Renzi Geburtsort | Matteo Renzi Alter | Matteo Renzi Geburtsdatum | Matteo Renzi Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Matteo Renzi geboren | Wo wurde Matteo Renzi geboren | Alter von Matteo Renzi
Du befindest dich auf der Seite Matteo Renzi
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Matteo Renzi, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.