Manuel Neuer

Steckbrief von Manuel Neuer

Name:Manuel Neuer
Vollständiger
Name:
Manuel Peter Neuer
Beruf:deutscher Fußballtorwart und Weltmeister 2014
Alter:38 Jahre
Geburtsdatum:27. März 1986
Geburtsort:Gelsenkirchen, Deutschland
Sternzeichen:Widder
Größe:1,93 m

Manuel Peter Neuer ist ein deutscher Fußballtorwart. Er stammt aus der Jugend des FC Schalke 04, zu dessen erster Mannschaft er ab 2005 gehörte. 2011 gewann er mit Schalke 04 den DFB-Pokal. Seit 2011 steht er beim FC Bayern München unter Vertrag, mit dem er 2013 das Triple aus deutscher Fußballmeisterschaft, DFB-Pokal und UEFA Champions League und 2020 das „Sextuple“ aus deutscher Fußballmeisterschaft, DFB-Pokal, UEFA Champions League, DFL-Supercup, UEFA-Super-Cup und FIFA-Klub-Weltmeisterschaft gewann. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2014 in Brasilien Weltmeister. Er gehörte dabei zu den sechs Spielern der deutschen WM-Auswahl, die zuvor 2009 mit der U21 Europameister geworden waren. Neuer war von September 2016 bis Oktober 2023 Kapitän der A-Nationalmannschaft und ist seit Sommer 2017 Mannschaftskapitän des FC Bayern München.

Neuer gilt als einer der besten Torhüter aller Zeiten. Vor allem seine offensive, mitspielende Interpretation der Torwartposition wird als revolutionär angesehen. Neuer wurde von der IFFHS zum Welttorhüter der Dekade 2011–2020 sowie in den Jahren 2013, 2014, 2015, 2016 und 2020 als Welttorhüter des Jahres ausgezeichnet, womit er gemeinsam mit Gianluigi Buffon und Iker Casillas der Rekordhalter ist. Er wurde zudem 2020 FIFA-Welttorhüter des Jahres und bisher zweimal zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt. Neuer gehört als Rekordnationaltorhüter zu den 10 deutschen Nationalspielern mit den meisten Länderspieleinsätzen.

Mehr über Manuel Neuer auf Wikipedia

Manuel Neuer wurde in Gelsenkirchen, Deutschland, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Manuel Neuer

  • Wodurch ist Manuel Neuer bekannt?

    Manuel Neuer ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fußballtorwart und Weltmeister 2014

  • Wie heißt Manuel Neuer mit vollständigem Namen?

    Manuel Neuer heißt gebürtig Manuel Peter Neuer.

  • Wie alt ist Manuel Neuer?

    Manuel Neuer ist ⌛ 38 Jahre alt.

  • Wann hat Manuel Neuer Geburtstag?

    Manuel Neuer wurde am ⭐ 27. März 1986 geboren.

  • Wo wurde Manuel Neuer geboren?

    Manuel Neuer wurde in 🚩 Gelsenkirchen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Manuel Neuer geboren?

    Manuel Neuer wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Manuel Neuer?

    Manuel Neuer hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,93 m.

Mehr Geburtstage am 27. März

Mehr 38jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Manuel Neuer | Manuel Neuer Steckbrief | Manuel Neuer Größe | Manuel Neuer Geburtstag | Manuel Neuer geboren | Manuel Neuer Geburtsort | Manuel Neuer Alter | Manuel Neuer Geburtsdatum | Manuel Neuer Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Manuel Neuer geboren | Wo wurde Manuel Neuer geboren | Alter von Manuel Neuer
Du befindest dich auf der Seite Manuel Neuer
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Manuel Neuer, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.