Bastian Schweinsteiger

Steckbrief von Bastian Schweinsteiger

Name:Bastian Schweinsteiger
Beruf:deutscher Fußball-Nationalspieler und Weltmeister 2014
Alter:39 Jahre
Geburtsdatum:1. August 1984
Geburtsort:Kolbermoor, Deutschland
Sternzeichen:Löwe
Größe:1,83 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:blond

Bastian Schweinsteiger ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der seit seinem Karriereende als Experte der ARD bei der Sportschau im Einsatz ist. Er spielte 17 Jahre beim FC Bayern München und absolvierte 500 Pflichtspiele für den Verein. Mit Bayern wurde er acht Mal Deutscher Meister und gewann 2013 die UEFA Champions League und das „Große“ Triple. Nach einem Engagement in England bei Manchester United stand er zuletzt bis 2019 bei Chicago Fire in der Major League Soccer unter Vertrag. Von 2004 bis 2016 in der deutschen Nationalmannschaft aktiv, wurde er mit ihr 2014 in Brasilien Weltmeister und war anschließend zwei Jahre lang ihr Mannschaftskapitän. Schweinsteiger absolvierte 121 Länderspiele und gehört damit zu den zehn meist eingesetzten deutschen Nationalspielern.

Schweinsteiger wurde zunächst auf dem rechten bzw. linken Flügel als Offensivspieler eingesetzt und wurde in der Saison 2009/10 vom damaligen Bayern-Trainer Louis van Gaal zum defensiven Mittelfeldspieler bzw. Spielmacher umgeschult. Zum Karriereende spielte er in den USA auch als Innenverteidiger bzw. tief stehender Spielmacher.

Mehr über Bastian Schweinsteiger auf Wikipedia

Bastian Schweinsteiger wurde in Kolbermoor, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Bastian Schweinsteiger

Verwandte Themen

Fakten über Bastian Schweinsteiger

  • Wodurch ist Bastian Schweinsteiger bekannt?

    Bastian Schweinsteiger ist ein 🙋‍♂️ deutscher Fußball-Nationalspieler und Weltmeister 2014

  • Wie alt ist Bastian Schweinsteiger?

    Bastian Schweinsteiger ist ⌛ 39 Jahre alt.

  • Wann hat Bastian Schweinsteiger Geburtstag?

    Bastian Schweinsteiger wurde am ⭐ 1. August 1984 geboren.

  • Wo wurde Bastian Schweinsteiger geboren?

    Bastian Schweinsteiger wurde in 🚩 Kolbermoor, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Bastian Schweinsteiger geboren?

    Bastian Schweinsteiger wurde im Sternzeichen ♌ Löwe geboren.

  • Wie groß ist Bastian Schweinsteiger?

    Bastian Schweinsteiger hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,83 m.

  • Welche Augenfarbe hat Bastian Schweinsteiger?

    Die Augenfarbe von Bastian Schweinsteiger ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Bastian Schweinsteiger?

    Die Haarfarbe von Bastian Schweinsteiger ist 🧑🏼‍ blond.

Mehr Geburtstage am 1. August

Mehr 39jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Bastian Schweinsteiger | Bastian Schweinsteiger Steckbrief | Bastian Schweinsteiger Größe | Bastian Schweinsteiger Geburtstag | Bastian Schweinsteiger geboren | Bastian Schweinsteiger Geburtsort | Bastian Schweinsteiger Alter | Bastian Schweinsteiger Geburtsdatum | Bastian Schweinsteiger Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Bastian Schweinsteiger geboren | Wo wurde Bastian Schweinsteiger geboren | Alter von Bastian Schweinsteiger
Du befindest dich auf der Seite Bastian Schweinsteiger
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Bastian Schweinsteiger, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.