Kylian Mbappé

Steckbrief von Kylian Mbappé

Name:Kylian Mbappé
Vollständiger
Name:
Kylian Mbappé Lottin
Beruf:französischer Fußballspieler
Alter:25 Jahre
Geburtsdatum:20. Dezember 1998
Geburtsort:Bondy, Frankreich
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,78 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:schwarz

Kylian Mbappé ist ein französischer Fußballspieler, der am 20. Dezember 1998 in Bondy, Frankreich, als Sohn eines Kameruners und einer Algerierin geboren wurde.
In einer sportlich aktiven Familie aufgewachsen, begann er mit fünf Jahren Fußball zu spielen. Nach seiner Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum INF Clairefontaine wechselte er zur Jugendabteilung der AS Monaco.
Sein Debüt für die AS Monaco gab Mbappé im Dezember 2015 und etablierte sich schnell als vielversprechendes Talent. In der Saison 2016/17 trug er wesentlich zum Gewinn der französischen Meisterschaft und dem Erreichen des UEFA Champions League-Halbfinals bei.
Im August 2017 wechselte Mbappé zu Paris Saint-Germain, zunächst auf Leihbasis, um die Financial-Fairplay-Regelung zu umgehen. Nach der Saison wurde er fest von PSG verpflichtet und wurde zu einem der teuersten Spieler der Fußballgeschichte.
Mbappé erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Golden Boy als bester U21-Spieler Europas und die Kopa-Trophäe als weltbester U21-Spieler des Jahres. In der Saison 2018/19 wurde er Torschützenkönig der Ligue 1.
Bei der Weltmeisterschaft 2018 gewann Mbappé mit der französischen Nationalmannschaft den Titel. Er erzielte vier Tore, darunter eins im Finale gegen Kroatien, und wurde als bester Nachwuchsspieler des Turniers ausgezeichnet.
Bei der Europameisterschaft 2021 erreichte er mit Frankreich das Achtelfinale, schied jedoch im Elfmeterschießen gegen die Schweiz aus. Bei der Weltmeisterschaft 2022 wurde er Torschützenkönig und erzielte im Finale gegen Argentinien drei Treffer, obwohl Frankreich letztendlich im Elfmeterschießen unterlag.
Mbappé setzte seine beeindruckende Karriere bei PSG fort, verlängerte im Mai 2022 seinen Vertrag bis 2025 und wurde Berichten zufolge zum bestbezahlten Fußballspieler der Welt. Im März 2023 brach er den Rekord für die meisten Pflichtspieltore für PSG.

Mehr über Kylian Mbappé auf Wikipedia

Kylian Mbappé wurde in Bondy, Frankreich, geboren.

Verwandte Themen

Fakten über Kylian Mbappé

  • Wodurch ist Kylian Mbappé bekannt?

    Kylian Mbappé ist ein 🙋‍♂️ französischer Fußballspieler

  • Wie heißt Kylian Mbappé mit vollständigem Namen?

    Kylian Mbappé heißt gebürtig Kylian Mbappé Lottin.

  • Wie alt ist Kylian Mbappé?

    Kylian Mbappé ist ⌛ 25 Jahre alt.

  • Wann hat Kylian Mbappé Geburtstag?

    Kylian Mbappé wurde am ⭐ 20. Dezember 1998 geboren.

  • Wo wurde Kylian Mbappé geboren?

    Kylian Mbappé wurde in 🚩 Bondy, Frankreich, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Kylian Mbappé geboren?

    Kylian Mbappé wurde im Sternzeichen ♐ Schütze geboren.

  • Wie groß ist Kylian Mbappé?

    Kylian Mbappé hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

  • Welche Augenfarbe hat Kylian Mbappé?

    Die Augenfarbe von Kylian Mbappé ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Kylian Mbappé?

    Die Haarfarbe von Kylian Mbappé ist 🧑🏼‍ schwarz.

Mehr Geburtstage am 20. Dezember

Mehr 25jährige Prominente

Mehr Sportler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Kylian Mbappé | Kylian Mbappé Steckbrief | Kylian Mbappé Größe | Kylian Mbappé Geburtstag | Kylian Mbappé geboren | Kylian Mbappé Geburtsort | Kylian Mbappé Alter | Kylian Mbappé Geburtsdatum | Kylian Mbappé Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Kylian Mbappé geboren | Wo wurde Kylian Mbappé geboren | Alter von Kylian Mbappé
Du befindest dich auf der Seite Kylian Mbappé
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Kylian Mbappé, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.