Jil Sander

Steckbrief von Jil Sander

Name:Jil Sander
Richtiger
Name:
Heidemarie Jiline Sander
Beruf:deutsche Modeschöpferin
Alter:80 Jahre
Geburtsdatum:27. November 1943
Geburtsort:Wesselburen, Deutschland
Sternzeichen:Schütze
Größe:unbekannt
Augenfarbe:grau-blau

Heidemarie Jiline „Jil“ Sander ist eine deutsche Modedesignerin und Gründerin des nach ihr benannten Unternehmens. Sie ist seit den 1980er Jahren für ihre als klar und zeitlos bezeichnete, elegante und hochpreisige Mode für Damen und seit 1997 auch für Herren sowie für ihre Kosmetiklinie bekannt. Neben Karl Lagerfeld und Wolfgang Joop gehört Sander zu den wenigen international renommierten Modedesignern Deutschlands. Aufgrund ihrer minimalistisch schlichten Entwürfe und ihrer Vorliebe für luxuriöse Stoffe erhielt sie von der Presse Beinamen wie „Queen of less“, „Königin des Weglassens“ und „Kaschmir-Queen“.

Mehr über Jil Sander auf Wikipedia

Zitate von Jil Sander

Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.

Quelle

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 22. März 1996, zitiert im SPIEGEL 01.04.1996
Wenn es keinen Konsum gibt, geht gar nichts mehr.

Quelle

DER SPIEGEL Jahres-Chronik 2004
Jil Sander wurde in Wesselburen, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Jil Sander

Fakten über Jil Sander

  • Wodurch ist Jil Sander bekannt?

    Jil Sander ist eine deutsche Modeschöpferin

  • Wie heißt Jil Sander richtig?

    Jil Sander heißt mit bürgerlichem Namen Heidemarie Jiline Sander.

  • Wie alt ist Jil Sander?

    Jil Sander ist 80 Jahre alt.

  • Wann hat Jil Sander Geburtstag?

    Jil Sander wurde am 27. November 1943 geboren.

  • Wo wurde Jil Sander geboren?

    Jil Sander wurde in Wesselburen, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jil Sander geboren?

    Jil Sander wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Jil Sander?

    Die Augenfarbe von Jil Sander ist grau-blau.

Mehr Geburtstage am 27. November

Mehr 80jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jil Sander | Jil Sander Steckbrief | Jil Sander Größe | Jil Sander Geburtstag | Jil Sander geboren | Jil Sander Geburtsort | Jil Sander Alter | Jil Sander Geburtsdatum | Jil Sander Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jil Sander geboren | Wo wurde Jil Sander geboren | Alter von Jil Sander
Du befindest dich auf der Seite Jil Sander
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jil Sander, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.