Jeremy Renner

Steckbrief von Jeremy Renner

Name:Jeremy Renner
Vollständiger
Name:
Jeremy Lee Renner
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Musiker
Alter:53 Jahre
Geburtsdatum:7. Januar 1971
Geburtsort:Modesto, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,78 m

Jeremy Lee Renner ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Musiker und Filmproduzent, der am 7. Januar 1971 in Modesto, Kalifornien, USA, geboren wurde. Renner ist das älteste von sieben Kindern, seine Eltern ließen sich frühzeitig scheiden. Seine Vorfahren sind Deutsche und Iren.
Mit 24 Jahren begann Renner seine Schauspielkarriere und erlangte erste Aufmerksamkeit für seine Rolle als Serienmörder Jeffrey Dahmer in "Dahmer" (2002). Der Horrorfilm "28 Weeks Later" (2007) brachte ihm ein größeres Publikum. Der Durchbruch kam mit Kathryn Bigelows Kriegsfilm "Tödliches Kommando – The Hurt Locker" (2008), wofür er eine Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller erhielt. Er wurde erneut für einen Oscar als Bester Nebendarsteller für "The Town – Stadt ohne Gnade" (2010) nominiert.
In den Comicverfilmungen des Marvel Cinematic Universe spielte er die Rolle des Hawkeye. Er übernahm den vierten Bourne-Film und hatte Hauptrollen in Filmen wie "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" (2013) und "Wind River" (2017). Neben der Schauspielerei war er auch in Werbespots und im Musikvideo "Trouble" von Pink zu sehen.
Privat war Renner mit Sonni Pacheco verheiratet, mit der er eine Tochter hat. Die Ehe endete 2014 nach zehn Monaten, und die Scheidung wurde 2015 vollzogen. Im Jahr 2023 wurde Renner bei einem Unfall mit einem Pistenfahrzeug schwer verletzt, wobei er über 30 Knochen brach.

Mehr über Jeremy Renner auf Wikipedia

Jeremy Renner wurde in Modesto, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Jeremy Renner

1995: National Lampoon’s Klassenfahrt
1995: Tödliches Spiel (Deadly Games, Fernsehserie, Folge 1x03 Boss)
1996: Strange Luck – Dem Zufall auf der Spur (Strange Luck, Fernsehserie, Folge 1x16 Blinded by the Son)
1996: Ich begehre deinen Sohn (A Friend’s Betrayal, Fernsehfilm)
1996: Paper Dragons
1997: Rätselhaftes Verschwinden – Ein Alptraum wird wahr (A Nightmare Come True, Fernsehfilm)
1999: Das Netz – Todesfalle Internet (The Net, Fernsehserie, Folge 1x21 Chem Lab)
1999: Zoe, Duncan, Jack & Jane (Fernsehserie, Folge 1x01 Pilot)
1999: New York Life – Endlich im Leben! (Time of Your Life, Fernsehserie, Folge 1x06 The Time the Truth Was Told)
2000: Angel – Jäger der Finsternis (Angel, Fernsehserie, Folge 1x11 Somnambulist)
2001: Fish in a Barrell
2001: CSI: Den Tätern auf der Spur (CSI: Crime Scene Investigation, Fernsehserie, Folge 2x06 Alter Boys)
2002: Dahmer
2002: Monkey Love
2003: S.W.A.T. – Die Spezialeinheit

Alle Filme anzeigen

2004: The Heart Is Deceitful Above All Things
2005: Neo Ned
2005: Kaltes Land
2005: Dogtown Boys
2005: Das Ende der Unschuld
2005: A Little Trip to Heaven
2006: Love Comes to the Executioner
2006: Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
2007: Take
2007: 28 Weeks Later
2007: Dr. House (House M.D., Fernsehserie, Folge 4x09 Zu vieles kommt in Frage)
2008: The Oaks (Fernsehserie, Folge 1x01 Pilot)
2008: Tödliches Kommando – The Hurt Locker
2009: Lightbulb
2009: The Unusuals (Fernsehserie, zehn Folgen)
2010: The Town – Stadt ohne Gnade
2011: Thor
2011: Mission: Impossible – Phantom Protokoll
2012: Marvel’s The Avengers
2012: Das Bourne Vermächtnis
2013: Hänsel und Gretel: Hexenjäger
2013: American Hustle
2013: The Immigrant
2014: Louie (Fernsehserie, Folgen 4x11–4x12)
2014: Kill the Messenger (auch Produzent)
2015: Avengers: Age of Ultron
2015: Mission: Impossible – Rogue Nation
2016: The First Avenger: Civil War
2016: Arrival
2017: Wind River
2017: Casino Undercover
2018: Catch Me!
2019: Avengers: Endgame
2019: Arctic Justice: Thunder Squad (Arctic Dogs, Stimme)
2021, 2023: What If…? (Fernsehserie, 4 Folgen, Stimme)
2021: Hawkeye (Fernsehserie, 6 Folgen)
seit 2021: Mayor of Kingstown (Fernsehserie)
2023: Rennervations (Fernsehsendung)

Bilder zum Thema Jeremy Renner

Fakten über Jeremy Renner

  • Wodurch ist Jeremy Renner bekannt?

    Jeremy Renner ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker

  • Wie heißt Jeremy Renner mit vollständigem Namen?

    Jeremy Renner heißt gebürtig Jeremy Lee Renner.

  • Wie alt ist Jeremy Renner?

    Jeremy Renner ist 53 Jahre alt.

  • Wann hat Jeremy Renner Geburtstag?

    Jeremy Renner wurde am 7. Januar 1971 geboren.

  • Wo wurde Jeremy Renner geboren?

    Jeremy Renner wurde in Modesto, Kalifornien, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jeremy Renner geboren?

    Jeremy Renner wurde im Sternzeichen Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Jeremy Renner?

    Jeremy Renner hat eine Körpergröße von ca. 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 7. Januar

Mehr 53jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jeremy Renner | Jeremy Renner Steckbrief | Jeremy Renner Größe | Jeremy Renner Geburtstag | Jeremy Renner geboren | Jeremy Renner Geburtsort | Jeremy Renner Alter | Jeremy Renner Geburtsdatum | Jeremy Renner Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jeremy Renner geboren | Wo wurde Jeremy Renner geboren | Alter von Jeremy Renner
Du befindest dich auf der Seite Jeremy Renner
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jeremy Renner, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.