Jason Segel

Steckbrief von Jason Segel

Name:Jason Segel
Vollständiger
Name:
Jason Jordan Segel
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor
Alter:44 Jahre
Geburtsdatum:18. Januar 1980
Geburtsort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,93 m

Jason Jordan Segel ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch die Rolle des Marshall Eriksen in der US-Sitcom How I Met Your Mother.

Segel wurde in Los Angeles, Kalifornien, als Sohn eines Rechtsanwalts und einer Hausfrau geboren. Er wuchs in Pacific Palisades auf und wurde im jüdischen Glauben des Vaters erzogen; dennoch besuchte er eine christliche Schule. Heute ist er Mitglied der christlichen Universal Life Church.

Von Mitte 2012 bis Februar 2013 war er mit der Schauspielerin Michelle Williams liiert. Bald nach der Trennung gestand Segel in der Öffentlichkeit, ein Alkoholproblem zu haben, das er jedoch bekämpfen wolle. Ab 2015 war er mit der Fotografin Alexis Mixter zusammen. 2021 erfolgte die Trennung.

Von 1999 bis 2000 gelang Segel der Durchbruch in der Fox-Fernsehserie Voll daneben, voll im Leben, in der er den kiffenden Nick Andopolis verkörperte. In den Jahren 2001 und 2002 spielte er in sieben von 17 Episoden der Serie American Campus – Reif für die Uni? mit, dabei stellte er den Exfreund von Lizzie Exley, Eric, dar. Von 2005 bis 2014 spielte er in der US-Sitcom How I Met Your Mother des Fernsehsenders CBS die Rolle des Juristen Marshall Eriksen; die Rolle in der überaus erfolgreichen Serie machte ihn international bekannt. Des Weiteren schrieb er das Drehbuch zu Nie wieder Sex mit der Ex und dem Blockbuster Männertrip. Für die Kinofilme Die Muppets und Fast verheiratet schrieb Segel jeweils das Drehbuch und spielte die männliche Hauptrolle. Der von ihm gesungene Song Man or Muppet gewann einen Oscar.

Für eine der wenigen ernsten Rollen, seine Hauptrolle in The End of the Tour, erhielt er mehrere Nominierungen als bester Darsteller, u. a. bei dem Chlotrudis Award, dem Independent Spirit Award und dem Seattle International Film Festival.

Für seine Rolle in Sex Tape wurde er zusammen mit Cameron Diaz für die Goldene Himbeere 2015 als Schlechtestes Leinwandpaar nominiert.

Seit 2020 ist er in der von ihm entwickelten Serie Dispatches from Elsewhere in der Hauptrolle zu sehen, bei der er auch eine Folge inszenierte.

2014 veröffentlichte Segel zusammen mit seiner Co-Autorin Kirsten Miller sein erstes Kinderbuch Nightmares, das auf einem von ihm als 21-Jähriger verfassten Drehbuch basiert. Es ist unter dem Titel Nightmares! – Die Schrecken der Nacht in deutscher Übersetzung erschienen. Segel nahm Nightmares in englischer Sprache auch als Hörbuch auf.

Segels deutsche Synchronstimme stammt meistens entweder von Hubertus von Lerchenfeld oder von Dennis Schmidt-Foß.

Filme

1998: Ich kann’s kaum erwarten! 1998: Dead Man on Campus 1998: Punk! 1999: New Jersey Turnpikes 2001: North Hollywood 2002: Slackers 2003: 11:14 2003: Certainly Not a Fairytale 2004: LolliLove 2005: The Good Humor Man 2006: Bye Bye Benjamin 2006: Kings of Rock – Tenacious D 2007: Beim ersten Mal 2008: Nie wieder Sex mit der Ex 2009: Trauzeuge gesucht! 2010: Männertrip 2010: Ich – Einfach unverbesserlich 2010: Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu 2011: Bad Teacher 2011: Freunde mit gewissen Vorzügen 2011: Die Muppets 2011: Jeff, der noch zu Hause lebt 2012: Fast verheiratet 2012: Immer Ärger mit 40 2013: Das ist das Ende 2014: Sex Tape 2015: The End of the Tour 2017: The Discovery 2018: Come Sunday 2019: The Friend 2022: Über mir der Himmel 2022: Windfall

Fernsehserien

Mehr über Jason Segel auf Wikipedia

Jason Segel wurde in Los Angeles, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Jason Segel

1998: Ich kann’s kaum erwarten!
1998: Dead Man on Campus
1998: Punk!
1999: New Jersey Turnpikes
2001: North Hollywood (Fernsehfilm)
2002: Slackers
2003: 11:14
2003: Certainly Not a Fairytale
2004: LolliLove
2005: The Good Humor Man
2006: Bye Bye Benjamin
2006: Kings of Rock – Tenacious D
2007: Beim ersten Mal
2008: Nie wieder Sex mit der Ex
2009: Trauzeuge gesucht!

Alle Filme anzeigen

2010: Männertrip (Get Him to the Greek, Drehbuch)
2010: Ich – Einfach unverbesserlich (Despicable Me, Stimme von Victor „Vector“ Perkins)
2010: Gullivers Reisen – Da kommt was Großes auf uns zu
2011: Bad Teacher
2011: Freunde mit gewissen Vorzügen
2011: Die Muppets
2011: Jeff, der noch zu Hause lebt
2012: Fast verheiratet
2012: Immer Ärger mit 40
2013: Das ist das Ende
2014: Sex Tape
2015: The End of the Tour
2017: The Discovery
2018: Come Sunday
2019: The Friend
2022: Über mir der Himmel
2022: Windfall
Fernsehserien
1999–2000: Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks, Fernsehserie, 18 Folgen)
2001: North Hollywood (Fernsehserie, Pilotfolge)
2001–2002: American Campus – Reif für die Uni? (Undeclared, Fernsehserie, 7 Folgen)
2004: Harry Green and Eugene (Fernsehserie, unveröffentlichter Pilot)
2004–2005: CSI: Vegas (Fernsehserie, 3 Folgen)
2005: Alias – Die Agentin (Alias, Fernsehserie, Folge 4x11)
2005–2014: How I Met Your Mother (Fernsehserie, Hauptrolle, 208 Folgen)
2007: Desperate Housewives (Fernsehserie, Drogendealer, Staffel 4 Folge 7–8)
2009: Family Guy (Fernsehserie, Folge 7x16, Stimme von Marshall Eriksen)
2011: Saturday Night Live (Fernsehshow, Folge 37x07)
2020: Dispatches from Elsewhere (Fernsehserie, 10 Folgen)
2020: Home Movie: The Princess Bride (Fernsehserie, Folge 2)
2022: Winning Time: The Rise of the Lakers Dynasty (Fernsehserie, 7 Folgen)
seit 2023: Shrinking (Fernsehserie, 10 Folgen)

Verwandte Themen

Fakten über Jason Segel

  • Wodurch ist Jason Segel bekannt?

    Jason Segel ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor

  • Wie heißt Jason Segel mit vollständigem Namen?

    Jason Segel heißt gebürtig Jason Jordan Segel.

  • Wie alt ist Jason Segel?

    Jason Segel ist ⌛ 44 Jahre alt.

  • Wann hat Jason Segel Geburtstag?

    Jason Segel wurde am ⭐ 18. Januar 1980 geboren.

  • Wo wurde Jason Segel geboren?

    Jason Segel wurde in 🚩 Los Angeles, Kalifornien, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Jason Segel geboren?

    Jason Segel wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Jason Segel?

    Jason Segel hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,93 m.

Mehr Geburtstage am 18. Januar

Mehr 44jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Jason Segel | Jason Segel Steckbrief | Jason Segel Größe | Jason Segel Geburtstag | Jason Segel geboren | Jason Segel Geburtsort | Jason Segel Alter | Jason Segel Geburtsdatum | Jason Segel Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Jason Segel geboren | Wo wurde Jason Segel geboren | Alter von Jason Segel
Du befindest dich auf der Seite Jason Segel
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Jason Segel, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.