Torsten Sträter

Steckbrief von Torsten Sträter

Name:Torsten Sträter
Beruf:deutscher Komiker und Kabarettist
Alter:57 Jahre
Geburtsdatum:4. September 1966
Geburtsort:Dortmund-Eving, Deutschland
Sternzeichen:Jungfrau
Größe:unbekannt
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:grau

Torsten Sträter ist ein deutscher Komiker, Kabarettist und Slam-Poet, der am 4. September 1966 in Dortmund, Deutschland, geboren wurde. Er absolvierte eine Ausbildung zum Herrenschneider und arbeitete im Verkauf bei einem Herrenausstatter. Nach einer Phase der Arbeitslosigkeit war er im Mobilfunkvertrieb tätig und arbeitete zwölf Jahre lang für die von seiner Mutter und seinem Bruder betriebene Spedition.
Parallel dazu begann Sträter, Kurzgeschichten zu schreiben und diese bei Poetry-Slams vorzutragen. Er gewann regionale Meisterschaften sowie den Landeswettbewerb NRW-Slam in den Jahren 2009, 2010 und 2012. Zusätzlich veröffentlichte er humoristische Kolumnen für das Sportmagazin Kicker und schrieb für die Satirezeitschrift Pardon.
Sträter ist regelmäßig in Fernsehsendungen wie "nuhr im Ersten" und "extra 3" zu sehen. Seit 2013 betreibt er zusammen mit Hennes Bender und Gerry Streberg den Podcast "Sträter Bender Streberg – Der Podcast". Seine Bühnenprogramme tragen Titel wie "Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein", "Schnee, der auf Ceran fällt" und "Mach mal das große Licht an".
Ein markantes Merkmal von Sträter ist seine Beanie-Mütze, die er bei fast allen Auftritten trägt, um den unter den Scheinwerfern entstehenden Schweiß aufzufangen. Seit August 2021 moderiert er gemeinsam mit Jens Herrmann die Radiosendung "Sträter: Musik – Der Soundtrack eines Lebens" auf BB Radio.
In den 1990er-Jahren litt Sträter unter einer depressiven Erkrankung, die er auch kabarettistisch thematisiert. Im Januar 2018 wurde er Schirmherr der Deutschen Depressionsliga e. V. Für ein Gespräch mit dem ebenfalls von Depressionen betroffenen Kurt Krömer in der Sendung "Chez Krömer" erhielten die beiden 2022 den Grimme-Preis in der Kategorie "Unterhaltung".
Torsten Sträter ist Vater eines Sohnes und lebt in Waltrop am Rande des Ruhrgebiets.

Mehr über Torsten Sträter auf Wikipedia

Torsten Sträter wurde in Dortmund-Eving, Deutschland, geboren.

Bilder zum Thema Torsten Sträter

Verwandte Themen

Fakten über Torsten Sträter

  • Wodurch ist Torsten Sträter bekannt?

    Torsten Sträter ist ein 🙋‍♂️ deutscher Komiker und Kabarettist

  • Wie alt ist Torsten Sträter?

    Torsten Sträter ist ⌛ 57 Jahre alt.

  • Wann hat Torsten Sträter Geburtstag?

    Torsten Sträter wurde am ⭐ 4. September 1966 geboren.

  • Wo wurde Torsten Sträter geboren?

    Torsten Sträter wurde in 🚩 Dortmund-Eving, Deutschland, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Torsten Sträter geboren?

    Torsten Sträter wurde im Sternzeichen ♍ Jungfrau geboren.

  • Welche Augenfarbe hat Torsten Sträter?

    Die Augenfarbe von Torsten Sträter ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Torsten Sträter?

    Die Haarfarbe von Torsten Sträter ist 🧑🏼‍ grau.

Mehr Geburtstage am 4. September

Mehr 57jährige Prominente

Mehr Deutsche Comedians

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Torsten Sträter | Torsten Sträter Steckbrief | Torsten Sträter Größe | Torsten Sträter Geburtstag | Torsten Sträter geboren | Torsten Sträter Geburtsort | Torsten Sträter Alter | Torsten Sträter Geburtsdatum | Torsten Sträter Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Torsten Sträter geboren | Wo wurde Torsten Sträter geboren | Alter von Torsten Sträter
Du befindest dich auf der Seite Torsten Sträter
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Torsten Sträter, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.