Lukas Haas

Steckbrief von Lukas Haas

Name:Lukas Haas
Beruf:US-amerikanischer Schauspieler
Alter:48 Jahre
Geburtsdatum:16. April 1976
Geburtsort:Los Angeles, Kalifornien, USA
Sternzeichen:Widder
Größe:1,85 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:dunkelbraun

Lukas Haas ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der am 16. April 1976 in West Hollywood, Kalifornien, USA, geboren wurde. Der Sohn der texanischen Drehbuchautorin Emily Tracy und des deutschen Künstlers Berthold Haas begann seine Schauspielkarriere im Filmdrama "Das letzte Testament" (1983) an der Seite von Jane Alexander und William Devane. Eine seiner bekanntesten Rollen war die des Samuel Lapp im Thriller "Der einzige Zeuge" (1985), in dem er einen Jungen spielte, der Zeuge eines Mordes wird und von John Book (Harrison Ford) beschützt wird. Diese Rolle brachte ihm 1986 seine erste Nominierung für den Young Artist Award ein.
1989 gewann Haas diesen Award für seine Rollen in den Filmen "A Place at the Table" (1987) und "Die phantastische Reise ins Jenseits" (1988) und wurde auch für letzteren Film im Jahr 1990 für den Saturn Award nominiert. Weitere Nominierungen für den Young Artist Award erhielt er für seine Auftritte in "Music Box – Die ganze Wahrheit" (1989) und "Die Lust der schönen Rose" (1991).
Haas gewann den Young Artist Award erneut für seine Rolle im Fernsehfilm "Im Schatten des Todes" (1991). In der Komödie "Der Schein-Heilige" (1992) spielte er die Rolle des behinderten Boyd, der vom Wunderheiler Jonas Nightengale (Steve Martin) geheilt wird. Eine weitere Nominierung erhielt er für seine Rolle in der Komödie "Mars Attacks!" (1996) für den Saturn Award. Im Jahr 1999 wurde ihm beim Ft. Lauderdale International Film Festival der President Award als "zukünftiger Star" verliehen.

Mehr über Lukas Haas auf Wikipedia

Lukas Haas wurde in Los Angeles, Kalifornien, USA, geboren.

Filme mit Lukas Haas

1983: Das letzte Testament
1985: Unglaubliche Geschichten (Amazing Stories, Fernsehserie)
1985: Der einzige Zeuge
1986: Solarfighters
1987: A Place at the Table (Fernsehfilm)
1988: Der Hexenmeister
1988: Die phantastische Reise ins Jenseits
1989: Music Box – Die ganze Wahrheit
1989: Zweites Glück
1989: The Ryan White Story (Fernsehfilm)
1991: Im Schatten des Todes (The Perfect Tribute, Fernsehfilm)
1991: Die Lust der schönen Rose
1992: Verdammte des Südens
1992: Der Schein-Heilige
1992: Alan & Naomi

Alle Filme anzeigen

1996: Johns
1996: Alle sagen: I love you
1996: Mars Attacks!
1996: Run Off
1999: Breakfast of Champions – Frühstück für Helden
2001: Zoolander
2002: Long Time Dead
2003: Bookies
2005: Last Days
2005: Brick
2005: Criminal Minds (Fernsehserie, 2 Episoden)
2006: Alpha Dog – Tödliche Freundschaften
2006: President Evil
2006: Material Girls
2008: While She Was Out
2010: Inception
2011: Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond
2012: Contraband
2013: Jobs
2013: Touch (Fernsehserie, 13 Episoden)
2013: Meth Head
2014: Transcendence
2015: The Revenant – Der Rückkehrer
2016: Dark was the Night
2018: Aufbruch zum Mond
2018: Widows – Tödliche Witwen
2020: The Violent Heart
2021: Midnight in the Switchgrass
2022: Babylon – Rausch der Ekstase
2024: SOKO Linz – Die blinde Zeugin (Fernsehserie)

Bilder zum Thema Lukas Haas

Verwandte Themen

Fakten über Lukas Haas

  • Wodurch ist Lukas Haas bekannt?

    Lukas Haas ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Schauspieler

  • Wie alt ist Lukas Haas?

    Lukas Haas ist ⌛ 48 Jahre alt.

  • Wann hat Lukas Haas Geburtstag?

    Lukas Haas wurde am ⭐ 16. April 1976 geboren.

  • Wo wurde Lukas Haas geboren?

    Lukas Haas wurde in 🚩 Los Angeles, Kalifornien, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Lukas Haas geboren?

    Lukas Haas wurde im Sternzeichen ♈ Widder geboren.

  • Wie groß ist Lukas Haas?

    Lukas Haas hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,85 m.

  • Welche Augenfarbe hat Lukas Haas?

    Die Augenfarbe von Lukas Haas ist 👁️ braun.

  • Welche Haarfarbe hat Lukas Haas?

    Die Haarfarbe von Lukas Haas ist 🧑🏼‍ dunkelbraun.

Mehr Geburtstage am 16. April

Mehr 48jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Lukas Haas | Lukas Haas Steckbrief | Lukas Haas Größe | Lukas Haas Geburtstag | Lukas Haas geboren | Lukas Haas Geburtsort | Lukas Haas Alter | Lukas Haas Geburtsdatum | Lukas Haas Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Lukas Haas geboren | Wo wurde Lukas Haas geboren | Alter von Lukas Haas
Du befindest dich auf der Seite Lukas Haas
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Lukas Haas, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.