Rob Zombie

Steckbrief von Rob Zombie

Name:Rob Zombie
Beruf:US-amerikanischer Rockmusiker, Regisseur und Comicautor
Alter:59 Jahre
Geburtsdatum:12. Januar 1965
Geburtsort:Haverhill, Massachusetts, USA
Sternzeichen:Steinbock
Größe:1,78 m

Rob Zombie ist ein US-amerikanischer Rockmusiker, der am 12. Januar 1965 als Robert Bartleh Cummings in Haverhill, Massachusetts, USA, geboren wurde. Zombie begann seine Karriere in den 1980er Jahren, nachdem er 1985 nach New York gezogen war. Dort wurde er Frontmann und Sänger der Band "White Zombie", die ihren Namen vom Horrorfilm "White Zombie" mit Bela Lugosi übernahm. Nebenbei arbeitete er in verschiedenen Jobs, darunter für ein Pornomagazin, eine Kinder-TV-Produktion und als Fahrradkurier.
Ab 1996 konzentrierte sich Zombie auf seine Solokarriere, wobei sein Musikstil dem Industrial Metal zuzuordnen ist. Seine Texte beziehen oft Motive aus dem Horror-Genre ein. Neben seiner Musikkarriere machte er sich als Regisseur einen Namen. Er führte Regie in eigenen Musikvideos und drehte Filme wie "House of 1000 Corpses" (2003) und "The Devil’s Rejects" (2005). Zombie war auch an Quentin Tarantinos "Death Proof – Todsicher" beteiligt und drehte den Fake-Trailer "Werewolf Women of the S.S."
Er führte Regie bei der Folge "L. A." der TV-Serie "CSI: Miami" (2010) und 2022 drehte er eine Neuauflage der Serie "The Munsters". Zombie ist seit 2002 mit Sheri Moon Zombie verheiratet, die auch in seinen Projekten mitwirkt. Er hat eine vielseitige Karriere, die auch Comic-Autor einschließt. 2011 ging er erstmals seit 13 Jahren auf Deutschland-Tour.
Neben seiner Arbeit als Musiker betätigt sich Zombie auch als Comic-Autor. Zombie ist seit 2002 mit der Tänzerin Sheri Moon Zombie verheiratet.

Mehr über Rob Zombie auf Wikipedia

Rob Zombie wurde in Haverhill, Massachusetts, USA, geboren.

Filme mit Rob Zombie

1996: Beavis und Butt-Head machen’s in Amerika (Animation der Halluzinationen in der Wüste)
2003: Haus der 1000 Leichen (House of 1000 Corpses, Regie, Buch, Musik)
2005: The Devil’s Rejects (Regie, Buch, Musik)
2007: Halloween (Regie, Buch)
2007: Werewolf Women of the SS (Einer der fünf „Fake-Trailer“ in Quentin Tarantinos und Robert Rodriguez’ Grindhouse Doublefeature)
2009: Halloween 2 (Regie, Buch)
2009: El Superbeasto (The Haunted World of El Superbeasto)
2010: Super (als Sprecher)
2013: Lords of Salem (Regie, Buch)
2016: 31 (Regie, Buch)
2019: 3 from Hell (Buch, Regie)
2022: The Munsters (Buch, Regie)

Verwandte Themen

Fakten über Rob Zombie

  • Wodurch ist Rob Zombie bekannt?

    Rob Zombie ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Rockmusiker, Regisseur und Comicautor

  • Wie alt ist Rob Zombie?

    Rob Zombie ist ⌛ 59 Jahre alt.

  • Wann hat Rob Zombie Geburtstag?

    Rob Zombie wurde am ⭐ 12. Januar 1965 geboren.

  • Wo wurde Rob Zombie geboren?

    Rob Zombie wurde in 🚩 Haverhill, Massachusetts, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Rob Zombie geboren?

    Rob Zombie wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

  • Wie groß ist Rob Zombie?

    Rob Zombie hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 12. Januar

Mehr 59jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Rob Zombie | Rob Zombie Steckbrief | Rob Zombie Größe | Rob Zombie Geburtstag | Rob Zombie geboren | Rob Zombie Geburtsort | Rob Zombie Alter | Rob Zombie Geburtsdatum | Rob Zombie Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Rob Zombie geboren | Wo wurde Rob Zombie geboren | Alter von Rob Zombie
Du befindest dich auf der Seite Rob Zombie
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Rob Zombie, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.