William Moseley

Steckbrief von William Moseley

Name:William Moseley
Vollständiger
Name:
William Peter Moseley
Beruf:britischer Filmschauspieler
Alter:36 Jahre
Geburtsdatum:27. April 1987
Geburtsort:Sheepscombe, England
Sternzeichen:Stier
Größe:1,78 m

William Peter Moseley, geboren am 27. April 1987 in Sheepscombe, England, ist ein britischer Filmschauspieler. Als ältestes von drei Kindern des britischen Kameramanns Peter Moseley zeigte er bereits in der Schule Interesse an der Schauspielerei. Sein Filmdebüt gab er 1998 in einer Statistenrolle ohne Text im Drama "Cider with Rosie" von Charles Beeson.
Seine erste bedeutende Rolle hatte Moseley 2002 in Stuart Ormes Drama "Goodbye, Mr. Chips", gefolgt von der Hauptrolle als Peter Pevensie in Andrew Adamsons Fantasyfilm "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" (2005). Diese Rolle spielte er auch in den Fortsetzungen "Prinz Kaspian von Narnia" (2008) und "Die Reise auf der Morgenröte" (2010).
Vor seiner Rolle als Peter Pevensie war Moseley bei zahlreichen Castings gewesen, darunter auch für die Rolle des Ron Weasley in "Harry Potter", wurde aber nie ausgewählt. Nach einer zweijährigen Pause kehrte er 2012 mit einer Gastrolle in "Perception" zurück und hatte daraufhin Hauptrollen in den Spielfilmen "Street Run – Du bist dein Limit" und "Der stille Berg". Bei den Dreharbeiten zu "Der stille Berg" wurde Moseley von einem Blitz getroffen, konnte aber nach kurzer Zeit wieder zurückkehren. Seit März 2015 verkörpert Moseley die Hauptrolle des Prinzen Liam in der E!-Dramaserie "The Royals".

Mehr über William Moseley auf Wikipedia

William Moseley wurde in Sheepscombe, England, geboren.

Filme mit William Moseley

1995: Jefferson in Paris
1998: Cider with Rosie (Fernsehfilm)
2002: Goodbye, Mr. Chips (Fernsehfilm)
2005: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia
2008: Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
2010: Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte
2012: Perception (Fernsehserie, Episode 1x08)
2013: Street Run – Du bist dein Limit
2014: Der stille Berg
2015–2018: The Royals (Fernsehserie, 40 Episoden)
2016: Unfriend
2016: Carrie Pilby
2017: The Veil
2018: Die kleine Meerjungfrau
2019: In Like Flynn

Alle Filme anzeigen

2019: The Courier – Tödlicher Auftrag
2021: Land of Dreams
2022: Medieval
2022: Raven’s Hollow

Bilder zum Thema William Moseley

Verwandte Themen

Fakten über William Moseley

  • Wodurch ist William Moseley bekannt?

    William Moseley ist ein 🙋‍♂️ britischer Filmschauspieler

  • Wie heißt William Moseley mit vollständigem Namen?

    William Moseley heißt gebürtig William Peter Moseley.

  • Wie alt ist William Moseley?

    William Moseley ist ⌛ 36 Jahre alt.

  • Wann hat William Moseley Geburtstag?

    William Moseley wurde am ⭐ 27. April 1987 geboren.

  • Wo wurde William Moseley geboren?

    William Moseley wurde in 🚩 Sheepscombe, England, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde William Moseley geboren?

    William Moseley wurde im Sternzeichen ♉ Stier geboren.

  • Wie groß ist William Moseley?

    William Moseley hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,78 m.

Mehr Geburtstage am 27. April

Mehr 36jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter William Moseley | William Moseley Steckbrief | William Moseley Größe | William Moseley Geburtstag | William Moseley geboren | William Moseley Geburtsort | William Moseley Alter | William Moseley Geburtsdatum | William Moseley Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde William Moseley geboren | Wo wurde William Moseley geboren | Alter von William Moseley
Du befindest dich auf der Seite William Moseley
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel William Moseley, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.