Douglas Fairbanks jr. †

Steckbrief von Douglas Fairbanks jr.

Name:Douglas Fairbanks jr.
Beruf:US-amerikanischer Filmschauspieler
Alter:90 Jahre
Geburtsdatum:9. Dezember 1909
Geburtsort:New York City, USA
Todesdatum:7. Mai 2000
Sterbeort:New York City, USA
Sternzeichen:Schütze
Größe:1,85 m

Douglas Fairbanks junior war ein US-amerikanischer Filmschauspieler sowie Film- und Fernsehproduzent, der am 9. Dezember 1909 in New York City geboren wurde und am 7. Mai 2000 verstarb.
Fairbanks Jr. war der Sohn des berühmten Schauspielers Douglas Fairbanks und der Schauspielerin Anna Beth Sully. Beide waren bedeutende Persönlichkeiten in der Stummfilmära Hollywoods.
Nach der Scheidung seiner Eltern im Jahr 1919 lebte Fairbanks Jr. hauptsächlich bei seiner Mutter, aber er hatte weiterhin enge Beziehungen zu seinem Vater. Er begann seine Schauspielkarriere in den 1920er Jahren und trat in mehreren Stummfilmen auf. Ruhm erlangte er für seine Auftritte in Filmen wie "Stella Dallas" (1925) und "The Barker" (1928). Fairbanks Jr. schaffte erfolgreich den Übergang zum Tonfilm und spielte in verschiedenen Genres, darunter Abenteuerfilme, Romantik und Krimis. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Little Caesar" (1931), "Morning Glory" (1933) und "The Prisoner of Zenda" (1937).
Neben seiner Schauspielkarriere diente er während des Zweiten Weltkriegs in der US Navy. Douglas Fairbanks Jr. war auch als Produzent tätig und gründete seine eigene Produktionsfirma. Er engagierte sich in wohltätigen Organisationen und war ein Befürworter von Veteranenangelegenheiten.
In seinen späteren Jahren trat er seltener vor die Kamera, hatte jedoch noch Gastauftritte im Fernsehen. Von 1929 bis 1933 war Fairbanks Jr. mit der Schauspielerin Joan Crawford verheiratet. Aus einer zweiten Ehe stammen die Töchter Daphne, Victoria und Melissa. Douglas Fairbanks junior erlag am 7. Mai 2000 im Alter von 90 Jahren einem Herzinfarkt. Er fand seine letzte Ruhe an der Seite seines Vaters auf dem Hollywood Forever Cemetery.

Mehr über Douglas Fairbanks jr. auf Wikipedia

Douglas Fairbanks jr. wurde in New York City, USA, geboren.

Bilder zum Thema Douglas Fairbanks jr.

Verwandte Themen

Fakten über Douglas Fairbanks jr.

  • Wodurch ist Douglas Fairbanks jr. bekannt?

    Douglas Fairbanks jr. war ein US-amerikanischer Filmschauspieler

  • Wie alt wurde Douglas Fairbanks jr.?

    Douglas Fairbanks jr. erreichte ein Alter von 90 Jahren.

  • Wann hat Douglas Fairbanks jr. Geburtstag?

    Douglas Fairbanks jr. wurde am 9. Dezember 1909 geboren.

  • Wo wurde Douglas Fairbanks jr. geboren?

    Douglas Fairbanks jr. wurde in New York City, USA, geboren.

  • Wann starb Douglas Fairbanks jr.?

    Douglas Fairbanks jr. ist am 7. Mai 2000 in New York City, USA, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Douglas Fairbanks jr. geboren?

    Douglas Fairbanks jr. wurde im Sternzeichen Schütze geboren.

  • Wie groß war Douglas Fairbanks jr.?

    Douglas Fairbanks jr. hatte eine Körpergröße von ca. 1,85 m.

Mehr Geburtstage am 9. Dezember

Mehr 90jährige Prominente

Mehr Amerikanische Schauspieler

Auch im Jahr 2000 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Douglas Fairbanks jr. | Douglas Fairbanks jr. Steckbrief | Douglas Fairbanks jr. Größe | Douglas Fairbanks jr. Geburtstag | Douglas Fairbanks jr. geboren | Douglas Fairbanks jr. Geburtsort | Douglas Fairbanks jr. Alter | Douglas Fairbanks jr. Geburtsdatum | Douglas Fairbanks jr. Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Douglas Fairbanks jr. geboren | Wo wurde Douglas Fairbanks jr. geboren | Alter von Douglas Fairbanks jr.
Du befindest dich auf der Seite Douglas Fairbanks jr.
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Douglas Fairbanks jr., Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.