Robert Hossein †

Steckbrief von Robert Hossein

Name:Robert Hossein
Beruf:französischer Schauspieler und Filmregisseur
Alter:93 Jahre
Geburtsdatum:30. Dezember 1927
Geburtsort:Paris, Frankreich
Todesdatum:31. Dezember 2020
Sterbeort:Paris, Frankreich
Sternzeichen:Steinbock
Größe:unbekannt

Robert Hossein war ein französischer Schauspieler sowie Theater- und Filmregisseur, der am 30. Dezember 1927 in Paris, Frankreich, geboren wurde und am 31. Dezember 2020 verstarb.
Hossein ist der Sohn des aserbaidschanischen Komponisten Aminollah Hossein und der jüdischen Schauspielerin Anna Mincovschi. Er wuchs im zoroastrischen Glauben auf.
Hossein führte bei diversen Theaterstücken Regie, etwa für "Romeo und Julia," "Geschlossene Gesellschaft," oder die Uraufführung des Musicals "Les Misérables." Als Regisseur war er vom Film noir beeinflusst.
Als Schauspieler wurde er durch seine Rolle als Peyrac in den Angélique-Filmen bekannt. Weitere Rollen umfassten Raskolnikow in "Schuld und Sühne" und als Priester Jean Rastaud in "Der Abbé und die Liebe". 1981 spielte er neben Jean-Paul Belmondo in "Der Profi."
Der Schauspieler und Regisseur war dreimal verheiratet. Aus seiner ersten Ehe mit Marina Vlady gingen zwei Söhne hervor. Nach der Scheidung von seiner zweiten Frau, Caroline Eliacheff, einer Psychoanalytikerin und Autorin, lebte er mit der Schauspielerin Michèle Watrin zusammen, die 1974 bei einem Autounfall tragisch starb. Später heiratete Hossein Candice Patou, mit der er einen Sohn hatte. In den 1970er Jahren konvertierte er zum Katholizismus. Robert Hossein verstarb am 31. Dezember 2020, einen Tag nach seinem 93. Geburtstag, an den Folgen einer COVID-19-Infektion.

Mehr über Robert Hossein auf Wikipedia

Robert Hossein wurde in Paris, Frankreich, geboren.

Filme mit Robert Hossein

1955: Rififi
1955: Gangster von Paris – Regie: Pierre Foucaud
1956: Schuld und Sühne – Regie: Georges Lampin
1956: Spuren in die Vergangenheit – Regie: Roger Vadim
1957: Hinter blinden Scheiben – Regie: Yves Allégret
1958: Blonde Fracht und schwarze Teufel – Regie: Édouard Molinaro
1958: In den Strömen – Regie: Vladimír Vicek
1959: Die Kanaille – Regie: Maurice Labro
1959: Rififi bei den Frauen – Regie: Alex Joffé
1960: Die Drohung
1961: Im Fahrstuhl fuhr der Tod – Regie: Marcel Bluwal
1961: Madame sans gêne – Regie: Christian-Jaque
1961: Wir bitten zu Bett
1962: Das Ruhekissen – Regie: Roger Vadim
1962: Grausame Hände – Regie: Christian Marquand

Alle Filme anzeigen

1963: Der Mörder
1963: Laster und Tugend
1963: Rasthaus des Teufels – Regie: Julien Duvivier
1964: Angélique
1964: Heiße Hölle Bangkok – Regie: André Hunebelle
1965: Im Reich des Kublai Khan
1965: Herr auf Schloß Brassac
1965: Die untreue Geliebte – Regie: Christian-Jaque
1965: Spione unter sich
1966: Angélique und der König
1966: La Musica – Regie: Marguerite Duras, Paul Seban
1966: Sonderdezernat C III Montmartre – Regie: Bernard Borderie
1967: Wer singt, muß sterben
1967: Lamiel – ich liebe die Liebe
1967: Unbezähmbare Angélique
1968: Angélique und der Sultan
1968: Keine Rosen für OSS 117
1968: Nachhilfestunden – Regie: Michel Boisrond
1968: Die kleine Brave – Regie: Serge Korber
1969: Die Schamlosen – Regie: Dave Young
1969: Friedhof ohne Kreuze
1969: Heiß über Afrikas Erde – Regie: Mino Loy
1969: Im Jahre des Herrn – Regie: Luigi Magni
1969: Kalte Augen – Regie: Jean Valère
1969: Königstiger vor El Alamein
1969: Schüsse aus der Manteltasche – Regie: Sergio Gobbi
1969: Zwei im Visier
1971: Le juge
1971: Der Coup
1971: Der Löwenanteil – Regie: Jean Larriaga
1972: Mord bleibt Mord – Regie: Étienne Périer
1972: Don Juan 73 – Regie: Roger Vadim
1973: Der Abbé und die Liebe
1979: Midi: Reise ohne Abschied – Regie: Christian Paureilhe
1981: Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen…
1981: Der Profi
1988: Wilde Kinder – Regie: Yannick Bellon
1989: Der Gorilla und der Börsenkrach
1993: L’Affaire – Regie: Sergio Gobbi
1995: Les Misérables
1997: Wax Mask
1999: Schöne Venus
2006: Agatha Christie: Einladung zum Mord
2007: Zimmer 401 – Rückkehr aus der Vergangenheit
2008: Ein Mann und sein Hund
1955: Die Lumpen fahren zur Hölle
1956: Die Wölfe
1958: Nachts fällt der Schleier
1959: Die Nacht der Spionin
1960: Haut für Haut
1960: Vis-à-vis
1961: Mitternachtsparty
1963: Verflucht und vergessen
1964: Der Mann, der Peter Kürten hieß
1964: Das grausame Auge
1967: Ich tötete Rasputin
1969: Friedhof ohne Kreuze
1969: Zwei im Visier
1985: Le Caviar rouge
1982: Die Legion der Verdammten

Verwandte Themen

Fakten über Robert Hossein

  • Wodurch ist Robert Hossein bekannt?

    Robert Hossein war ein 🙋‍♂️ französischer Schauspieler und Filmregisseur

  • Wie alt wurde Robert Hossein?

    Robert Hossein erreichte ein Alter von ⌛ 93 Jahren.

  • Wann hat Robert Hossein Geburtstag?

    Robert Hossein wurde am ⭐ 30. Dezember 1927 geboren.

  • Wo wurde Robert Hossein geboren?

    Robert Hossein wurde in 🚩 Paris, Frankreich, geboren.

  • Wann starb Robert Hossein?

    Robert Hossein ist am ✟ 31. Dezember 2020 in Paris, Frankreich, gestorben.

  • In welchem Sternzeichen wurde Robert Hossein geboren?

    Robert Hossein wurde im Sternzeichen ♑ Steinbock geboren.

Mehr Geburtstage am 30. Dezember

Mehr 93jährige Prominente

Mehr Schauspieler

Auch im Jahr 2020 verstorben

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Robert Hossein | Robert Hossein Steckbrief | Robert Hossein Größe | Robert Hossein Geburtstag | Robert Hossein geboren | Robert Hossein Geburtsort | Robert Hossein Alter | Robert Hossein Geburtsdatum | Robert Hossein Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Robert Hossein geboren | Wo wurde Robert Hossein geboren | Alter von Robert Hossein
Du befindest dich auf der Seite Robert Hossein
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Robert Hossein, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.