Donald Trump

Steckbrief von Donald Trump

Name:Donald Trump
Vollständiger
Name:
Donald John Trump
Beruf:US-amerikanischer Unternehmer und 45. Präsident der USA
Alter:77 Jahre
Geburtsdatum:14. Juni 1946
Geburtsort:New York City, USA
Sternzeichen:Zwilling
Größe:1,91 m
Augenfarbe:blau
Haarfarbe:rotblond

1974 übernahm Trump den Immobilienkonzern seines Vaters, der mit dem Bau von Mietskasernen in New York City zum Millionär wurde. Heute umfasst die Trump Organization nicht nur Bau- und Hotelunternehmen. Der Konzern ist auch in einer Vielzahl anderer Branchen wie dem Sport- oder Unterhaltungssektor aktiv. Das Forbes-Magazin schätzte Donald Trumps Vermögen einmal auf ca. 4,5 Milliarden Dollar, Trump selbst bezifferte es mit über 10 Milliarden Dollar.
Donald Trump ist Autor mehrerer Bücher, die teilweise Millionenauflagen erreichten. Er produzierte von 2003 bis 2004 die Fernsehsendung "The Apprentice", in der er einen Mitarbeiter für seinen Konzern suchte und die in den USA sehr populär war. Trump hatte immer wieder Gastauftritte in diversen Filmen. 2007 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Im November 2015 übernahm Donald Trump die Miss Universe Organization, welche die Miss-Universe-, Miss-USA- und Miss-Teen-USA-Wettbewerbe veranstaltet.
Im Juni 2015 gab Donald Trump seine Kandidatur für die Wahl des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten bekannt und trat gegen die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton an. Während des "schmutzigsten Wahlkampfes der US-Geschichte" entsagten viele hochrangige Republikaner ihrem Kandidaten Trump (zunächst) die Unterstützung. Grund waren seine fremden- und frauenfeindlichen Äußerungen, Diffamierungen und Lügen, als auch sein für einen Staatsmann unwürdiges, obszönes Auftreten. Trumps aggressiver Populismus kam bei der Hälfte der amerikanischen Wähler an, sodass er die Wahl am 9.11.2016 gewann.
Trump kündigte während des Wahlkampfes an, im Falle seines Sieges u.a. die Gesundheitsreform "Obamacare" rückgängig zu machen, eine Mauer zum Nachbarland Mexiko zu ziehen, das Waffenrecht drastisch zu lockern, Abtreibung zu verhindern, das Militär aufzurüsten und Nato-Partnerstaaten für militärische Hilfe finanziell zur Kasse zu bitten, sowie am Supreme Court einen Richter mit ultrakonservativer Ausrichtung einzusetzen.
Während seiner Amtszeit spaltete Trump das ohnehin schon auseinandergedriftete Land exzessiv weiter und agierte praktisch nur als Präsident für seine Anhänger. Er diffamierte systematisch politische Gegner und bezeichnete kritische Medien als "Fake News" oder "Feinde des Volkes". Die Zeitung "Washington Post" gab an, dass Trump in seiner Zeit als Präsident über 20.000 mal Falschmeldungen verbreitete.
Donald Trump kandidierte für eine zweite Amtszeit als US-Präsident, verlor aber am 7. November 2020 gegen seinen Mitbewerber, den Demokraten Joe Biden, der zuvor unter Barack Obama Vizepräsident gewesen war.

Mehr über Donald Trump auf Wikipedia

Donald Trump wurde in New York City, USA, geboren.

Bilder zum Thema Donald Trump

Verwandte Themen

Fakten über Donald Trump

  • Wodurch ist Donald Trump bekannt?

    Donald Trump ist ein 🙋‍♂️ US-amerikanischer Unternehmer und 45. Präsident der USA

  • Wie heißt Donald Trump mit vollständigem Namen?

    Donald Trump heißt gebürtig Donald John Trump.

  • Wie alt ist Donald Trump?

    Donald Trump ist ⌛ 77 Jahre alt.

  • Wann hat Donald Trump Geburtstag?

    Donald Trump wurde am ⭐ 14. Juni 1946 geboren.

  • Wo wurde Donald Trump geboren?

    Donald Trump wurde in 🚩 New York City, USA, geboren.

  • In welchem Sternzeichen wurde Donald Trump geboren?

    Donald Trump wurde im Sternzeichen ♊ Zwilling geboren.

  • Wie groß ist Donald Trump?

    Donald Trump hat eine Körpergröße von ca. 📏 1,91 m.

  • Welche Augenfarbe hat Donald Trump?

    Die Augenfarbe von Donald Trump ist 👁️ blau.

  • Welche Haarfarbe hat Donald Trump?

    Die Haarfarbe von Donald Trump ist 🧑🏼‍ rotblond.

Mehr Geburtstage am 14. Juni

Mehr 77jährige Prominente

Diese Seite wird auch unter folgenden Suchbegriffen gefunden: Alter Donald Trump | Donald Trump Steckbrief | Donald Trump Größe | Donald Trump Geburtstag | Donald Trump geboren | Donald Trump Geburtsort | Donald Trump Alter | Donald Trump Geburtsdatum | Donald Trump Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Donald Trump geboren | Wo wurde Donald Trump geboren | Alter von Donald Trump
Du befindest dich auf der Seite Donald Trump
Einige Textpassagen dieser Seite stammen aus dem Wikipedia-Artikel Donald Trump, Lizenz: CC-BY-SA 3.0, Autor/en: Liste.