Donald Trump Steckbrief

Donald Trump Portrait

Wie alt ist Donald Trump?

Donald Trump ist 72 Jahre alt.

Wodurch ist Donald Trump bekannt?

Donald Trump ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Immobilien-Tycoon und “Präsident” der USA.
1974 übernahm Trump den Immobilienkonzern seines Vaters, der mit dem Bau von Mietskasernen in New York City zum Millionär wurde. Heute umfasst die Trump Organization nicht nur Bau- und Hotelunternehmen. Der Konzern ist auch in einer Vielzahl anderer Branchen wie dem Sport- oder Unterhaltungssektor aktiv. Das Forbes-Magazin schätzt Donald Trumps Vermögen auf ca. 4,5 Milliarden Dollar, Trump selbst beziffert es mit über 10 Milliarden Dollar.
Donald Trump ist Autor mehrerer Bücher, die teilweise Millionenauflagen erreichten. Er produzierte von 2003 bis 2004 die Fernsehsendung “The Apprentice”, in der er einen Mitarbeiter für seinen Konzern suchte und die in den USA sehr populär war. Trump hatte immer wieder Gastauftritte in diversen Filmen. 2007 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Im November 2015 übernahm Donald Trump die Miss Universe Organization, welche die Miss-Universe-, Miss-USA- und Miss-Teen-USA-Wettbewerbe veranstaltet.
Donald Trump kandidierte für die Wahl des 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten und trat gegen die ehemalige Außenministerin Hillary Clinton an. Während des “schmutzigsten Wahlkampfes der US-Geschichte” entsagten viele hochrangige Republikaner ihrem Kandidaten Trump die Unterstützung. Grund waren seine fremden- und frauenfeindlichen Äußerungen, Diffamierungen und Lügen, als auch sein für einen Staatsmann unwürdiges, obszönes Auftreten. Trumps aggressiver Populismus kam bei der Hälfte der amerikanischen Wähler an, sodass er die Wahl am 9.11.2016 gewann.
Trump kündigte während des Wahlkampfes an, im Falle seines Sieges u.a. die Gesundheitsreform “Obamacare” rückgängig zu machen, eine Mauer zum Nachbarland Mexiko zu ziehen, das Waffenrecht drastisch zu lockern, Abtreibung zu verhindern, das Militär aufzurüsten und Nato-Partnerstaaten für militärische Hilfe finanziell zur Kasse zu bitten, sowie am Supreme Court einen Richter mit ultrakonservativer Ausrichtung einzusetzen.
Donald Trump ist zum dritten Mal verheiratet und hat fünf Kinder.

Wann wurde Donald Trump geboren?

Donald Trump wurde am 14. Juni 1946 geboren.

Wo wurde Donald Trump geboren?

Donald Trump wurde in New York City, USA, geboren.

Geburtsort von Donald Trump

In welchem Sternzeichen wurde Donald Trump geboren?

Donald Trump wurde im Sternzeichen Zwilling geboren.

Wie groß ist Donald Trump?

Donald Trump hat eine Körpergröße von ca. 191 cm.

Welche Augenfarbe hat Donald Trump?

Die Augenfarbe von Donald Trump ist blau.

Welche Haarfarbe hat Donald Trump?

Die Haarfarbe von Donald Trump ist rotblond.

Donald Trump bei Amazon:

Foto: Donald Trump Geburtstag

Mehr Bilder von Donald Trump
(Lizenz-Hinweise am Ende der Seite)

Young man with a march placard
Musical Marchers
The Anti-President

Mehr über Donald Trump auf Wikipedia.

Die Seite ‘Geburtstag Donald Trump’ wird auch unter diesen Suchbegriffen gefunden: Alter Donald Trump | Donald Trump Steckbrief | Donald Trump Geburtstag | Donald Trump geboren | Donald Trump Geburtsort | Donald Trump Alter | Donald Trump Geburtsdatum | Donald Trump Sternzeichen | In welchem Sternzeichen wurde Donald Trump geboren | Wo wurde Donald Trump geboren | Alter von Donald Trump
Sie befinden sich auf der Seite .
BILDNACHWEISE: 1: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Womens_March_DC_2017Jan21_(01)_by_Notorious_D.A.Yo.jpg by Dyochelson, Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 · 2: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Womens_March_DC_2017Jan21_(02)_by_Notorious_D.A.Yo.jpg by Dyochelson, Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 · 3: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Womens_March_DC_2017Jan21_(03)_by_Notorious_D.A.Yo.jpg by Dyochelson, Lizenz: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0 ·